Sea Friend Tauchsafari, Ägypten

JETZT BUCHEN

Das Sea Friend Liveaboard steuert einige der besten Tauchgründe im südlichen Roten Meer an und hat Platz für gerade mal 20 Taucher auf 13 Kabinen mit eigenem Bad. Auch wenn sie Platz für bis zu 26 Gäste hätte, limitiert die Seafriend die Anzahl der Passagiere auf 20 für mehr Komfort und Platz an Bord. Jede Kabine hat nebeneinander liegende Einzelbetten oder große Doppelbetten, eigene Klimaanlage und ein privates Badezimmer mit Dusche. Sieben Kabinen befinden sich auf dem Unterdeck und die restlichen 6 Kabinen auf dem Oberdeck. Der geschmackvoll eingerichtete Essbereich ist der ideale Platz, um die hausgemachte ägyptische und internationale Küche zu genießen, und die Außenterrasse mit Sofas und Sitzsäcken ist perfekt, um in Meeresbrise am Ende des Tages mit einem Drink zu entspannen. Das Sonnendeck wurde erweitert und hat ausreichend Platz für alle Gäste und zusätzlich einen windgeschützten Bereich.

Das geräumige Tauchdeck und die Plattform am Ende des Schiffes wurde um 2 m erweitert, um mehr Platz zur Aufbewahrung, Anlegen der Ausrüstung und fertig machen für einige der besten Tauchgänge im Roten Meer zu schaffen. Das Sea Friend Liveaboard legt von Hamata ab, was Fahrtzeit spart und somit mehr Zeit an den Tauchstellen im südlichen Roten Meer bietet wie zum Beispiel Fury Shoals und St. Johns. Auch Schnorchler sind an Bord willkommen, um die wunderschöne Unterwasserwelt des Roten Meeres zu genießen.

Auf Anfrage ist das Seafriend Liveaboard auch verfügbar für Gruppen Charter. Die Mannschaft und Tauchführer sind stolz darauf, auch die kleinsten Details zu beachten und Ihnen eine perfekte Tauchsafari im Roten Meer zu bereiten. Rufen Sie uns an oder buchen Sie heute noch online, um Ihren Platz zu reservieren.


Abfahrtstag auswählen

Datum
Reiseablauf
Preis
Auswählen

Inklusive: MwSt., Erfrischungsgetränke, Tee & Kaffee, Trinkwasser, Willkommens-Cocktails, Snacks, Vollpension (alle Mahlzeiten), Tauchpakete, zusätzliche Tauchgänge, Schnorchel Führer, Handtücher zur Nutzung an Deck, Kabinenhandtücher, kostenlose Toilettenartikel, WLAN.

Optionale Extras: Trinkgelder, Flughafentransfer (20-50 EUR), Hoteltransfer (20-50 EUR), Regionale Flüge, alkoholische Getränke, Leihausrüstung, Nitrox, Nitrox Kurs, Privater Tauchguide, Tauchkurse (100-350 EUR), Wäsche/Bügelservice.

Jetzt buchen, später zahlen: Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

* Extra Gebühren werden pro Person aufgeführt

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments
  • BanContact payments
  • GiroPay payments

Zahlen per IBAN oder Online mit Bestpreisgarantie


Boot-Ausstattung

  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Klimatisierter Saloon
  • Klimatisierte Kabinen
  • Sonnendeck
  • Indoor-Salon
  • Nicht-Taucher (Schnorchler) Freundlich
  • Warmwasser-Duschen
  • Abendessen im Freien
  • Speziell angefertigt zum Tauchen
  • Ladestationen
  • mit eigenen Badezimmern
  • Kostenloses Internet
  • Nichtraucher Zimmer
  • Außenduschen
  • Separater Spültank für U/W-Kamera
  • Bar
  • Verfügbar zum privaten chartern
  • Naturforscher

Essen & Trinken

  • Regionale Speisen
  • Vegetarische Küche
  • Buffet
  • Bier erhältlich
  • Snacks gibt es den ganzen Tag über
  • Selektion an erlesenen Weinen
  • Kostenlose Erfrischungsgetränke
  • Wein verfügbar
  • Willkommens-Cocktails

Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.


Tauchen

  • DIN Adapter
  • Nitrox erhältlich
  • Tauch-Deck
  • Sidemount-Tauchen

Die Crew spricht English und German.


Ausrüstung Verleih

Leihausrüstung steht auf diesem Schiff zur Verfügung. Bitte geben Sie auf dem Buchungsformular an, was Sie brauchen. Details unten was inkludiert ist und die zusätzlichen Preise. Preise anzeigen.


Boot-Spezifikationen

  • Baujahr 2015
  • Renovierungs-Jahr 2018
  • Länge 40
  • Motoren 2
  • Maximale Gästeanzahl 20
  • Anzahl der Kabinen 13
  • Anzahl der Badezimmer 15
  • Wasserkapazität 4t per day
  • Fassungsvermögen des Kraftstofftanks 10t
  • Süßwasseraufbereitungsanlage yes

Schiffsnavigation und Sicherheit

  • Radar
  • Echolot
  • GPS
  • Funkanlage VHF/DSC/SSB
  • Rettungsboote
  • Rettungsweste
  • Feueralarm & Feuerlöscher
  • Sauerstoff
  • Verbandskasten
  • Satellitentelefone & Handys
  • Lenzpumpen-Alarm
  • Schweinwerfer
  • Die Crew verfügt über eine Erste-Hilfe Ausbildung
  • Signalrakete

Sea Friend Bewertungen

  • 9,6 Exzellent
  • 1 Bewertung
  1. Schiff
    8.0
  2. Bootsbesatzung
    10.0
  3. Essen
    10.0
  4. Tauchen
    10.0
  5. Wert
    10.0

Sea Friend Liveaboard, Egypt

BOOK NOW

Exploring some of the best dive sites in the southern Red Sea, the Sea Friend liveaboard accommodates just 20 divers in 13 en-suite cabins. With the capacity to take up to 26 guests, Seafriend caps the numbers to just 20 for added comfort and space onboard. Each cabin features twin side-by-side beds or large doubles, individually controlled AC and a private bathroom with shower. Seven cabins are located on the lower deck and 6 cabins on the upper deck. The tastefully decorated dining room is the perfect place to enjoy home-cooked Egyptian and western cuisine, and the outdoor terrace with sofas and beanbags is ideal for enjoying the sea breezing and unwinding with a drink at the end of the day. The sundeck has been extended to allow ample space for all guests and also has a wind-protected area.

The spacious dive deck and platform at the back of the boat has been extended by 2 meters, to give plenty of space for gear storage, kitting up and getting ready for some of the best diving in the Red Sea. The Sea Friend liveaboard departs from Hamata, saving travel time and allowing more time at the southern Red Sea dive sites, such as Fury Shoals and St. Johns. Snorkellers are also welcome on board to enjoy the underwater beauty of the Red Sea.

The Seafriend liveaboard is also available for group charters upon request. The crew and guides pride themselves on attention to detail and creating the perfect Red Sea dive safari. Call us or book online today to reserve your space.


Choose your departure date

Date
Itinerary
Price
Select

Included: VAT, Drinking Water, Soft drinks, Tea & Coffee, Welcome Cocktails, Full-Board Meal Plan (All meals), Snacks, Diving Package, Extra Dives, Snorkeling Guide, Cabin Towels, Complimentary Toiletries, Deck Towels, WiFi internet.

Optional Extras: Gratuities, Airport Transfer (20-50 EUR), Hotel Transfer (20-50 EUR), Local Flights, Alcoholic Beverages, Nitrox, Nitrox Course, Private Dive Guide, Rental Gear, Scuba Diving Courses (100-350 EUR), Laundry / Pressing Services.

Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

* Extra fees are shown per person.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Pay by bank transfer or online with Best Price Guaranteed


Boat features

  • Daily housekeeping
  • Air Conditioned saloon
  • Aircon Cabins
  • Sun Deck
  • Indoor Saloon
  • Non-Diver (Snorkeler) Friendly
  • Warm Water Showers
  • Outdoor Dining
  • Custom built for diving
  • Charging stations
  • En-Suite bathrooms
  • Free Internet
  • Non-Smoking Rooms
  • Outside Showers
  • Separate Rinse for u/w Camera
  • Bar
  • Available for Charter
  • Naturalist Guide

Food & Drinks

  • Local Food
  • Vegetarian Options
  • Buffet style
  • Beer available
  • Snacks All Day
  • Fine Wines Selection
  • Free Soft Drinks
  • Wine Available
  • Welcome Cocktails

If you have any specific dietary requirements whilst on-board your cruise, you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies.


Diving

  • DIN Adaptors
  • Nitrox available
  • Dive deck
  • Sidemount Diving

The crew speaks English and German.


Gear Rental

There is diving gear available on this boat. Please provide your rental needs on the booking form. See below for further details on inclusions and pricing. Show prices.


Boat Specifications

  • Year built 2015
  • Year renovated 2018
  • Length 40
  • Engines 2
  • Max guests 20
  • Number of cabins 13
  • Number of bathrooms 15
  • Water capacity 4t per day
  • Fuel capacity 10t
  • Freshwater maker yes

Boat Navigation and Safety

  • Radar
  • Depth Sounder
  • GPS
  • Radio VHF/DSC/SSB
  • Emergency Rafts
  • Life Vests
  • Fire Alarm & Fire Extinguishers
  • Oxygen
  • First Aid Kits
  • Satellite & mobile phones
  • Bilge pump alarm
  • Search light
  • Crew trained in first aid
  • Emergency flares

Sea Friend Reviews

  • 9.6 Exceptional
  • 1 Verified Review
  1. Vessel
    8.0
  2. Crew
    10.0
  3. Food
    10.0
  4. Diving
    10.0
  5. Value
    10.0
  • 9.6 Exceptional
  • Robert K
  • Germany Germany
Great trip for diving some of the Northern Wrecks and Brothers.

We decided on a spontaneous trip to the Red Sea for our Christmas Break and we can say, that the Seafriend was a great pick. The dive sites were well chosen with some good variety, starting from reef dives to the Brothers and some northern wrecks, including the Thistlegorm. Briefings were always very thorough, dive groups were small enough and attention was paid to different experience levels. Even the gluten intolerance of my wife was well catered for. Thanks to the whole team it was a trip to remember and we will be back for some BDE shark action!

Recommended for
value for money, attention to personal requirements, diversity of dive sites