Juneau Abenteuer Kreuzfahrten

Safari Endeavour

Safari Endeavour

von US$ 466 / Tag

AlaskaUS$5,295 von

Erkunden Sie Alaska an Bord der komfortablen Safari Endeavour. Jede Kabine verfügt über TV/DVD, Klimaanlage & eigenem Bad mit Dusche. Zu den Vorzügen gehören Kajaks, Stand-up Paddleboards & Massagen.

    Safari Endeavour
    Safari Explorer

    Safari Explorer

    von US$ 686 / Tag

    AlaskaUS$8,045 von

    Genießen Sie Kreuzfahrten in den Gewässern vor Alaska an Bord der stilvollen und komfortablen Safari Explorer. Das Schiff wurde 2008 renoviert, bietet tolle Abenteuer & Erholung dank Massagen an Bord.

      Safari Explorer
      Chichagof Dream

      Chichagof Dream

      von US$ 524 / Tag

      AlaskaUS$3,990 von

      Gehen Sie an Bord der Chichagof Dream & freuen Sie sich auf eine besondere Reise durch Alaska. Zur Ausstattung gehören ein Salz-Spa, Kajaks und ein Sonnendeck. Ein Animateur unterhält Ihre Kinder.

      Chichagof Dream

      Juneau Kreuzfahrten stellen eine perfekte Möglichkeit dar, um das majestätische Alaska zu erleben. Entdecken Sie eine spannende, vielfältige Tierwelt, darunter Bären und Vögel und bestaunen Sie die dramatische und ungewöhnliche Landschaft auf einer Abenteuer Kreuzfahrt durch Alaska. Juneau hat viel zu bieten. Besichtigen Sie Museen oder genießen Sie Kultur, Natur und vieles mehr. Juneau liegt im Südosten Alaskas, blickt auf eine lange Bergbaugeschichte zurück und ist seit 1906 die Hauptstadt des Bundesstaates.

      Tipps für Ausflüge in Juneau

      Obwohl Juneau in erster Linie als Start- und Endpunkt für Kreuzfahrten durch Alaskas Inselwelt der Northern Passages, einschließlich Glacier Bay, Baranof Island und Chichagof Island dient, gibt es in unmittelbarer Nähe der Stadt viel zu entdecken. Auswahl an Ausflügen & Unternehmungen in und um Juneau sind u. a.:

      Besuchen Sie den Mendenhall Gletscher - Der unglaubliche Mendenhall-Gletscher ist einer der am einfachsten zu erreichenden Gletscher Juneaus. Der Besuch des Gletschers ist normalerweise in dem Pauschalangebot einer Juneau Kreuzfahrt enthalten. Dieser gigantische Gletscher ist über 2,4 km lang und kalbt regelmäßig. Dabei stürzen gigantische Eisberge in den, am unteren Ende des Gletschers gelegenen, funkelnden See und bringen das ansonsten ruhige Wasser tüchtig in Wallungen. An diesem fotogenen Ort werden Sie mit Sicherheit vor Ehrfurcht erstarren.

      Erkundung des Juneau Eisfeld - Das expandierende Juneau Eisfeld ist eines der größten Eisfelder in der westlichen Hemisphäre. Zum Eisfeld gehören viele Gletscher, einschließlich des oben genannten Mendenhall-Gletschers und des immer noch wachsenden Taku-Gletschers. Hoch aufragende Gipfel, gähnende Klüfte, malerische Täler und gewundene Fjorde komplettieren die wilde und raue Landschaft. Der Besuch des Eisfelds ist normalerweise Teil einer Kleinschiff-Kreuzfahrt. Hubschrauberausflüge zum Gletscher sind äußerst beliebt und ermöglichen den Besuchern die spektakuläre, natürliche Schönheit aus der Luft zu bestaunen.

      Zu Besuch in Alaskas State Museum - Alaskas State Museum ist ein Muss für jeden, der sich für die Geschichte, Kultur und Natur des Staates interessiert. Es beheimatet einige der umfangreichsten Ausstellungen im Zusammenhang mit Alaska. Erfahren Sie mehr über die Lebewesen Alaskas und deren Lebens- und Essgewohnheiten, Paarungsrituale und Lebensräume. Lernen Sie die verschiedenen Volksstämme kennen, die seit vielen Jahren Alaska ihr zu Hause nennen und entdecken Sie deren Traditionen und Kultur. Sehen Sie, wie Menschen in Alaska ihre Lebensgewohnheiten der Natur anpassen. Andere Sammlungen beinhalten bemerkenswerte Werke lokaler Künstler und Exponate im Zusammenhang mit den verschiedenen Industrien, wie z. B. der Fischerei und dem Walfang.

      Besuchen Sie das Alaska State Capitol - Verglichen mit anderen State Capitols in den USA ist das Alaska State Capitol eher schlicht, trotzdem bietet ein Besuch viele Einblicke in diese entlegene Landeshauptstadt. Begeben Sie sich auf einen Rundgang und erfahren Sie mehr über die örtliche Regierungstätigkeit. Wussten Sie, dass für gewöhnlich Videoschaltungen für Sitzungen genutzt werden, da die An- & Abreise der Abgeordneten in Alaska aufgrund der großen Distanzen schwierig ist?

      Verköstigen Sie lokale Biere in der Alaskan Brewing Company - Eine tolle Möglichkeit, einen langen Wandertag ausklingen zu lassen. Der Besuch der Alaskan Brewing Company ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Kreuzfahrt in Juneau zu vervollständigen. Begeben Sie sich auf einen Rundgang durch die Brauerei, erfahren Sie mehr über den Brauprozess und genießen Sie ein oder zwei Gläser der vor Ort hergestellten Biere.

      Beste Reisezeit für eine Kreuzfahrt von Juneau aus

      Die Sommermonate zwischen Mai und August bieten sonnige Tage und warme Temperaturen. Wenn Sie im Voraus planen können und zu Beginn oder am Ende der Hauptsaison verreisen, besteht eine größere Chance, den Massen etwas zu entfliehen und ganz nebenbei noch ein gutes Schnäppchen zu ergattern.

      Der Sommer ist die beste Reisezeit, um Tiere und vorbeiziehende Wale zu beobachten. August und September ist Hauptreisezeit in Juneau, um Bären und deren Jungtiere bei der Jagd nach Lachs in den umliegenden Gewässern zu beobachten.

      Juneaus regenereichste Monate sind in der Regel September und Oktober, trotzdem sollten Sie sich bewusst sein, dass das Gebiet ganzjährig erhebliche Niederschläge abbekommt; Packen sie dementsprechend wetterfeste Regenbekleidung ein.

      Welche Kreuzfahrten starten von Juneau aus?

      Mehrere Kreuzfahrten stechen von Juneau aus in See, denn der Hafen ist einer der Wichtigsten des Landes. Wir haben spannende Juneau Kreuzfahrten mit unterschiedlicher Dauer im Angebot und alle Kreuzfahrten beinhalten diverse Aktivitäten und Erlebnistouren. Egal, ob Sie eine Juneau Rundreise buchen oder sich für eine Luxus-Kreuzfahrt durch Alaska entscheiden, die weitere Orte mit abdeckt, Sie können sich sicher sein, eine wunderbare Zeit zu erleben. Die wichtigsten Ausflugsziele, die Sie während einer Kreuzfahrt von Juneau aus besichtigen sind u. a.:

      Northern Passages - Die Northern Passages sind der nördliche Abschnitt von Alaskas Inside Passage. Die Passage umfasst eine Reihe von Inseln und Wasserstraßen sowie spektakuläre, abwechslungsreiche Landschaften und eine reichhaltige Tierwelt.

      Chichagof Island - Chichagof Island ist für seine herrlichen Fjorde bekannt, welche über Jahrtausende hinweg durch Gletscher aus dem Fels geschnitten wurden. Begeben Sie sich an Land und nehmen Sie an geführten Wanderungen teil oder entscheiden Sie sich für eine abenteuerliche Kajakfahrt auf dem Wasser. Gehen Sie an Bord eines Skiffs, entdecken Sie ruhige Buchten und genießen Sie die friedvolle Atmosphäre.

      Baranof Island - Baranof Island ist bekannt für seine vor Ort lebenden Sitka-Hirsche und Braunbären, welche mit etwas Glück von Kreuzfahrtschiff aus beobachtet werden können. Auf der Insel befindet sich außerdem ein verlassenes Dorf, heiße Quellen und funkelnde Seen.

      Glacier Bay - Glacier Bay ist einer der wunderbarsten Orte in Alaska und die historische Heimat des Huna-Tlingit-Stamms. Zu den in freier Wildbahn lebenden Kreaturen gehören Wölfe, Bären, Hirsche, Eichhörnchen, Elche, Füchse und Murmeltiere, während Wale und Seelöwen durch das Wasser schwimmen. Außerdem ist es ein großartiger Ort für Vogelbeobachtungen. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen erstklassigen Ort, um beeindruckende Gletscher, darunter der berühmte Marjerie-Gletscher, zu bestaunen.

      Tracy Arm - In der Nähe des ebenso faszinierenden Endicott Arm gelegen. Der Tracy Arm ist atemberaubend schön und ein Highlight der Juneau Kreuzfahrt. Entdecken Sie den langen Fjord auf einer Kreuzfahrt von Juneau aus und genießen Sie diverse Aktivitäten wie Wandern und Kajak fahren. Ein großartiger Ort, um die Natur zu beobachten und Fotos zu schießen.

      Anreise nach Juneau

      Juneau kann, wie auch die meisten anderen Orte in Alaska, nicht über dem Landweg erreicht werden; Besucher müssen mit dem Flugzeug oder auf dem Seeweg anreisen. Der Juneau International Airport (JNU) ist das Tor zur Stadt. Alaska Airlines ist die regionale Fluggesellschaft und bietet täglich Direktflüge nach Seattle und Anchorage, sowie regelmäßige Verbindungen zu anderen Orten Alaskas an. Des Weiteren bestehen Direktflüge von Städten in Alaska wie Sitka, Angoon, Kake und Haines nach Juneau. Der Flughafen ist etwa 11 km vom Stadtzentrum Juneaus entfernt. Es besteht eine Express-Bus Verbindung zwischen Flughafen und Innenstadt.

      Unser Reservierungsteam kann Ihnen bei der Buchung Ihrer Alaska-Juneau-Kreuzfahrt behilflich sein. Kontaktieren Sie uns noch heute.

      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Juneau Adventure Cruises

Wilderness Explorer

Wilderness Explorer

from US$ 345 / day

AlaskaUS$5,195 from

The 37-cabin Wilderness Explorer has kayaks, skiffs, and hiking poles for active adventures in Alaska. Relax with the hot tub, yoga mats, and welcoming common areas. The comfy cabins have windows.

    Wilderness Explorer
    Catalyst

    Catalyst

    from US$ 605 / day
    9.2 "Superb"

    AlaskaUS$4,515 from

    Join the MV Catalyst for an Alaskan adventure! With only 12 guests on board you will receive personalized attention away from the crowds. Kayak through the wilderness and get up close with nature.

      Catalyst
      Safari Explorer

      Safari Explorer

      from US$ 657 / day

      AlaskaUS$9,895 from

      Enjoy cruises around Alaska aboard the stylish and comfortable Safari Explorer. Renovated in 2008, she offers great opportunities for adventures and relaxation with on board massages.

      Safari Explorer

      Juneau Cruises are the perfect way to experience the majesty of Alaska. Departing from the state capital, an adventure cruise in Alaska brings you up close to an exciting array of wildlife, including bears and birds, as well as dramatic and unusual scenery. There is plenty to see and do in the city itself, with museums, culture, nature, and more right on your doorstep. Located in the southeastern part of Alaska and with a mining heritage, Juneau has been the capital since 1906.

      Things to do in Juneau

      Whilst Juneau is mainly a start and end point for cruises of the Northern Passages Alaska Islands, including Glacier Bay, Baranof Island, and Chichagof Island, there is still plenty to enjoy within close proximity of the city. Some of the best things to do in and around Juneau include:

      Seeing the Mendenhall Glacier - The incredible Mendenhall Glacier is one of the most accessible glaciers to Juneau. Juneau cruise packages typically include a visit to the glacier on their itinerary. Stretching across 1.5 miles (2.4 km) and sitting in its own sparkling lake, the mammoth glacier regularly calves, sending giant blocks of ice crashing into the otherwise calm waters below. A photogenic spot, you are sure to be awestruck.

      Exploring Juneau Icefield - One of the biggest ice fields in the Western Hemisphere, the expansive Juneau Icefield boasts many glaciers, including the above-mentioned Mendenhall Glacier and the still-advancing Taku Glacier. Soaring peaks, yawning chasms, scenic valleys, and winding fjords add to the wild and rugged landscape. Small ship cruises typically visit parts of the ice field, and helicopter excursions are immensely popular, allowing visitors to marvel at the spectacular natural beauty from above.

      Visiting Alaska State Museum - Alaska State Museum is a must-visit for anyone interested in the state’s history, culture, and nature. It is home to some of the most extensive and comprehensive displays and exhibits related to Alaska. Learn more about the creatures that inhabit the state, their habits, feeding patterns, mating rituals, habitats. Discover the peoples who have called Alaska home for many years, and uncover their native traditions and culture. Seeing how people have sustained their lives in Alaska is sure to be an eye-opener. Other collections include striking local artwork and exhibits related to various industries, such as fishing and whaling.

      Seeing the Alaska State Capitol - Though rather plain when compared to other state capitols around the USA, a visit to Alaska’s State Capitol offers many insights into the remote capital city. Take a tour and discover more about local governance. Did you know that video links are commonly used as a way to work around the difficulty of moving easily around much of Alaska?

      Sampling Local Beers at the Alaskan Brewing Company - A terrific way to round off a long day of hiking and / or exploring, a visit to the Alaskan Brewing Company is a great way to complement your cruise in Juneau. Take a tour of the brewery, see the processes involved in making beer, and savour a glass or two of locally produced beers.

      Best time to cruise from Juneau

      The summer months, between May and August, offer sunny days and warmer temperatures. The most popular time to visit, if you can plan ahead and arrange your trip for the start or end of the peak period, there is a greater chance of being able to dodge the crowds somewhat and secure cheaper deals.

      Summer is the best time to visit Juneau for wildlife spotting too; whale migrations mean that you’ll easily be able to spot the large sea creatures in the waters. August and September in Juneau is a prime time to spot bears, often with cubs, fishing for salmon in the waters.

      Do note that, even though September and October are generally the rainiest months, Juneau sees a substantial amount of rain all throughout the year; pack accordingly and don’t forget your wet weather gear.

      What cruises depart from Juneau?

      Several cruises depart from Juneau; indeed, it is home to one of the state’s major ports. Exciting Juneau cruises are available for varying duration periods and include diverse activities and experiences. Whether you book a round-trip Juneau tour, or opt for a luxury cruise in Alaska that covers more ground, you are sure to have a wondrous time. Some main cruise destinations to visit from Juneau include:

      Northern Passages - The Northern Passages is the name given to the northern section of Alaska’s Inside Passage. It contains a number of islands and waterways, as well as spectacularly diverse landscapes and an abundance of wildlife.

      Chichagof Island - Chichagof Island is known for its surrounding gorgeous fjords, carved away over the years by glacial activity. Go on shore and enjoy guided hikes, or take to the waters for a spot of adventurous kayaking. Explore quiet coves in a skiff, and enjoy the tranquil atmosphere.

      Baranof Island - Baranof Island is known for its resident Sitka deer and brown bears, both of which you may be lucky enough to see from your Juneau cruise. The island also has a deserted village, hot springs, and sparkling lakes.

      Glacier Bay - One of the most incredible places in Alaska, Glacier Bay is the historic home of the Huna Tlingit people. Creatures that live freely in the rugged area include wolves, bears, deer, squirrels, moose, foxes, and marmots, whilst whales and sea lions swim through the waters. It’s a great place for bird watching too. As the name implies, it’s a top spot for seeing an impressive array of glaciers, including the famous Marjerie Glacier.

      Tracy Arm - Located close to the equally fascinating Endicott Arm, Tracy Arm is an arresting sight. Explore the long fjord on a cruise from Juneau, enjoying activities like hiking and kayaking. It’s a great place for nature watching and photography too.

      How do I get to Juneau?

      As with most places in Alaska, Juneau cannot be accessed by road; visitors must arrive by air or by sea. Juneau International Airport (JNU) is a major gateway to the city, allowing people to connect with their Juneau cruise. Alaska Airlines is the regional carrier, offering direct daily flights to Seattle and Anchorage, as well as regular services to other parts of Alaska. Sitka, Angoon, Kake, and Haines are just a few Alaskan destinations with direct flights to and from Juneau. The airport is around 7 miles (11 km) from the heart of Juneau. Downtown is connected to the airport by express bus.

      Our reservations team can help you book your next Alaska cruise from Juneau. Contact us today.

      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook