Abenteuer Kreuzfahrten in Mykonos

Wenn Sie eine Partyinsel suchen, die Stil und Glamour bietet, bringen Mykonos-Kreuzfahrten Sie zu besten Hotspots auf dieser angesagten und lebenslustigen Kykladeninsel. Einst ein Schlupfloch für Prominente, die in Privatsphäre feiern wollten, hat Mykonos an Popularität gewonnen, während es immer noch sein schickes Ambiente und Gefühl von Exklusivität beibehalten hat. Die Hauptstadt Hora ist tagsüber ein visueller Genuss mit leuchtend weißen Gebäuden, die in Blumen gehüllt sind, historischen Gebäuden und Museen. Einkaufen ist auch ein Highlight auf einer Kleinschiff-Kreuzfahrt nach Mykonos dank Hunderten von kleinen Boutiquen mit Designerkleidung, hochwertigen Kunstwerken und traditionellen Souvenirs.

Die kleinen Tavernen, die die Straßen säumen, sind randvoll mit köstlichen lokalen Speisen und Getränken und laden dazu ein, die Nachmittage mit Freunden zu verbringen. Eine Kleinschiff-Kreuzfahrt führt Sie auch um die Insel und gibt Ihnen die Möglichkeit, an einigen der feinen Restaurants, für die Mykonos berühmt ist, Halt zu machen. Meeresfrüchte sind eine der Top-Spezialitäten, und auch atemberaubende Sonnenuntergänge gehören unweigerlich zum kulinarischen Erlebnis. Nachdem die Sonne auf Mykonos untergegangen ist, erwacht die Insel zum Leben und Nachtschwärmer suchen Strandbars, Cocktailbars und schicke Clubs auf, die oft bis zum Morgengrauen geöffnet haben. Nach einer rauschenden Partynacht ist Entspannung angesagt, sodass Kreuzfahrten auf Mykonos auch an einigen der schönsten Strände der Kykladen Halt machen. Das Wasser rund um die Insel ist berühmt für seine türkis Farbe und die gut geschützten und atemberaubenden Badestellen.

Die besten Kreuzfahrten und Ausflugsziele auf der Insel Mykonos

Hora

Einer der Höhepunkte jeder Mykonos-Kreuzfahrt ist die Stadt Hora, die größte und wichtigste Siedlung der Insel, die ein Fest für die Sinne voller Restaurants, Geschäfte und aufregender Bars ist. Unten im zentralen Teil der Stadt sind die Straßen gesäumt von kleinen Boutiquen und Restaurants, die es zu erkunden gilt. Geschichtsinteressierte sollten das Schifffahrtsmuseum mit dem Leuchtturm und Ausstellungen zur langen Seefahrergeschichte der Insel besuchen. Es gibt auch mehrere Kunstgalerien in der Stadt Hora, von denen viele mit spannenden Ausstellungen lokaler und internationaler Künstler locken und Stücke zum Verkauf anbieten - einige allerdings zu hohen Preisen. Sobald die Sonne untergeht, strömen die Menschen bergauf in die Stadt Hora, um einige der beeindruckendsten Aussichten der Ägäis zu genießen. Auf dem Weg nach oben sind die steilen Seiten von Hora mit schicken Cocktailbars gesäumt, in denen Sie den Sonnenuntergang genießen können, bevor Sie feiern gehen.

Paradiesstrand

Es ist der wohl berühmteste Strand von Mykonos, dank seines Rufes als Party-Location am Tag und in der Nacht. Tagsüber spielt die Musik einfach weiter und Nachtschwärmer können es sich auf den Sonnenliegen gemütlich machen und an der Bar erfrischende Cocktails schlürfen. Nachts ist der Club Paradiso einer der beliebtesten Nachtclubs der Insel und wird regelmäßig in die Top-20-Clubs der Welt gewählt. Die Party am Paradise Beach dauert meistens bis zum Sonnenaufgang am nächsten Tag. Der Strand ist auch selbst schon schön und das Wasser ist kristallklar und bietet die perfekte Möglichkeit, sich abzukühlen. Wenn Sie jedoch nach Ruhe und Frieden suchen, ist es wahrscheinlich am besten, einen der vielen anderen Strände von Mykonos zu besuchen.

Die beste Zeit für eine Kreuzfahrt auf der Insel Mykonos

Wie Sie von einer so beliebten Insel erwarten können, hängt die beste Zeit für eine Kreuzfahrt auf Mykonos ein wenig davon ab, wie sehr Sie die Hektik der Hochsaison lieben. Wenn lebhafte Partys und viele andere Nachtschwärmer Ihr Ding sind, dann ist Juni bis September die richtige Zeit für Sie. In dieser Hochsaison ist es eine gute Idee, Ihre Kleinschiff-Kreuzfahrt weit im Voraus zu reservieren, da alles Monate vorher ausgebucht ist. Obwohl das die Hochsaison ist, beginnt das Nachtleben in Mykonos ab Mai und endet erst im Oktober, obwohl es in diesen Monaten etwas ruhiger ist, da dann im Allgemeinen weniger Leute da sind. Jetzt ist auch eine gute Gelegenheit, die Kosten gering zu halten, da die Preise in diesen Zeiten etwas niedriger sein können.

Anfahrt zur Insel Mykonos

Viele Mykonos-Kreuzfahrten starten direkt in Athen und kehren auch zum Haupthafen der Stadt, Piräus, zurück. Athen ist von den meisten großen europäischen Flughäfen aus relativ einfach zu erreichen. Dazu gibt es Direktflüge aus den USA über New York oder Flüge mit Zwischenstopp von vielen anderen großen amerikanischen Flughäfen. In Athen angekommen, ist es nur eine kurze Fahrt nach Piräus und Sie können entweder ein Taxi oder die U-Bahn nehmen, die Sie direkt zum Hafen bringt. Bitte beachten Sie, dass es zwar nur ein kurzer Weg zu Fuß oder mit dem Taxi von der U-Bahn zum Hafen ist, aber da der Hafen riesig ist, sollten Sie vorher sicherstellen, von welchem Teil Sie genau abfahren. Wenn Ihre Kreuzfahrt von Mykonos-Stadt abfährt, finden Sie regelmäßig Fährverbindungen von Piräus nach Mykonos. Stellen Sie sicher, wie lange die Überfahrt dauert bevor Sie Ihr Ticket kaufen, denn oft wird auf dem Weg auf zahlreichen anderen Inseln Halt gemacht.

Tipps für Kreuzfahrten zur Insel Mykonos

  • Die griechischen Inseln werden für ihr schönes Wetter und den wolkenlosen Himmel geliebt. Packen Sie also genug Sonnenschutz ein, wenn Sie Zeit auf Deck des Bootes verbringen und im Meer schwimmen wollen.
  • Bei all der Feierei auf Mykonos kann es leicht passieren, einige der anderen versteckten Schätze zu übersehen wie die kulinarische Szene, die sich auf Gourmet-Meeresfrüchte spezialisiert hat. Viele Restaurants bieten Weltklasse Gerichte und dazu eine passende atemberaubende Aussicht.
  • Der lokale Wein wird hauptsächlich selbst von Restaurants hergestellt, allerdings gibt es auf der Insel bei Vioma ein Weingut, das in einem alten Kloster Bio-Getränke produziert. Das Weingut bietet Führungen und auch Verkostungen für Besucher an.
Origin: US

Adventure Cruises in Mykonos

About Mykonos Island cruises

For those looking for a party island that has retained its class and glamour on Mykonos small ship cruises can take you to the best hotspots on this hip and insatiably fun part of the Cyclades Islands. Once a bolthole for celebrities looking to party with some privacy, Mykonos has risen in popularity while still maintaining its swish looks and exclusive feel. The main town of Hora is a visual delight during the daytime with shining white buildings draped in flowers, historic buildings, and museums to enjoy. Shopping is also something to lose yourself in on a small ship cruise of Mykonos with hundreds of tiny boutiques with designer clothes, high-end artwork, and traditional souvenirs.

The small tavernas that line the streets are full to the brim with delicious local food and drinks to while away the afternoons with friends. A small cruise will also take you around the island and give you the chance to stop off at some of the fine dining spots for which Mykonos is famous. Seafood is one of the top specialties, and amazing sunsets are invariably part of the dining experience as well. After the sun has set on Mykonos, the island comes to life with revelers, beach bars, cocktails, and high-end clubs open their doors, and the part goes on often until dawn. After a heady night partying relaxation is widely on offer, cruises of Mykonos will also stop off at some of the most beautiful beaches in the Cyclades Islands. The waters around the island are famous for their turquoise color and well sheltered and stunning swimming spots.

Best Mykonos Island cruises and areas to visit

Hora

One of the highlights of any Mykonos cruise has to be the town of Hora, the largest and main settlement on the island it is a feast of restaurants, shops, and thrilling bars. Down in the central part of the town, the streets are lined with tiny boutiques and restaurants to explore. History enthusiasts will find the Maritime Museum, which includes a lighthouse and expositions detailing the long sea-faring history of the island. There are also several art galleries located within Hora town, many with exciting exhibitions of local and international artists as well as many pieces for sale for a variety of prices, often rather high. Once the sun starts to set, people flock uphill in Hora town to take in some of the Aegean’s most impressive views. Towards the top half of Hora, the steep sides are lined with chic cocktail bars where you can enjoy the sunset before heading out to party.

Paradise Beach

Easily the most famous beach in Mykonos thanks to its reputation as an all-day and all-night party spot. During the day, the music keeps playing, and revelers can kick back on the sun loungers and sip on cooling cocktails at the bar. At night, Club Paradiso is one of the most popular nightspots on the island and, it is consistently voted in the top 20 clubs in the world. The party on Paradise Beach more often than not lasts until the sun rises the next day. The beach is also lovely on its merit, and the waters are beautiful, crystal clear and the perfect way to cool down although if you are looking for peace and tranquillity, it is probably best to look to one of Mykonos many other beaches.

Best time to cruise in Mykonos Island

As you might expect with such a popular island, the best time to cruise Mykonos depends slightly on how much you love the hustle and bustle of high season. If vibrant parties and plenty of other revelers is your thing, then June to September is the time for you. In this peak season, it is a good idea to book your small ship cruise well in advance of your trip as everything tends to book up months before. Although this is the high season, the nightlife in Mykonos gets started from May and doesn’t wrap up until October, although you will find it is a bit quieter around these months as there are fewer people here in general. This is also a good way of cutting costs as prices can be slightly lower during these times.

How to get to Mykonos Island

Many Mykonos cruises depart directly from Athens before returning to the city’s main port of Piraeus. Reaching Athens is relatively easy from most major European airports, and there are direct flights from the US via New York or indirect flights from many other large American airports. Upon arriving at Athens, it is a short journey to Piraeus either by taxi or the metro train that takes you directly to the port. It is worth noting that it is a short walk or taxi journey to the port from the metro, and as the port is huge, be sure of exactly which part you are leaving from. If your cruise departs from Mykonos town, then you will find ferry services run regularly to Mykonos from Piraeus although they often stop off at numerous other islands so be sure of the journey time before buying your ticket.

Mykonos Island Cruise Tips

 

  • The Greek islands are loved for their beautiful weather and cloudless skies so be sure to pack as much sun protection as you will need, especially if you will be spending time aboard the boat and swimming in the sea.
  • With all the partying on Mykonos it can be easy to miss some of its other hidden gems such as the spending culinary scene specializing in gourmet seafood many of the restaurants on Mykonos serve up world-famous plates with a breath-taking view to match.
  • The local wine is mostly homemade by restaurants; however, there is a winery on the island at Vioma, which produces organic drinks in an ancient monastery. The winery offers guided tours and also tasting sessions for visitors.

 

Origin: US