Rum Runner Tauchsafari, Australien

JETZT BUCHEN

Die S.V.Rum Runner Australia ist eine perfekte Möglichkeit budgetfreundlich das Great Barrier Riff zu betauchen. Es werden 2 Touren angeboten, eine 2-Tages/ 1-Nacht Tour fernab des Tauchtourismustrubels am Äußeren Barriereriff, oder eine längere 3-Nächte Tour zum weiter abgelegenen Holmes Riff für aufregende Haibegegnungen. Der Klassier, die 1-Nacht Tour ist perfekt geeignet für Taucher, Schnorcheler oder Urlauber, die Lust auf ihren ersten Schnuppertauchgang haben in diesem fantastischem Tauchareal. Es werden 6 Tauchgänge angeboten, ein Nachttauchgang inklusive - somit können Sie sicher sein, dass Sie die 2 Tage am Great Barrier Riff auch komplett ausznutzen werden. Für die mehr abenteuerlichen Tauchurlauber ist der 3-Nächte Coral Sea Haibegegnungstrip ein absolutes Muss. Das Holmes Riff liegt etwa 90 Meilen außerhalb des Great Barrier Riffes. Aufgrund dieser Abgelegenheit und Isolation trifft man hier auf eine hohe Anzahl von Haien, große pelagische Fischschwärme und dies bei sagenhaften Sichtweiten von bis zu 50 Metern

Die S/V Rum Runner hat an Bord Platz für bis zu 16 Gäste, verteilt in Twin-und 4er Stockbetten Kabinen. Kabinen sind nicht allzu geräumig und erinnern an ein schwimmendes Hostel, aber vollkommen ausreichend zur Erholung nach einem ereignisreichen vollen Tag unter Wasser. Zu den Gemeinschaftsräumen gehört ein Open Salon und Kombüse, sowie überdachte und offene Aufenthaltsbereiche an Deck. Zudem gibt es Aufladestationen für Kameras und Handys, sowie getrennte Frauen-und Herrenbadezimmer mit Heißwasserduschen. Alle Mahlzeiten sind inklusive, jedoch herrscht an Bord die Bring Your Own Alcohol (Bringen Sie Ihren eigenen Alkohol an Bord) Devise - kein Glas erlaubt.

Die Rum Runner bietet Tauchsafari Trips zum Great Barrier Riff schon seit 2005 an und ist eine perfekte Möglichkeit für einen Abenteuertauchtrip zu Australiens berühmten Great Barrier Riff. Rufen Sie uns an oder reservieren Sie noch heute online.


Abfahrtstag auswählen

Datum
Reiseablauf
Preis
Auswählen

Inbegriffen: MwSt., Kabine, Persönliche Tauchausrüstung, Tauchflaschen, Gewichte, Gürtel, Dive Master Dienste, Alle Mahlzeiten, Möglicher Treibstoffzuschlag, Schnorchelset, Wetsuit

Ausgenommen: Bestellungen an der Bar - (Flasche Wasser, Coke, etc.), Verleih kompletter Tauchausrüstung $140, PADI Advanced OW Diver Kurs $220, Single zertifizierter Tauchgang $45, Tauchpaket 6 Tauchgänge $180 ($30 pro Tauchgang), erster Einführungstauchgang $120, Single Folgeeinführungstauchgang $45, Tauchpaket 3 Folgeeinführungstauchgänge $90, PADI 3 Tage Open Water Kurs $220, Verleih einer GoPro. Bitte beachten Sie: An Bord des Rum Runners herrscht die Richtlinie BYO (Bring Your Own) Alkohol an Bord - kein Glas.

Jetzt buchen, später zahlen: Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments
  • BanContact payments
  • GiroPay payments

Zahlen per IBAN oder Online mit Bestpreisgarantie


Boot-Ausstattung

  • Sonnendeck
  • Warmwasser-Duschen
  • Abendessen im Freien
  • Seperate Reinigung für UW-Kameras
  • Ladestationen

Essen & Trinken

  • Westliche Küche
  • Vegetarische Küche
  • Buffet
  • Bier erhältlich

Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.


Tauchen

  • DIN Adapter
  • Tauch-Deck
  • Tauch-Tenderboot

Die Crew spricht English.


Schiff-Layout

#deckplan Grundriss

Kabine


Boot-Spezifikationen

  • Baujahr 1984
  • Länge 66ft
  • Maximale Gästeanzahl 16

Schiffsnavigation und Sicherheit

  • Radar
  • Echolot
  • GPS
  • Funkanlage VHF/DSC/SSB
  • E.P.I.R.B. Notruf-System
  • Rettungsboote
  • Rettungsweste
  • Feueralarm & Feuerlöscher
  • Sauerstoff
  • Verbandskasten
  • Fisch-Sucher
  • Satellitentelefone & Handys
  • Lenzpumpen-Alarm
  • Schweinwerfer

Rum Runner Bewertungen

  • 9,2 Hervorragend
  • 3 Verifizierte Rezensionen
  1. Schiff
    7.3
  2. Bootsbesatzung
    9.3
  3. Essen
    10.0
  4. Tauchen
    10.0
  5. Wert
    9.3

Rum Runner Liveaboard, Australia

BOOK NOW

The S.V Rum Runner Australia is a fantastic budget friendly way to dive the Great Barrier Reef. There are 2 tours available, a 2-day/1-night itinerary away from the crowds at the Outer Great Barrier Reef, or a longer 3-night expedition to dive with sharks at the even more remote Holmes Reef. The classic 1-night tour is perfect for divers, snorkellers or even people who would like to try diving in this amazing area. 6 dives are available, including a night dive, meaning that you will get the most out of your 2 days on the Great Barrier Reef. For the more adventurous diver the 3-night Coral Sea shark-diving trip is a must. Holmes Reef lies 90 miles outside of the Great Barrier Reef, so due to its isolation is home to abundant sharks, large pelagic fish life and incredible visibility - up to 50m.

Topside the S/V Rum Runner can accommodate up to 16 guests in twin and 4-share single bunk-syle berths. Cabins are not very spacious or private - more like a multi-share hostel but on on water, but ideal for resting after a day of diving or snorkeling. Common areas include an open salon and galley, as well as covered and open deck areas. There are also charging areas for cameras and phones, and separate male and female shared bathrooms with hot water shower. All meals are included but the boat operates a Bring Your Own Alcohol policy - no glass allowed.

Operating dive tours in the Grate Barrier Reef since 2005, the Rum Runner liveaboard is perfect for the adventurous diver wanting to explore Australia's Barrier Reef and beyond. Call us or book online today to reserve your space.


Choose your departure date

Date
Itinerary
Price
Select

Included: VAT, Accommodation, Tanks, Weights, Belts, Dive master services, All meals, Possible fuel surcharge, Snorkel Gear, Wetsuit

Excluded: Bar Purchases - (bottled water, Coke, etc), Full Gear Hire $140 (included in the 2D dive package), PADI Advanced OW Diver Course - $220, Single Certified Dive - $45, First Introductory Scuba Dive - $120, Single Consecutive Intro Dive - $45, Three Consecutive Intro Dive Package - $90, PADI 3 Day Open Water Diver Course - $220, GoPro hire. Please Note: The Rum Runner operates a BYO (Bring Your Own) alcohol policy - no glass.

Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Pay by bank transfer or online with Best Price Guaranteed


Boat features

  • Sun Deck
  • Warm Water Showers
  • Outdoor Dining
  • Separate rinse for u/w camera
  • Charging stations

Food & Drinks

  • Western Food
  • Vegetarian Options
  • Buffet style
  • Beer available

If you have any specific dietary requirements whilst on-board your cruise, you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies.


Diving

  • DIN Adaptors
  • Dive deck
  • Tenders for diving

The crew speaks English.


Drawings & Vessel Layouts

#deckplan floorplan

Accommodation


Boat Specifications

  • Year built 1984
  • Length 66ft
  • Max guests 16

Boat Navigation and Safety

  • Radar
  • Depth Sounder
  • GPS
  • Radio VHF/DSC/SSB
  • E.P.I.R.B. Distress System
  • Emergency Rafts
  • Life Vests
  • Fire Alarm & Fire Extinguishers
  • Oxygen
  • First Aid Kits
  • Fishfinder
  • Satellite & mobile phones
  • Bilge pump alarm
  • Search light

Rum Runner Reviews

  • 9.2 Superb
  • 3 Verified Reviews
  1. Vessel
    7.3
  2. Crew
    9.3
  3. Food
    10.0
  4. Diving
    10.0
  5. Value
    9.3
  • 9.6 Exceptional
  • Julie L
  • Switzerland Switzerland
Good dives and good times

Really nice dives with some through "coral tunnel", a night dive and a really good time just chilling on the boat. Great experience!

Recommended for
Nice dives, good atmosphere, friendly crew
  • 8.8 Fabulous
  • Sheridan V
  • Australia Australia
Great Diving at Thetford Reef

Mystery - towering coral columns and swim throughs made this site something special

Recommended for
Diving, diving and more diving. No frills or other time wasters on this trip.
  • 9.2 Superb
  • robert G
  • United States United States
Small group experience w family run business

Getting to know Captain Jase, authentic,skilled,and generous. From one green man to annother

Recommended for
Hanna,Paige,George