Endemic, Galapagos

JETZT BUCHEN

Der Endemic Katamaran ist neu für 2018 und bietet Luxus-Kreuzfahrten zu den Galapagos Inseln. Sie hat Platz für nur 16 Passagiere und fast ebenso viele Servicekräfte. Es gibt 8 Golden Panoramic Suiten von denen 4 auf dem Hauptdeck und 4 auf dem Oberdeck sind. Jede geräumige Suite hat eine individuell einstellbare Klimaanlage, privates Badezimmer und eine gemütliche Ecke mit Schreibtisch, Sofabett und Schubfächern. Die Kabinen haben zudem tolle Panoramablicke und einen eigenen Balkon.

Passagiere an Bord des Endemic Katamaran können sich auf elegante, offene Gemeinschaftsräume freuen, zu denen ein Indoor-Salon auf dem Hauptdeck gehört sowie ein Essbereich mit Panoramafenstern, wo leckere Gerichte serviert werden während sie eine unglaubliche Aussicht auf die Inseln haben. Auf dem Hauptdeck gibt es auch einen Vortragsraum wo Briefings gegeben werden. Auf dem Oberdeck befindet sich eine Sonnenterrasse und versteckte Ecken, die sich super zum Entspannen eigenen und um Wildtiere zu beobachten. Das Sternendeck bietet die Möglichkeit im Freien zu essen, einen Salon, Grill-Station und eine weitere Sonnenterrasse. Ein idealer Ort, um sich abends einen Drink an der frischen Luft zu genießen.

Routen variieren von 3 bis zu 7 Nächte und steuern abgeschiedene Inseln und einsame Aussichtspunkte an, um die einzigartige Tierwelt, die in den Galapagos Inseln zu Hause ist, zu beobachten. Zu einem typischen Tag an Bord dieser Galapagos Luxus-Kreuzfahrt gehört ein morgendlicher Ausflug, um Fregattvögel zu beobachten und mit Seelöwen zu schnorcheln. Das wird gefolgt von einem leckeren Mittagessen und einem Nachmittag mit Pinguinen und Schildkröten gekrönt von einem Gourmetessen und Drinks zum Sonnenuntergang. Auf der Rückseite des Schiffes gibt es 2 Plattformen, die einen einfachen Zugang zu den Beibooten ermöglichen. Neoprenanzüge und Schnorchelequipment sind im Preis mit inbegriffen genauso wie ihre persönliche Expeditionstasche und die Nutzung von Kajaks und Paddle-Boards.

Rufen Sie uns an oder buchen Sie online, um Ihren Platz auf dem Endemic Luxus-Katamaran für einen unvergesslichen Trip in den Galapagos Inseln zu reservieren.

Bitte beachten: Fotos sind repräsentative Platzhalter und werden nach der Jungfernfahrt mit neuen Bilder ersetzt.


Abfahrtstag auswählen Abenteuerkreuzfahrt | ohne Tauchmöglichkeiten

Datum
Reiseablauf
Preis
Auswählen

Inbegriffen: MwSt., Kabine, Toilettenartikel gibt es gratis, Transfer/Abholung vom Flughafen, Alle Mahlzeiten, Schnorchelset, Kajaks, Wetsuit, Stand Up Paddleboard

Ausgenommen: Hin- und Rückflugticket nach Galapagos: UIO-BALTRA-UIO ( $503 Erwachsener/ $361 Kinder unter 12 Jahre - netto pro Person)/ UIO-BALTRA-GYE ($483 Erwachsener / $347 Kind) / GYE-BAL-UIO ($473 Erwachsener / $339 Kind) / GYE-BAL-GYE ($450 Erwachsener / $322 Kind ) - Preise liegen im Ermessen der Fluggesellschaft und können sich ohne Vorwahrnung ändern, Galapagos Nationalpark Eintrittsgebühren: $100 (muss in bar am Baltra Flughafen bezahlt werden), Transit Control Card ( $20 pro Person), alkoholische Getränke und Flaschengetränke(wird an Bord nach Verzehr abgerechnet), Trinkgelder für Reiseleiter und Mannschaft (wir empfehlen: $10 pro Person pro Tag für Reiseleiter / $20 pro Person pro Tag für die Mannschaft), Reise- und Krankversicherung (sollte vor Antritt der Reise abgeschlossen werden). Flugtickets müssen von Golden Galapagos Cruises ausgestellt werden sonst fällt eine Geldbuße von $50 pro Passagier an und eine Freigabe muss unterschrieben werden

Jetzt buchen, später zahlen: Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

Extra Gebühren werden pro Person aufgeführt und können sich ggfs. ändern.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Zahlen per IBAN oder Online mit Bestpreisgarantie


Boot-Ausstattung

  • Sonnenterrasse
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Kayaks an Board
  • Audio & Video Unterhaltung
  • Bibliothek
  • Klimatisierter Saloon
  • Klimatisierte Kabinen
  • Sonnendeck
  • Indoor-Salon
  • Abendessen im Freien
  • Bezahltes Internet
  • mit eigenen Badezimmern
  • Aussichtsplattform

Essen & Trinken

  • Westliche Küche
  • Regionale Speisen
  • Vegetarische Küche
  • Buffet
  • Wein-Auswahl
  • Ausgezeichnte Küche
  • Snacks gibt es den ganzen Tag über
  • Vegan Options

Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.


Gesprochene Sprachen

Die Crew spricht English und Spanish.


Schiff-Layout

#deckplan Grundriss

Boot-Spezifikationen

  • Baujahr July 2018
  • Länge 35 mt / 115 ft
  • Beam 14 mt / 45 ft
  • Reisegeschwindigkeit 12 knots
  • Motoren 2x High Power Engines - 500 H
  • Maximale Gästeanzahl 16
  • Anzahl der Kabinen 9

Schiffsnavigation und Sicherheit

  • Radar
  • Echolot
  • GPS
  • Funkanlage VHF/DSC/SSB
  • E.P.I.R.B. Notruf-System
  • Rettungsboote
  • Rettungsweste
  • Feueralarm & Feuerlöscher
  • Sauerstoff
  • Verbandskasten
  • Fisch-Sucher
  • Satellitentelefone & Handys
  • Lenzpumpen-Alarm
  • Schweinwerfer
  • Maschinenraum-Überwachungskamera
  • Die Crew verfügt über eine Erste-Hilfe Ausbildung
  • Signalrakete

Endemic Bewertungen

  • 10,0 Exzellent
  • 1 Bewertung
  1. Schiff
    10.0
  2. Bootsbesatzung
    10.0
  3. Essen
    10.0
  4. Aktivitäten
    10.0
  5. Wert
    10.0

Endemic Cruise Ship, Galapagos

BOOK NOW

New in 2018, the Endemic catamaran offers luxury cruises to the Galapagos Islands. She caters to just 16 passengers with a service ratio of almost one to one. There are 8 Golden Panoramic Suites available, four located on the main deck and four on the upper deck. Each spacious suite has individually controlled AC, private en-suite bathroom and a small area with desk, sofa-bed, closet & drawers. These cabins also offer panoramic views and have their own private balcony.

Passengers aboard the Endemic catamaran can enjoy elegant, open social areas including a main deck interior lounge and dining area with panoramic views where delicious cuisine is served whilst enjoying the stunning island views. Also on the main deck is a lecture room where briefings are held. On the upper deck are a sun terrace and secluded social area, perfect for relaxation and wildlife observation. Alfresco dining is available on the Sky Deck, along with an exterior lounge, BBQ station and sun lounging area. The perfect place to unwind in the evening whilst enjoying a drink.

Itineraries vary from 3 to 7-nights in length and explore isolated islands and remote visitor points in the search for unique wildlife endemic to the Galapagos Islands. A typical day aboard this Galapagos luxury cruise might include a morning expedition to see soaring Frigatebirds and snorkel with sea lions, followed by a delicious lunch onboard, and then an afternoon up close with penguins and tortoise followed up with a gourmet dinner and drinks whilst enjoying the sunset. Two platforms at the back of the boat allow for easy entry into the water or tenders, and wetsuits and snorkeling gear are included in the price, along with an expedition bag, and use of sea kayaks and paddle-boards.

Call us or book online to reserve your space aboard the Endemic luxury Galapagos catamaran for a trip of a lifetime.

Please Note: Photos are artists impressions and will be updated with new images after the maiden voyage.


Choose your departure date adventure cruise | no scuba diving

Date
Itinerary
Price
Select

Included: VAT, Accommodation, Complimentary toiletries, Transfers/pickups from airport, All meals, Snorkel Gear, Kayaks, Wetsuit, Stand Up Paddleboard

Excluded: Round trip flights to Galapagos: UIO-BALTRA-UIO ( $503 adults/ $361 children under 12 years old - NET per person)/ UIO-BALTRA-GYE ($483 adt / $347 chd) / GYE-BAL-UIO ($473 adt / $339 chd) / GYE-BAL-GYE ($450 adt / $322 chd ) - Prices are subject to change without airlines´ previous notice, Galapagos National Park Entrance Fee: $100 ( to be paid in CASH directly at Baltra´s airport), Transit Control Card ( $20 per person), Alcoholic and Bottled beverages ( to be paid on board depending on the consumption), Tips for guide and crew ( our suggestion is: $10 per person per day for guide / $20 per person per day for crew), Travel and Health insurance ( to be purchased directly by guests before arriving to the Galapagos). Flight tickets must be issued by Golden Galapagos Cruises, otherwise, a penalty of $50 per passenger will be applied and a release must be signed by the client/s. Buses from Baltra airport to Itabaca or Caleta dock and vice versa will cost US$ 5.00 per person per way.

Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Pay by bank transfer or online with Best Price Guaranteed


Boat features

  • Leisure Deck
  • Daily housekeeping
  • Onboard kayaks
  • Audio & video entertainment
  • Library
  • Air Conditioned saloon
  • Aircon Cabins
  • Sun Deck
  • Indoor Saloon
  • Outdoor Dining
  • Paid Internet
  • En-Suite bathrooms
  • Observation deck

Food & Drinks

  • Western Food
  • Local Food
  • Vegetarian Options
  • Buffet style
  • Selection of wines
  • Fine Cuisine
  • Snacks All Day
  • Vegan Options

If you have any specific dietary requirements whilst on-board your cruise, you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies.


Languages Spoken

The crew speaks English and Spanish.


Boat Specifications

  • Year built July 2018
  • Length 35 mt / 115 ft
  • Beam 14 mt / 45 ft
  • Cruising speed 12 knots
  • Engines 2x High Power Engines - 500 H
  • Max guests 16
  • Number of cabins 9

Boat Navigation and Safety

  • Radar
  • Depth Sounder
  • GPS
  • Radio VHF/DSC/SSB
  • E.P.I.R.B. Distress System
  • Emergency Rafts
  • Life Vests
  • Fire Alarm & Fire Extinguishers
  • Oxygen
  • First Aid Kits
  • Fishfinder
  • Satellite & mobile phones
  • Bilge pump alarm
  • Search light
  • Engine room CCTV
  • Crew trained in first aid
  • Emergency flares

Endemic Reviews

  • 10.0 Exceptional
  • 1 Verified Review
  1. Vessel
    10.0
  2. Crew
    10.0
  3. Food
    10.0
  4. Activities
    10.0
  5. Value
    10.0
  • 10 Exceptional
  • Sarah A
  • Switzerland Switzerland
Fantastic experience: Galapagos, boat and team

My daughter loved her single room and its privacy from the parents, but her highlight was amongst all the animals and landscape of the Galapagos the transparent kayaks and the SUPs (and the Xbox). My husbands highlight was the snorkeling (which was eased with the new equipment incl. full wet suit). My highlight was to have the chance to see the vulcano eruption and the flexibility of the captain/boat to return during daytime to see it in daylight as well. Enrique the naturalist guide did a fantastic job and was very knowledgeable. The crew was very attentative, from the cabin stewards, bar man, board manager and kitchen.

Recommended for
The new ship with the great cabin comfort, great natural guide Enrique, great crew