Solitude Adventurer, Indonesien

  • von US$ 325 / Tag
  • Internet Nitrox erhältlich
JETZT BUCHEN

Die 2017 komplett renovierte Solitude Adventurer bietet ganzjährlich Tauchsafaris in einigen der besten Tauchgründe Indonesiens. Sie hat ausreichend Platz für 18 Gäste und wurde speziell von Tauchern für Taucher konzipiert, um modernen Komfort und den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Es gibt 3 verschiedene Kabinentypen zu denen ein sogenannter “Stateroom” mit Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten sowie Ruhebett gehört, 6 Deluxe-Kabinen mit Einzelbetten sowie eine Standard-Viererkabine, die perfekt für Familien oder eine kleine Gruppe ist. Jede Kabine hat ein eigenes Badezimmer mit Heißwasserduschen, Klimaanlage, Safe, Föhn, Handtücher sowie Duschgel und Shampoo. Da alle Kabinen auf dem Haupt- und Oberdeck untergebracht sind, haben sie zudem große Fenster, die eine wunderschöne Aussicht ermöglichen.

So den Gemeinschaftsbereichen gehört eine Indoor-Lounge, Bibliothek, Bar und Esszimmer sowie einen schattigen Outdoor-Salon und Essbereich. Frisch zubereitete regionale und internationale Gerichte werden auf dem Buffet gereicht und Sie können sich jederzeit selber an der Snack-Bar bedienen. Es gibt einen großen Sonnenbereich auf dem Panoramadeck, ein idealer Platz, um die Meeresbrise und Landschaft zu genießen.

Die Routen der Solitude Adventurer steuern einige der besten Tauchgründe Indonesiens an. Touren beinhalten je nach Destination 7 bis 12 Nächte an Bord und Sie können täglich 3 bis 4 Tauchgänge machen. Unter anderem stehen Raja Ampat, Misool, Ambon, die Bandasee, Maumere und der Komodo Nationalpark auf dem Programm. Besonders für Fotografen ist gut gesorgt, denn es gibt eine extra Kamerastation mit separatem Abspültank und Handtüchern nur für Kameras sowie ein Studio mit Computer zur digitalen Bildbearbeitung. Nitrox ist gratis für Taucher mit Enriched Air Diver Brevet.

Die Solitude Adventurer ist die perfekte Wahl für eine Tauchsafari in Indonesien. Rufen Sie uns heute an oder buchen Sie Ihren Platz online.


Abfahrtstag auswählen

Datum
Reiseablauf
Preis
Auswählen

Inbegriffen: MwSt., Kabine, Transfer/Abholung vom Flughafen, Tauchflaschen, Gewichte, Gürtel, Alle Mahlzeiten, Handtücher werden bereitgestellt

Ausgenommen: Marineparkgebühren, Fotogenehmigung, Tauchgenehmigung (Raja Ampat Marinepark, Bunaken, Komodo, Alor, etc), internationale & nationale Flughafensteuer, alkoholische Getränke, Trinkgelder, Leihausrüstung, Nitrox

Jetzt buchen, später zahlen: Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Zahlen per IBAN oder Online mit Bestpreisgarantie


Boot-Ausstattung

  • Wäsche-Service
  • Sonnenterrasse
  • Schattiges Tauchdeck
  • Kamera-Station
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Audio & Video Unterhaltung
  • Bibliothek
  • Klimatisierter Saloon
  • Klimatisierte Kabinen
  • Sonnendeck
  • Indoor-Salon
  • Warmwasser-Duschen
  • Seperate Reinigung für UW-Kameras
  • Speziell angefertigt zum Tauchen
  • Bezahltes Internet
  • mit eigenen Badezimmern

Essen & Trinken

  • Westliche Küche
  • Regionale Speisen
  • Vegetarische Küche
  • Buffet
  • Bier erhältlich
  • Wein-Auswahl
  • Snacks gibt es den ganzen Tag über

Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.


Tauchen

  • Nitrox erhältlich
  • Rinse hosts
  • Tauch-Deck
  • Tauch-Tenderboot

Die Crew spricht English.


Ausrüstung Verleih

An Bord des Bootes steht Tauchausrüstung zum Ausleihen bereit. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bezüglich auszuleihender Ausrüstungsgegenstände in dem Buchungsformular mit. Die Leihgebühr wird an Bord des Bootes entrichtet. Preise anzeigen.


Schiff-Layout

Deck Plan Grundriss

Boot-Spezifikationen

  • Baujahr 2000
  • Renovierungs-Jahr 2017
  • Länge 36m
  • Beam 12m
  • Höchstgeschwindigkeit 23 knots
  • Reisegeschwindigkeit 10 knots
  • Motoren Two 1380 HP / 1015 kW MTU
  • Maximale Gästeanzahl 18
  • Anzahl der Kabinen 8
  • Anzahl der Badezimmer 8
  • Wasserkapazität 6000L
  • Fassungsvermögen des Kraftstofftanks 25000L (6604 US Gal)
  • Süßwasseraufbereitungsanlage 15000L per Day

Schiffsnavigation und Sicherheit

  • Radar
  • Echolot
  • GPS
  • Funkanlage VHF/DSC/SSB
  • E.P.I.R.B. Notruf-System
  • Rettungsboote
  • Rettungsweste
  • Feueralarm & Feuerlöscher
  • Sauerstoff
  • Verbandskasten
  • Satellitentelefone & Handys
  • Die Crew verfügt über eine Erste-Hilfe Ausbildung
  • Signalrakete

Solitude Adventurer, Indonesia

from US$ 323 / day
  • Internet
  • Nitrox available
Solitude Adventurer Solitude Adventurer Solitude Adventurer Solitude Adventurer Solitude Adventurer Outdoor Lounge - Solitude Adventurer Outdoor Dining - Solitude Adventurer Outdoor Lounge - Solitude Adventurer Air Conditioned saloon - Solitude Adventurer Camera Station - Solitude Adventurer Stateroom - Solitude Adventurer Captains Helm - Solitude Adventurer Dive deck - Solitude Adventurer Tendersfordiving - Solitude Adventurer Solitude Adventurer Deluxe Cabin - Solitude Adventurer Deluxe Cabin - Solitude Adventurer Quad Cabin - Solitude Adventurer En-Suite bathrooms - Solitude Adventurer

    Completely renovated in 2017, the Solitude Adventurer liveaboard offers year-round dive safaris in some of the best dive areas in Indonesia. Catering to 18 guests, she was built by divers for divers to offer modern comforts and high levels of service. There is a choice of 3 cabins styles on board, including 1 Stateroom with King bed or 2 twins plus a day bed, 6 Deluxe cabins with twin beds and 1 Standard quad cabin, perfect for a family or group of friends. Each cabin is en-suite with hot and cold water shower and features AC, safety deposit box, hairdryer, bath/face towels and shower gel and shampoo. Located on either the main or upper deck all cabins also have large picture windows offering stunning views.

    Social areas include an indoor lounge, library, bar and dining room as well as a shaded outdoor lounge and dining area. Freshly prepared dishes of local and international cuisine is served buffet-style, and self-serve snacks are available around the clock. There is also a large sundeck located on the top level, a perfect place to enjoy the sea breeze and take in the surroundings.

    Solitude Adventurer itineraries explore the best dive areas in Indonesia. Safaris range from 7 - 12-nights depending on the locations, and up to 3-4 dives can be completed per day. Areas visited include Raja Ampat, Misool, Ambon, the Banda Sea, Maumere and Komodo National Park. Photographers are well catered to as there is a dedicated camera station with separate rinse tank, air gun, and towels just for cameras, as well as a digital camera studio with PC for editing. Nitrox is also available at an extra charge for those certified.

    The Solitude Adventurer is a fantastic choice for an Indonesian dive liveaboard. Book online or call us today to reserve your space.

    Choose your departure date Need help? Call 1-844-334-1666

    Loading... searching the best rates
    Change months

    Included: VAT, Accommodation, Transfers/pickups from airport, Tanks, Weights, Belts, All meals, Towels Provided

    Excluded: Marine Park Fees, Photography Permits, Diving Permits (Raja Ampat Marine Park, Bunaken, Komodo, Alor, etc), International & Domestic Airport Tax, Alcoholic Beverages, Gratuities, Diving Equipment, Nitrox

    Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

    Best Price Guaranteed You're getting the lowest rate. We work closely with the boat operators on a daily basis to deliver you the best possible rates. In case you find our rate cheaper somewhere else we will either match it or beat it.

    Pay by bank transfer or online with

    Boat features

    • Laundry Service
    • Leisure Deck
    • Shaded diving deck
    • Camera Station
    • Daily housekeeping
    • Audio & video entertainment
    • Library
    • Air Conditioned saloon
    • Aircon Cabins
    • Sun Deck
    • Indoor Saloon
    • Warm Water Showers
    • Separate rinse for u/w camera
    • Custom built for diving
    • Paid Internet
    • En-Suite bathrooms

    Food & Drinks

    • Western Food
    • Local Food
    • Vegetarian Options
    • Buffet style
    • Beer available
    • Selection of wines
    • Snacks All Day

    If you have specific diet requests you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies. The liveaboard serves great food and you will be hungry after a full day of diving!

    Diving

    • Nitrox available
    • Rinse hosts
    • Dive deck
    • Tenders for diving

    The crew speaks English.

    Gear Rental

    There is diving gear available to rent on this boat. Please provide your rental needs on the booking form.
    You will need to pay for the rental gear on board of the boat. Show prices

    Rental Gear Prices

    • Nitrox tank:30% EANx - 135USD per 6-night itinerary
    • Fins:5USD per day
    • Wetsuit:10USD per day
    • Regulator:10USD per day
    • BCD:10USD per day
    • Dive Computer:10USD per day
    • Snorkel equipment:5USD per day

    Drawings & Vessel Layouts

    Deck Plan floorplan

    Accommodation

    Boat Specifications

    • Year built:2000
    • Year renovated:2017
    • Length:36m
    • Beam:12m
    • Top speed:23 knots
    • Cruising speed:10 knots
    • Engines:Two 1380 HP / 1015 kW MTU
    • Max guests:18
    • Number of cabins:8
    • Number of bathrooms:8
    • Water capacity:6000L
    • Fuel capacity:25000L (6604 US Gal)
    • Freshwater maker:15000L per Day

    Boat Navigation and Safety

    • Radar
    • Depth Sounder
    • GPS
    • Radio VHF/DSC/SSB
    • E.P.I.R.B. Distress System
    • Emergency Rafts
    • Life Vests
    • Fire Alarm & Fire Extinguishers
    • Oxygen
    • First Aid Kits
    • Satellite & mobile phones
    • Crew trained in first aid
    • Emergency flares
    Sign up now and get weekly deals in your inbox

    Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook