Westward Kreuzfahrtschiff, Mexiko

von US$ 479 / Tag
Westward Mexico Relaxing on the back deck - MV Westward Back Deck - MV Westward Back Deck - MV Westward Galley Area - MV Westward Coffee Station - MV Westward Drinks Station - MV Westward Lounge Area - MV Westward Kayaking in Alaska - MV Westward Mexico scenery MV Westward Close with nature Whales in The Sea of Cortez, Mexico Enjoy amazing sunsets on your cruise - Westward Amazing sunsets in Mexico En-suite bathrooms - MV Westward Cabins - MV Westward Cabins - MV Westward

    Kommen Sie an Bord der MV Westward und nehmen Sie, zwischen Dezember und April, an einer Abenteuer Kreuzfahrt in Niederkalifornien in Mexiko, teil. Die Kreuzfahrten sind zwischen 5 und 12 Tage lang und für Naturliebhaber eine ausgezeichnete Chance, diese einzigartige Gegend zu erforschen. Jacques Cousteau hat den Golf von Kalifornien als 'das Aquarium der Welt' bezeichnet und man versteht sehr schnell warum. Hier hat man die Möglichkeit mit den riesigen Walhaien zu schnorcheln, mit verspielten Seelöwen zu schwimmen und mit dem Kajak die Mangroven zu erforschen. Manche Reiserouten planen einen Besuch in Baja Magdalena oder San Ignacio ein, in dessen Lagunen die Grauwale ihre Jungen gebären. Außerdem besuchen Sie verschiedene Inseln im Nationalpark, wandern zu den Fregattvogel Kolonien und schnorcheln mit farbenfrohen Fischen im kristallklaren Wasser.

    Eine Kreuzfahrt auf der MV Westward ist sehr aufregendes Abenteuer. Sie hat 4 bequeme Kajüten in der sie bis zu 8 Passagiere beherbergen kann. Jede der Kabinen hat eine Einzel- und eine Doppelkoje, ein Sofa, ein eigenes Bad mit Dusche, eine Toilette mit Waschbecken und Bullaugen die frische Luft hereinlassen.Die Gemeinschaftsbereiche bestehen aus dem Salon und dem überdachten Deck. Das hintere Deck eignet sich hervorragend um draußen zu Essen. Man kann die wunderbare Aussicht bewundern und mit anderen Gästen über die Ereignisse des Tages plaudern. Alle ausgezeichneten Gerichte werden täglich mit frischen Zutaten aus Alaska zubereitet und der Koch bemüht sich, so viele organische und unverarbeitete Zutaten wie möglich zu finden, um schmackhafte und gesunde Mahlzeiten zu kochen

    Die MV Westward wurde von dem berühmten Marine Architekten L.E. Ted Geary entworfen, 1924 vom Stapel gelassen und war eines der ersten Schiffe, die Abenteuer Kreuzfahrten in Alaska angeboten haben. Sie ist auf der offiziellen Liste des Nationalen Verzeichnis historischer Stätten eingetragen. Es gibt auf der Westward keine Klimaanlage, aber man braucht auch keine. Durch die ausgezeichnete Konstruktion des Schiffes strömt die frische Nachtluft durch die Zimmer, und man kann somit mit den Gesängen der Wale einschlafen, anstatt dem Geräusch eines lauten Generators.

    Eine Kreuzfahrt in Mexiko an Bord der MV Westward ist mit Sicherheit eine Reise, die Sie nicht so schnell vergessen. Buchen Sie noch heute online, oder rufen Sie uns an um ihre Reise zu planen.

    Die MV Westward bietet zwischen Mai und September auch Kreuzfahrten in Alaska an.

    Abfahrtstag auswählen Benötigen Sie Hilfe? Wählen Sie 1-844-334-1666

    Lädt... Die Besten Preise Suchen
    Monat ändern

    Inbegriffen: MwSt., Kabine, Alle Mahlzeiten, Naturforscher, Nationalpark Gebühren

    Ausgenommen: Kosten für Flüge, sofern nicht anders im Programmablauf angegeben ist, Flughafensteuern, Visagebühren, Impfungen, jegliche Versicherungen, Wäscherei-Service, Gebühren für Übergepäck, persönliche Gegenstände, Kosten im Krankheitsfall und bei Krankenhausaufenthalt, Zusätzliche Gebühren können aufgrund von Verzögerung oder Verlängerung der Reise, hervorgerufen durch Wettereinflüsse, politische Unruhen, Krankheiten, Versagen von Transportmitteln oder andere unkontrollierbare Ursachen anfallen.

    Jetzt buchen, später zahlen:Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

    Bestpreisgarantie Es erwartet Sie der günstigste Preis. Wir arbeiten eng mit den Boot-Betreibern zusammen, um Ihnen die besten Preise anbieten zu können. Falls Sie woanders einen günstigeren Preis finden, werden wir Ihnen diesen Preis anbieten bzw. ihn sogar unterbieten.

    Zahlen per IBAN oder Online mit

    Boot-Ausstattung

    • Sonnenterrasse
    • Kayaks an Board
    • Bibliothek
    • Sonnendeck
    • Indoor-Salon
    • Nicht-Taucher (Schnorchler) Freundlich
    • Abendessen im Freien
    • mit eigenen Badezimmern
    • Aussichtsplattform

    Essen & Trinken

    • Westliche Küche
    • Regionale Speisen
    • Vegetarische Küche
    • Bier erhältlich
    • Wein-Auswahl
    • Ausgezeichnte Küche

    Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.

    Languages Spoken

    Die Crew spricht English.

    Schiff-Layout

    MV Westward Deck Plan Grundriss

    Kabine

    Boot-Spezifikationen

    • Baujahr:1924
    • Renovierungs-Jahr:2016
    • Länge:86ft
    • Beam:19ft
    • Reisegeschwindigkeit:8 Knots
    • Motoren:Main Engine: 4 cylinder Atlas 9×12 diesel 110 h.p. at 300 r.p.m.
    • Maximale Gästeanzahl:11
    • Anzahl der Kabinen:4
    • Anzahl der Badezimmer:4
    • Wasserkapazität:1000 gallons
    • Fassungsvermögen des Kraftstofftanks:3000 gallon

    Boot-Navigation, Kommunikation und Sicherheitsvorkehrungen

    • Radar
    • Echolot
    • GPS
    • Funkanlage VHF/DSC/SSB
    • E.P.I.R.B. Notruf-System
    • Rettungsboote
    • Rettungsweste
    • Feueralarm & Feuerlöscher
    • Verbandskasten
    • Satellitentelefone & Handys
    • Lenzpumpen-Alarm
    • Schweinwerfer
    • Die Crew verfügt über eine Erste-Hilfe Ausbildung
    • Signalrakete
    Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

    Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Westward Cruise Ship, Mexico

from US$ 471 / day
Westward Mexico Relaxing on the back deck - MV Westward Back Deck - MV Westward Back Deck - MV Westward Galley Area - MV Westward Coffee Station - MV Westward Drinks Station - MV Westward Lounge Area - MV Westward Kayaking in Alaska - MV Westward Mexico scenery MV Westward Close with nature Whales in The Sea of Cortez, Mexico Enjoy amazing sunsets on your cruise - Westward Amazing sunsets in Mexico En-suite bathrooms - MV Westward Cabins - MV Westward Cabins - MV Westward

    Join the MV Westward for an exciting small ship cruise to Baja California, Mexico from December through April. From shorter 5 day trips to extended 12 day trips, Baja California offers nature lovers the perfect chance to explore this amazing area. The Sea of Cortez was referred to as the 'world's aquarium' by to Jacques Couteau, and it's easy to see why. Guests will have the chance to snorkel with gentle whale sharks, swim with playfull sea lions and kayak through mangroves. Some itineraries include an overland visit to Baja Magdalena or San Ignacio, which offer exciting up-close whale encounters in these grey whale breeding and birthing lagoons. Trips also include island hopping around the National Park, hiking and visiting colonies of frigate birds and snorkeling with hundreds of colourful fish in the clear blue waters.

    Topside the MV Westward offers everything to ensure a comfortable journey. Catering to just 8 guests, each of the 4 cabins is en-suite with sink, shower and toilet. The cabins are also fitted with one double and one single bunk, as well as a settee. All cabins also have portholes that open to the lovely sea air. For relaxation guests can choose the indoor salon and dining area or open air back deck area. The back deck is a great place to relax and enjoy the views and sea-breeze, whilst recounting the day's adventures. Meals can be served al-fresco, and are prepared fresh by the on board chef, using as many un-processed, organic and locally sourced ingredients as possible.

    The MV Westward was designed by the naval architect L.E. 'Ted' Geary and is now listed with the US National Register of Historic Places. Her history has been well documented since her launch in 1924, when she pioneered hunting, fishing and adventure travel in Alaska. Whilst there is no AC aboard Westward, it is not needed as the design of the ship allows cool air to flow freely through the vessel. This allows for a peaceful night sleep with no noisy generator and only the sound of leaping rays or breathing whales.

    A cruise to Mexico aboard the MV Westward is a fantastic option and will deliver a trip of a lifetime. Call us or book online today to reserve your space.

    The MV Westward also visits Alaska from May - September.

    Choose your departure date Need help? Call 1-844-334-1666

    Loading... searching the best rates
    Change months

    Included: VAT, Accommodation, All meals, Naturalist Guide, National Park Fees

    Excluded: The cost of air flights, unless otherwise indicated in the itinerary, airport taxes, passports, visas, immunizations, insurance of any kind, laundry, excess baggage, items of a personal nature, medical costs, costs of hospitalization, additional expenses arising from the delay or ex-tension of a trip due to weather, political disputes, illness, failure of transportation, or other causes beyond our control.

    Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

    Best Price Guaranteed You're getting the lowest rate. We work closely with the boat operators on a daily basis to deliver you the best possible rates. In case you find our rate cheaper somewhere else we will either match it or beat it.

    Pay by bank transfer or online with

    Boat features

    • Leisure Deck
    • Onboard kayaks
    • Library
    • Sun Deck
    • Indoor Saloon
    • Non-Diver (Snorkeler) Friendly
    • Outdoor Dining
    • En-Suite bathrooms
    • Observation deck

    Food & Drinks

    • Western Food
    • Local Food
    • Vegetarian Options
    • Beer available
    • Selection of wines
    • Fine Cuisine

    If you have any specific dietary requirements whilst on-board your cruise, you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies.

    Languages Spoken

    The crew speaks English.

    Drawings & Vessel Layouts

    MV Westward Deck Plan floorplan

    Accommodation

    Boat Specifications

    • Year built:1924
    • Year renovated:2016
    • Length:86ft
    • Beam:19ft
    • Cruising speed:8 Knots
    • Engines:Main Engine: 4 cylinder Atlas 9×12 diesel 110 h.p. at 300 r.p.m.
    • Max guests:11
    • Number of cabins:4
    • Number of bathrooms:4
    • Water capacity:1000 gallons
    • Fuel capacity:3000 gallon

    Boat Navigation and Safety

    • Radar
    • Depth Sounder
    • GPS
    • Radio VHF/DSC/SSB
    • E.P.I.R.B. Distress System
    • Emergency Rafts
    • Life Vests
    • Fire Alarm & Fire Extinguishers
    • First Aid Kits
    • Satellite & mobile phones
    • Bilge pump alarm
    • Search light
    • Crew trained in first aid
    • Emergency flares
    Sign up now and get weekly deals in your inbox

    Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook