Panamakanal Abenteuer-Kreuzfahrten

Discovery

Discovery

von US$ 423 / Tag

PanamaUS$3,950 von

Erleben Sie Panama an Bord der Discovery mit ihren 12 Kabinen. Entdecken Sie Natur, Land & Leute, genießen Sie köstliche lokale Küche an Bord. Alle Kabinen haben Fenster & Kajaks stehen zur Verfügung.

    Discovery
    Safari Voyager

    Safari Voyager

    von US$ 510 / Tag

    Costa Rica und PanamaUS$4,395 von

    Entdecken Sie Land & Leute Panamas & Costa Ricas an Bord der eleganten Safari Voyager mit ihren 32 Kabinen. Das Schiff wurde 2016 renoviert und bietet einen großartigen Service & schöne Ausstattung.

      Safari Voyager

      Eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal gibt Ihnen die Möglichkeit entlang einem der weltweit berühmtesten, von Menschenhand erschaffenen, Schifffahrtswege zu segeln. Verschiedene Staaten waren beim Bau der 77 kilometerlangen Wasserstraße Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhundert beteiligt. Der Kanal eröffnete, nach seiner Fertigstellung, zahlreiche neu Handels- und Transportrouten und ist heutzutage von besonderer Bedeutung.

      Kreuzfahrten durch den Panamakanal bieten eine Fülle an Aktivitäten und Spaß, führen entlang historischer Handelsrouten und ermöglichen Ihnen, die Geschichte des Kanals besser zu verstehen sowie die malerische Landschaft & Natur Panamas zu bestaunen und die Lebensweise der Menschen vor Ort zu kennen zu lernen.

      Interessante Gegenden in der Nähe des Panamakanals

      Perleninseln-Archipel - Der Perleninsel-Archipel umfasst 200 Inseln und Eilande, viele davon unbewohnt. Die Inselgruppe liegt im Golf von Panama, ist landschaftlich reizvoll und voller wild lebender Tiere. Sollte Sie ein plötzliches Déjà-vu Gefühl überkommen, so liegt es vielleicht daran, dass die Insel ein beliebter Drehort für zahlreiche Reality-TV Sendungen ist. Strahlend blaues Wasser trifft auf goldfarbenen Sand und direkt hinter den eindrucksvollen Sandstränden schließen sich Gegenden mit dichter Vegetation und rauem Vulkangestein an. Delfine und Buckelwale können üblicherweise im Sommer beobachtet werden. Erkunden Sie die Gewässer mittels Kajak, Skiff oder Stand-up Paddle Board.

      Guna Yala - Guna Yala ist ein weiteres beliebtes Ziel einer Panamakanal-Kreuzfahrt. Das Gebiet grenzt im Norden an die Karibik und ist die historische Heimat der indigenen Kuna. Erleben Sie eine der am besten erhaltenen indigenen Kulturen Amerikas und erfahren Sie mehr über deren Erbe. Schlendern Sie vorbei am schmucken, mit Stroh bedeckten Häusern und nutzen Sie die Möglichkeit zum Kauf von lokalem Kunsthandwerk. Besonders die sogenannten Molas, die traditionelle Kleidung der Kuna, sind ein großartiges Souvenir bzw. Mitbringsel. Entspannen Sie sich und nehmen Sie ein Sonnenbad an der atemberaubenden, wunderschönen Küste und tauchen Sie ihre Füße in das kristallklare Wasser. Von Ihrem Kreuzfahrtschiff aus können Sie die artenreiche Unterwasserwelt beim Schnorcheln erkunden oder ihre Muskeln beim Kajakfahren und Stand-Up Paddle Boarding trainieren.

      Darién Dschungel – Fühlen Sie sich wie ein furchtloser Forschungsreisender und erkunden Sie den Dschungel der Darién Region. Die Gegend ist wild, rau und vom Menschen weitgehend unberührt. Hier erwarten Sie weitere kulturelle Begegnungen mit den Menschen des Emberá-Stammes. Die gastfreundlichen Einheimischen erzählen Ihnen Geschichten über das Leben vor Ort und werden Sie mit deren ausgefallenen Sitten und Gebräuchen zu überraschen wissen. Nutzen Sie die Gelegenheit und unterstützen Sie Projekte vor Ort indem Sie einige der schönen, handgefertigten Körbe erwerben. Durchqueren Sie den Mogue Fluss in einem Einbaum-Kanu und beobachten Sie die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt, einschließlich Waschbären und diverser Vogelarten. In den nahegelegenen Gewässern leben unter anderem Meeresschildkröten, Delfine und kleine Haie. Das Punta Patino Naturschutzgebiet bietet hervorragende Wanderungen.

      Chagres River - Ein Segeltörn entlang des Chagres River ist Teil Ihrer Panama Kleinschiff Kreuzfahrt. Reisen Sie entlang des eines Flusses, der in der Vergangenheit für den Transport von Gold genutzt wurde. Gehen Sie an Land und besuchen Sie das, zum UNESCO Weltkulturerbe erklärte, "Fort San Lorenzo" und lauschen Sie den leisen Stimmen der Vergangenheit in dieser stimmungsvollen Umgebung. Der Ort ist außerdem hervorragend für Vogelbeobachtungen und Wasseraktivitäten geeignet.

      Gatúnsee - Der Gatúnsee ist die Hauptattraktion für Naturliebhaber und war bis vor geraumer Zeit der weltweit größte, künstlich angelegte, See. Der See entstand durch den Bau des Gatún-Staudamms und bietet heutzutage eine Auswahl an Freizeitaktivitäten an, einschließlich Angeln. Das Barro Colorado Naturdenkmal ist das Zentrum der naturwissenschaftlichen und ökologischen Arbeiten Panamas. Bei einem Besuch können Sie mehr über die artenreiche Flora und Fauna der Insel und des umgebenden Sees lernen.

      Top-Tipps für eine Panamakanal-Kreuzfahrt

      • Sollten Sie während der Regenzeit reisen, so packen Sie einen Regenschirm und eine Regenjacke ein; Regenschauer und Stürme sind nur schwer vorhersehbar.
      • Ferngläser sind nützlich, um Tiere aus der Entfernung zu beobachten. Eine Fotokamera mit einem starken Zoom garantiert beste Aufnahmen.
      • Während Ihrer Kreuzfahrt erhalten Sie einen Einblick in den Panamakanal und dessen Bedeutung für Handel und Transport. Ein wenig Vorab-Lektüre über den Bau und die Nutzung wird empfohlen, damit sie Dinge rund um den Schifffahrtsweg besser verstehen.

      Beste Reisezeit für eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal

      Viele Leute entscheiden sich für ein Besuch Panamas während der Trockenzeit von Mitte Dezember bis Mitte April. Panama Kreuzfahrten sind während diesem Zeitraum besonders teuer. Die beste Reisezeit für eine Panamakanal-Kreuzfahrt, bezogen auf den Preis, ist in der Regel der Sommer oder Herbst. Im November kann es während einer Panamakanal-Kreuzfahrt ziemlich nass werden und zwischen April und Juni besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit für kurze Schauer und Stürme.

      Ausgangspunkt der Panamakanal-Kreuzfahrten

      Kleinschiff Kreuzfahrten in Panama, die den berühmten Kanal ansteuern, starten von mehreren Orten in Panama und dem benachbarten Costa Rica aus. Abfahrtsorte in Panama sind unter anderem Colon und der in der Hauptstadt gelegene Flamenco Marina (Yachthafen).

      Zur Anreise nutzen Sie bitte den Flughafen Tocumen International Airport (PTY) in Panama City. Es bestehen gute Transportmöglichkeiten zwischen dem Flughafen und allen Abfahrtsorten.

      Buchen Sie Ihre Kreuzfahrt durch den Panamakanal noch heute. Kontaktieren Sie unser Reservierungsteam.

      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Panama Canal Adventure Cruises

Safari Voyager

Safari Voyager

from US$ 488 / day

Costa Rica and PanamaUS$4,395 from

Discover the nature and people of Panama and Costa Rica on the elegant 32-cabin Safari Voyager, refurbished in 2016 and offering great amenities, service, facilities, and activities.

    Safari Voyager
    Discovery

    Discovery

    from US$ 423 / day

    PanamaUS$2,963 from

    Experience Panama on the 12-cabin Discovery, combining nature, culture, and delicious local cuisine prepared by the skilled onboard chef. All cabins offer great views and kayaks are available.

      Discovery

      A Panama Canal Cruise offers you the chance to sail along one of world’s most famous man-made waterways. Constructed in the late 1800s and early 1900s, several countries were involved in the building of the 77-kilometre-long canal. A highly significant canal, it opened up numerous trade and transport possibilities; it was revolutionary for its day.

      Connecting the Atlantic Ocean and the Pacific Ocean, there are locks at either end of the canal. Cruises through the Panama Canal, Panama, take you along historic trading channels, let you appreciate the area’s history, show you picturesque scenes of Panama’s life, nature, and landscapes, and offer a wealth of activities and fun.

      Cruise areas that use the Panama Canal to transit

      There are various cruise areas that use the Panama Canal to transit. These include:

      Pearl Islands Archipelago - The Pearl Islands Archipelago is a group of more than 200 islands and islets, many of which are not inhabited by humans. Situated in the Gulf of Panama, they are scenic with plenty of wildlife. If you get a feeling of deja vu, don’t be alarmed; the islands are popular filming spots for various reality TV shows. Striking sandy beaches are backed by verdant patches and craggy volcanic rocks, the golden sands meeting sparkling blue waters. Dolphins and humpback whales are common sights during the summer, and you can take to the waters and explore by kayak, paddleboard, or skiff.

      Guna Yala - Guna Yala is another favourite destination to discover onboard a Panama Canal cruise. The Caribbean Sea is to the north of the area, and the lands are the historic home of the Gunas indigenous people. Observe one of the best-preserved Native cultures in all of the Americas, and learn more about the local heritage. Wander past quaint homes with thatched roofs and buy local handicrafts. Molas, parts of traditional outfits, are especially great to take home as a gift or souvenir. Take it easy and sunbathe on breathtakingly beautiful shores, occasionally dipping your toes into the crystal clear waters. From your adventure cruise you can discover an array of underwater life with snorkelling adventures and have a workout with kayaking or paddleboarding.

      Darien Jungle - Make like an intrepid explorer and head into the Darien Jungle. A rugged and untamed area that has been largely untouched by humans, you can have more cultural encounters at a local Embera village. The welcoming locals will regale you with tales of local life and unusual customs. Take the opportunity to support local ventures and buy some of the lovely handmade baskets. Traverse the Mogue River in a dugout canoe and spot plenty of flora and fauna, including raccoons and various bird types. Creatures that live in the nearby waters include sea turtles, dolphins, and small sharks. The Punta Patino Nature Reserve offers excellent hiking.

      Chagres River - Sail along the Chagres River as part of your Panama small ship cruise and travel along the same stretches of water that were used for the transportation of gold. Go ashore and visit the UNESCO-listed Fort San Lorenzo, feeling the whispers from the past in the evocative surroundings. It’s also a prime spot for birdwatching and activities on the water.

      Gatun Lake - The artificial Gatun Lake is a key destination for nature lovers and was once the world’s biggest man-made lake. Created by the construction of the Gatun Dam, today it offers an assortment of leisure activities, including fishing. Barro Colorado Nature Monument is at the heart of scientific and ecological work, and a visit allows you to learn more about the rich flora and fauna of the island and the surrounding lake.

      Top Tips for visiting Panama Canal on a cruise

      • Take an umbrella and raincoat if you plan to visit during the wet season; showers and storms can be very unpredictable.
      • Binoculars are handy for spotting distant wildlife and zoom lenses for your camera ensure the best photographs.
      • Whilst you will get some insights into the Panama Canal’s importance during your cruise, some advance reading about its construction and uses is highly recommended so that you fully appreciate the waterway.

      Best time to cruise through the Panama Canal

      Many people opt to visit Panama in the dry season, from mid-December to mid-April. This is also, therefore, when prices for a Panama Cruise are often at their highest. The best time to take a Panama Canal Cruise is, based on price, generally during the spring or autumn. A Panama Canal cruise in November can be quite wet, and there’s a high chance of storms and short showers from April to July.

      Where do Panama Canal cruises depart from?

      You can embark upon a Panama small ship cruise which uses the famous canal from several locations throughout Panama and neighbouring Costa Rica. Departure points in Panama include Colon and Flamenco Marina in the capital of Panama City. Costa Rican departure points include Puntarenas and Herradura.

      The main airport to use for your Panama Canal cruise is Tocumen International Airport (PTY) in Panama City. There are good onwards connections to all cruise departure points from here, though the closest is Flamenco Marina. Numerous international flights land in Panama City.

      Book your next cruise which incorporates the Panama Canal today. Contact our reservations team.

      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook