TauchSafari

Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen in Ägypten

  • 100% Best-Preis-Garantie
82 Kreuzfahrten auf Kleinen Schiffen - Egypt - LiveAboard.com

Abenteuer Kreuzfahrten in Egypt

Entdecken Sie historische Stätten und antike Ruinen während einer Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff in Ägypten. Vom herrlichen Roten Meer bis zur berühmten Passage durch den Suezkanal bietet Ägypten viele unvergessliche Erlebnisse.

Ägypten ist seit langem ein Touristenziel für diejenigen, die sich für die historischen Sehenswürdigkeiten dieses Landes und natürlich für den Besuch der berühmten antiken Pyramiden interessieren. Aber eine ägyptische Kreuzfahrt kann denjenigen, die eine Vielzahl von Touristenzielen in Ägypten sehen möchten, noch viel mehr bieten .

Das Rote Meer grenzt an einen großen Teil der ägyptischen Küste und diese Gewässer sind bekannt für großartiges Tauchen und die vielfältige Unterwasserwelt, die das Rote Meer beheimatet. Touristenstädte wie Hurghada oder Sharm El Sheikh sind mit Stränden und Resorts in Hülle und Fülle hervorragend auf Touristen eingestellt.


Kreuzfahrtgebiete Ägyptens

Machen Sie eine Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff entlang der Küste Ägyptens, sehen und besuchen Sie viele Sehenswürdigkeiten und Städte bequem von Ihrem schwimmenden Hotel aus. Einige der wichtigsten Orte, die auf den Kreuzfahrtrouten besichtigt werden, sind unten aufgeführt.

Hurghada

Hurghada ist eine weithin bekannte Urlaubsstadt an der Küste des Roten Meeres. Sehr beliebt bei Touristen, die Zeit in Luxusresorts verbringen oder auf Tauchsafaris gehen möchten. Es ist auch der Ausgangspunkt für Touren mit Übernachtung in die berühmte antike Stadt Luxor mit ihren historischen Tempeln.

Sharm El Sheikh

Sharm El Sheikh ist eine weitere bekannte Touristenstadt an der Spitze der Sinai-Halbinsel. Während es ein bekanntes Mekka für Taucher ist, gibt es dort auch einige erstaunliche Möglichkeiten zum Schnorcheln sowie zum Besuch des nahe gelegenen Katharinenklosters.

Luxor

Nicht direkt von einer Kreuzfahrt aus zugänglich, aber als Übernachtungs-/Tagesausflug verfügbar. Die antike Stadt Luxor hat viele erstaunliche Sehenswürdigkeiten, darunter die Karnak- und Luxor-Tempel, das Tal der Könige und die Memnon-Kolosse. All dies sorgt für eine unvergessliche Reise.

Suezkanal

Erleben Sie die Passage durch den berühmten Suezkanal, der das Land Ägypten durchschneidet und das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindet. Entspannen Sie sich an Bord und beobachten Sie, wie die Landschaft an Ihnen vorbeizieht.

Kairo

Da Kairo eine Binnenstadt ist, wird sie normalerweise als Tagesausflug für Kreuzfahrtgäste angeboten, bei dem sie einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchen können. Die Pyramiden von Gizeh. die Große Sphinx, das Museum ägyptischer Altertümer und vieles mehr.

Anreise und Abfahrtshafen

Internationale Flüge direkt nach Kairo sind von den meisten großen Flughäfen weltweit verfügbar. Überprüfen Sie die Abfahrts- und Endzielhäfen auf der von Ihnen gewählten Reiseroute, da einige Kreuzfahrten alternative Start- und Endhäfen in anderen Ländern wie dem nahe gelegenen Jordanien oder Israel anbieten, was bedeutet, dass Sie an jedem Ende Ihrer Reise Ihren eigenen Aufenthalt einbauen und zwei weitere Länder in dieser Region der Welt erkunden können .

Wir sind hier um zu helfen, 24/7

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Reiseberatungsexperten auf, wann immer Sie eine Reise planen.

  • Josue Zarco
  • Laura Babahekian
  • Nicole Laughlin
  • Oksana Kovaleva
  • Mylene Issartial
  • Juliane Ball
  • Andrea Martinez

Adventure Cruises in Egypt

Discover historical sites and ancient ruins during a small ship cruise in Egypt. From the magnificent Red Sea to the famous Suez Canal crossing, Egypt hosts many experiences to behold.

Egypt has long been a tourist destination for those interested in this country’s historical landmarks and of course visiting the famous ancient pyramids. But taking an Egyptian cruise can offer a lot more to those wanting to see a variety of tourist destinations in Egypt.

The Red Sea borders a large part of the Egyptian coastline and these waters are well known for great scuba diving and the diverse marine life that call the Red Sea home. Tourist towns such as Hurghada or Sharm El Sheikh cater well to tourists with beaches and resorts in plentiful supply.


Cruise Areas of Egypt

Take a small ship cruise around Egypt’s coast and get to see and visit many sites and towns from the comfort of your floating hotel. Some of the main places visited on cruise itineraries are below;

Hurghada

Hurghada is a well established resort city on the Red Sea coast. Very popular with tourists wishing to spend time in luxury resorts or depart on dive liveaboards. It is also the place to depart for overnight tours to the famous ancient city of Luxor with its historical temples.

Sharm El Sheikh

Sharm El Sheikh is another well known tourist town located at the tip of the Sinai Peninsula. Although a well known scuba diving mecca there are some amazing snorkeling opportunities as well as visiting the nearby St. Catherine's Monastery.

Luxor

Not directly accessible from a cruise, but available as overnight/day excursions. The ancient city of Luxor has many amazing sites including Karnak & Luxor temples, Valley of the Kings and the Colossi of Memnon. All making for an unforgettable trip.

Suez Canal

Experience the crossing through the famous Suez Canal, which cuts through the country of Egypt connecting the Mediterranean Sea to the Red Sea. Relax onboard and watch the scenery pass you by.

Cairo

As Cairo is a landlocked city, it is usually offered as a day excursion for cruise guests allowing them to visit some of the city's top attractions. The Pyramids of Giza. the Great Sphinx, the Museum of Egyptian Antiquities and much more.

How to Get There and Port of Departure

International flights direct into Cairo are available from most major airports around the world. Check the departure and final destination ports on the itinerary you choose as some cruises offer alternative start and end ports in other countries such as nearby Jordan and Israel, meaning you can look to build in your own stay at either end of your trip and explore 2 further countries in this region of the world.

Origin: US