TauchSafari

Spain Small Ship Cruises

  • 100% Best-Preis-Garantie
Spanien-Abenteuer-Kreuzfahrten - LiveAboard.com

Abenteuer Kreuzfahrten in Spanien

Abenteuerkreuzfahrten in Spanien sind ein unvergessliches Erlebnis. Mit einer reichen nautischen Geschichte, die sich über Hunderte von Jahren erstreckt, und den vertrauten Passatwinden sind die Kanarischen Inseln am besten auf dem Seeweg zu erkunden.

Kreuzfahrten in Spanien decken das fabelhafte Gebiet Spaniens das ganze Jahr über ab, das reich an kulturellen Festivals, glitzerndem Nachtleben, unglaublichen Stränden, sonnigen Inselbootskreuzfahrten und einigen seiner 47 UNESCO-Weltkulturerbestätten ist. Mit einem reichen historischen Hintergrund, der viele kleine Königreiche umfasst, ändert sich heute sogar die Sprache regional. Um das wahre Gefühl von Spanien zu bekommen, sollte man sich ein wenig bewegen. Egal, ob Sie die Sierra Nevada hinabfahren, den geschmackvollen Wein von Rioja genießen oder die Sonnengöttin auf kleinen spanischen Kreuzfahrten auf den Kanarischen Inseln verehren, Spanien wird Ihnen jederzeit Nervenkitzel bereiten.

In Spanien bieten Kreuzfahrten die Möglichkeit, so viel wie möglich von der berühmten Küste des Landes zu erkunden. Eine inspirierende Mischung aus kleinen Küstenstädten, glamourösen Häfen und beeindruckenden Stränden hat der spanischen Küste einen der Spitzenplätze der Welt für Ferien eingebracht. Die entspannte und lebensfrohe Einstellung der Menschen überträgt sich auf Besucher und macht eine Kreuzfahrt auf einem kleinen Schiff zu einem wirklich ruhigen und spaßigen Erlebnis. Spanien ist auch ein Land der Kontraste, in dem für jeden etwas dabei ist. Auf der einen Seite finden Sie Wassersport, Strände und ein lebhaftes Nachtleben, auf der anderen Seite feine Küche, Weinverkostung und reiche Geschichte und Kultur, die es zu erkunden gilt.


Die besten Kreuzfahrten und Regionen in Spanien

Die offene See zu befahren, ist etwas Einzigartiges und muss mit allen fünf Sinnen erlebt werden. Dies kann am besten in den blauen Gewässern der Kanarischen Inseln genossen werden. Mit einer reichen nautischen Geschichte, die sich über Hunderte von Jahren erstreckt, und den vertrauten Passatwinden sind die Kanarischen Inseln am besten auf dem Seeweg zu erkunden. Schließlich nutzte Christopher Columbus diese Inseln als seinen letzten Zwischenstopp, bevor er sich in die Neue Welt wagte!

Einige der besten Orte, die Sie erkunden sollten, sind:

Costa del Sol

Von der bezaubernden Hafenstadt Malaga entlang der Küste bis nach Gibraltar erstreckt sich die Costa del Sol und ist einer der beliebtesten Orte im Mittelmeer für Urlauber. Eine wunderschöne Landschaft, endlose Strände und eines der besten Wetter in Europa sind nur einige Gründe, warum diese Region perfekt für eine Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff um Spanien herum ist. Kreuzfahrten in Spanien machen Halt an historischen Häfen wie Malaga sowie an malerischen Küstenstädten und weitläufigen Stränden.

Sevilla

Obwohl nicht an der Küste gelegen, ist Sevilla aufgrund des Flusses Guadalquivir ein beliebter Kreuzfahrtort in Spanien. Die Wasserwege der Stadt eignen sich hervorragend, um die vielen historischen Kirchen, Minarette und maurischen Paläste zu erkunden. Sevilla ist eine wunderbare Mischung aus moderner Architektur und historischen Gebäuden aus der faszinierenden Vergangenheit Spaniens. Es ist auch der Ort, um die andalusische Kultur mit traditionellem Flamenco-Tanz und vielen lokalen Köstlichkeiten, einschließlich der berühmten Sevilla-Orangen, zu erleben.

Cádiz

Eine der ältesten Städte Spaniens, eine Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff nach Cádiz gibt Ihnen die Gelegenheit, die multikulturelle Natur der spanischen Geschichte zu sehen. Maurische Ostarchitektur steht neben späteren katholischen Kathedralen in großer Zahl. Die Stadt hat so viel zu bieten, mit dem berühmten Strand Playa de la Caleta direkt im Hafen der Stadt, flankiert von zwei historischen Burgen. Die Region ist auch für ihr Essen bekannt, wobei Meeresfrüchte dank des umfangreichen Fischmarktes im Herzen der Stadt eine besondere Delikatesse sind.

Kanarische Inseln

Das Land des ewigen Frühlings, eine Kreuzfahrt um die Kanarischen Inseln Spaniens führt Sie auf eine Reise durch diesen vielfältigen und wunderschönen Archipel. Die lebhaften und bekannten Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote bieten endlose Strände, charmante Städte und ganzjährig frühlingshaftes Wetter. Die entlegenen Inseln El Hierro, La Palma und Gomera bieten die Möglichkeit, die unberührte Schönheit der Kanaren zu erleben und aufregende Meereslebewesen wie Wale, Delfine und Schildkröten zu treffen.

Die beste Reisezeit für Kreuzfahrten in Spanien

Der Frühling (März bis Mai) ist die beste Zeit, um Spanien zu besuchen, wenn Sie die Hauptreisesaison im Sommer vermeiden möchten. Es gibt immer noch reichlich Sonnenschein, aber weniger Menschen an den Stränden und in den Städten. Die Kanarischen Inseln erhalten zwischen November und Januar die Wintersonne, obwohl die Sommermonate viele Touristen und Abenteuerreisende anziehen.

Das Wetter ist das ganze Jahr über warm, wobei die Temperaturen in den Wintermonaten Dezember bis Februar in der Regel nur in höheren Lagen unter 20°C fallen. Der Winter bringt die Wildblumen wie Klatschmohn und Cirsium, die im März und April blühen, sowie die tanzenden Wale und Delfine im Ozean! Im Juli und August liegen die Temperaturen bei etwa 30°C, mit einer kühlenden Meeresbrise an den meisten Orten. Im September und Oktober sinken sie leicht, was es zur besten Zeit macht, die Kanarischen Inseln zu besuchen, wenn das Meer immer noch angenehm warm zum Schwimmen ist.

Anreise nach Spanien

Die beiden größten Flughäfen Spaniens, Madrid-Barajas und Barcelona-El Prat, gehören zu den am besten angebundenen Flughäfen Europas, daher ist es ein Kinderspiel, Flüge in das Land zu finden. Wenn Sie aus anderen Teilen Europas kommen, können Sie in einen der vielen kleiner en Flughäfen in Spanien fliegen. Die Anreise nach Spanien auf dem Landweg aus anderen Teilen Europas ist ebenfalls möglich, da Barcelona als Hauptdrehscheibe für internationale Züge und Busse aus Orten wie Paris und London dient.

Die Kanarischen Inseln sind der südlichste Punkt Europas. Es gibt täglich viele Flüge, die die Inseln mit den meisten EU-Ländern innerhalb weniger Stunden verbinden. Der einfachste Weg, die Kanarischen Inseln zu erreichen, erfolgt normalerweise über einen zweistündigen Flug von Madrid aus. Für abenteuerlustige Reisende mit etwas mehr Zeit auf der Hand sind die Kanarischen Inseln von Spanien aus mit einer Fähre von Huelva oder Cádiz aus erreichbar. Die Reise dauert zwischen 32 und 42 Stunden. Obwohl alle Inseln des Archipels Flughäfen haben, ist der verkehrsreichste Flughafen der Tenerife South Airport (TFS), der ein internationaler Flughafen ist. Die meisten Bürger aus dem Schengen-Raum müssen keine Kontrollen passieren, was die Reise sehr unkompliziert macht.

Spanien-Kreuzfahrt-Tipps

Planen Sie im Voraus:

Spanien ist ein Land mit ausgearbeiteten Reiserouten für alle Jahreszeiten. Freundliche und gastfreundliche Bürger sowie Natur- und Kunstwunder machen es zu einem beliebten Ziel für jedermann. Kreuzfahrten rund um die Kanarischen Inseln sind sehr schnell ausgebucht und werden oft für die nächsten paar Monate im Voraus gebucht. Es ist unerlässlich, die Reise frühzeitig zu planen und auch großartige Angebote für Flugtickets zu machen, da die Preise während der Hauptsaison, die im Winter und Sommer liegt, in die Höhe schießen.

Früh anreisen:

Obwohl die Kreuzfahrt ihre Passagiere bittet, um 16 Uhr an Bord des Schiffes zu gehen, raten sie den Gästen, Flüge zu nehmen, die vor 13 Uhr ankommen, und Transport aus dem Ankunftshafen erst nach 13 Uhr am selben Tag zu buchen. Da die Insel so viel in Bezug auf Wanderungen und Trails, historische Monumente und köstliche Küche zu bieten hat, ist eine generelle Empfehlung, ein paar Tage vor dem Segelstart um die Kanarischen Inseln anzukommen.

Die richtige Reise wählen:

Die Reise dauert 7 Tage und 6 Nächte und führt von Teneriffa nach La Palma, La Gomera und zurück nach Teneriffa an Bord einer 56-Fuß-Segelyacht, die dafür konzipiert wurde, die Gäste durch die atemberaubenden Inseln des berühmten Kanarischen Inselarchipels Spaniens zu führen. Die Gäste haben die Möglichkeit zum Wandern, Schnorcheln und Entspannen am Strand oder auf den Sonnendecks an Bord. Die Erkundung historischer Stätten sowie café-gesäumter Häfen und die Möglichkeit, Delfine und Wale zu beobachten, sind nur das Sahnehäubchen auf einer köstlichen Reise. Sie ist für maximal 10 Passagiere konzipiert, aber bei der Buchung haben die Gäste auch die Möglichkeit, sie als private Charter zu gestalten.

Was man packen sollte:

Da die Reise eine Kreuzfahrt auf einem Segelboot ist und die Kanarischen Inseln sonnig sind, ist es wichtig, Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor sowie After-Sun-Lotion griffbereit zu haben. Strandhüte und Strandkleider, Flip-Flops oder Wasserschuhe, Sonnenbrillen und Badebekleidung sowie eine wiederverwendbare Wasserflasche sind einige wichtige Gegenstände, die Gäste beim Packen für diese Reise beachten sollten. Ein Paar Sportschuhe oder Wanderschuhe für Wanderungen und eine lange Hose für Männer sollten in Betracht gezogen werden, da es Hotels gibt, die abends Kleiderordnungen für Männer vorschreiben. Eine wasserdichte Tasche, Fernglas, Taschenlampe, Kamera, persönliches Erste-Hilfe-Set, bevorzugt biologisch abbaubare Toilettenartikel und eine winddichte Regenjacke sind ebenfalls wesentlich beim Packen. Persönliche Dokumente und ein externes Batteriepack sowie ein Steckdosenadapter sind ebenfalls sehr wichtig.

Schnorchelausrüstung:

Obwohl Schnorchelausrüstung normalerweise an Bord erhältlich ist, ist es am besten, Ihre eigenen Schnorchelmasken und Flossen mitzubringen, die gut passen und Ihnen im Wasser größtmöglichen Komfort bieten.

Reisetipps für Spanien:

Einige wichtige persönliche Dokumente, die für Reisen in und um Spanien mitgenommen werden sollten, sind Fluginformationen, Versicherungsinformationen, Reisepass mit relevanten Visa, Impfbescheinigungen, Gutscheine und Vorab-Informationen für Kreuzfahrten. Bargeld dabei zu haben, ist immer von Vorteil, zusätzlich zu Bankkarten. Es ist gut, Ihre Ausgabegewohnheiten zu berücksichtigen und für Getränke, Einkäufe und Trinkgelder zu planen. Eine kluge Entscheidung wäre es, einen Notgroschen von ein paar hundert Euro in Ihrem Gepäck zu behalten.

Wir sind hier um zu helfen, 24/7

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Reiseberatungsexperten auf, wann immer Sie eine Reise planen.

  • Andrea Martinez
  • Josue Zarco
  • Nicole Laughlin
  • Ester Canali
  • Juliane Ball
  • Oksana Kovaleva
  • Laura Babahekian

Adventure Cruises in Spain

Country description

About Spain cruises

Spain Cruises covers the fabulous region of Spain all year round that’s rich with its cultural festivals, dazzling nightlife, incredible beaches, sunny island boat cruises, and some of its 47 UNESCO World Heritage Sites. With an opulent historical background comprising many small kingdoms, today, even the language we know as Spanish changes regionally. To get the real feel of Spain, one must move around a little. Whether you ski down the Sierra Nevada mountains, indulge in the flavourful wine of Rioja or worship the sun God aboard small Spanish Cruises in the Canary Islands, Spain is certain to give you thrills anytime you go.

The Canary Islands of Spain consist of 8 volcanic islands. The crystal-clear waters surrounding the Canaries are ideal for cruising around to visit scenic beaches, wandering ancient forests and for hiking up to high cliffs and ravines with infinity views. Some of the exceptional experiences on the horizon include finding solace in the deep silence of the forests, musing about the spectacular volcanoes and relaxing to the peaceful lapping of the waves. Sailing aboard small Spain Cruises to explore the ‘islands of eternal spring’ with 3000 hours of sunlight is the best way to revitalise one's energy, all while getting an opportunity to tour some of the 4 national parks, 7 biosphere reserves and 3 marine reserves that the islands include.


Best Spain cruises and areas to visit

Sailing the open sea is something unique and needs to be experienced with the five senses. This can be enjoyed at its peak in the blue waters of the Canary Islands. With the islands' rich nautical history spanning hundreds of years coupled with familiar trade winds, the Canary islands are best explored by sea. After all, Christopher Columbus used these islands as his last stop before venturing into the new world!

Some of the best places to check out are:

San Sebastian La Gomera

San Sebastián de La Gomera, said to be Christopher Columbus’s last stop before embarking on his voyage across the Atlantic to find the New World, is full of tradition, culture and a long history. It encompasses beautiful, perfectly conserved natural spaces that are protected because of their high scientific and scenic worth. All in a calm and inviting environment that will make travellers feel right at home, with the advantage of a warm climate and 13 stunning beaches nearby.

Santa Cruz de La Palma

Declared as a Cultural Asset, Santa Cruz de La Palma has beaches for all occasions, whether guests wish to visit secluded beaches or beaches with all modern facilities. If La Palma were to be described by colour, it would be green. The entire island is a biosphere reserve and also has one of the three protected marine reserves, making it perfect for snorkelling.

Puerto de Vueltas La Gomera

The eastern side of La Gomera hosts a quaint little city that has exquisite beaches dotted with palm trees and the Vueltas harbour. Here, guests can enjoy some calm swimming and snorkelling in crystalline waters with dark, volcanic sand and no waves as there are no strong underwater currents.

Puerto Colón

The modern marina of Puerto Colón is located in the south of Tenerife. Nestled in Playa de las Américas, this is one of the busiest tourist areas on the island. It’s protected by a large curved breakwater that calms the sea, and with loads of water sports to partake in, there’s fun in store for all ages. With beautiful beaches to catch the sun rays and dining at one of the many quaint harbour-front cafés, everyone is guaranteed to have a great time.

Best time to cruise in Spain

Spring (March to May) is the best time to visit Spain for those who’d like to avoid the peak summer crowds. There’s still plenty of sunshine, but emptier beaches and cities. The Canary Islands receive the winter sun between November and January, although the summer months bring in loads of tourists and adventure travellers.

The weather is warm all year round, dipping below 20°C in the winter months of December to February, which is usually only in elevated areas. Winter brings the wildflowers like corn poppies and Cirsium that bloom in March and April alongside the dancing whales and dolphins in the ocean! In July and August, temperatures hover around 30°C with a cooling coastal breeze in most places. It dips slightly lower in September and October, making it the best time to visit the Canary Islands when the sea is still lovely and warm for swimming too.

How to get to Spain

Spain’s two largest airports, Madrid-Barajas and Barcelona-El Prat, are among Europe’s best-served, so finding flights into and out of the country is a cakewalk. Coming from elsewhere in Europe, it’s possible to fly into one of the many other smaller airports in Spain. Coming to Spain by land from elsewhere in Europe is also possible since Barcelona serves as the main hub for international trains and buses from places like Paris and London.

The Canary Islands are the southernmost point of Europe. There are many flights daily that connect the islands to most of the EU countries within a few hours. But the easiest way to reach the Canary Islands is usually via a two-hour flight from Madrid. However, for adventurous travellers with a bit more time on their hands, the Canary Islands are accessible from Spain via a ferry from either Huelva or Cádiz. The trip will take anywhere from 32 to 42 hours. Although all islands of the archipelago have airports, the busiest airport is Tenerife South Airport (TFS) which is an international airport. Most citizens from the Schengen area do not need to pass any kind of control making travel very breezy.

Spain Cruise Tips

Here are some top tips for your next Spanish cruise sojourn.

Plan Ahead:

Spain is a country with curated itineraries for all seasons. Friendly and welcoming citizens and natural as well as man-made marvels make it a favourite destination for everyone. Cruises around the Canary islands get sold out very fast and most times are booked up to the next couple of months. It’s imperative to plan the trip well in advance and also to make great bargains on flight tickets as they sky-rocket during the on-season, which is winter and summer.

Arrive Early:

Although the cruise asks its passengers to arrive at 4 pm to board the boat, they advise guests to take flights that will arrive before 1 pm and book transport out of the port of arrival only after 1 pm that day. Since the island has so much to offer in terms of hikes and trails, historical monuments and scrumptious cuisines, a general suggestion is to arrive a couple of days before the sail around the Canary Islands embarks.

Choosing the right trip:

The trip is for 7 days and 6 nights, cruising from Tenerife to La Palma to La Gomera and back to Tenerife onboard a 56-feet sail yacht designed to take guests through the stunning islands of Spain’s famous Canary Island archipelago. Guests have a chance to go hiking, snorkelling and relax on the beach or the sundecks on board. Exploring historical sites as well as café-lined harbours and opportunities to spot dolphins and whales are just the cream on top of a delicious trip. It is curated for a maximum of 10 passengers, but while booking, guests also have the option of making it a private charter.

What to pack

Since the trip is a cruise on a sailboat and because the Canary Islands are sunny, it's important to have high SPF sunscreen as well as after-sun lotion at hand. Beach hats and cover-ups, flip flops or water shoes, sunglasses and swimwear, and a re-useable water bottle are some key items guests should remember while packing for this trip. A pair of sports shoes or trekking shoes for hikes and a pair of long trousers for men must be considered as there are hotels which impose dress codes for men in the evenings. A drybag, binoculars, flashlight, camera, personal first aid kit, preferably biodegradable toiletries, and a windproof rain jacket are also essentials while packing. Personal documents and an external battery pack, and a plug point converter are also very important.

Snorkelling gear:

Although snorkelling gear is usually available on board, it is best to carry your own snorkelling masks and fins that are a proper fit and will keep you most comfortable in the water.

Spain Travel Advice:

Some important personal documents that should be carried for travel in and around Spain include flight information, insurance information, passport with relevant visas, vaccination certificates, vouchers and pre-departure information for cruises. Spending cash is always a plus, apart from having bank cards. It's great to consider your spending habits and account for drinks, shopping and tipping. A wise decision would be to keep an emergency fund with a couple of hundred euros in your pack.

Origin: US