Abenteuer Kreuzfahrten in Fidschi

2Kleine Schiffe inFidschi Bei einer Abenteuer Kreuzfahrt in Fidschi erforschen Sie raue Landschaften, mit Palmen umrandete Inseln und Korallenriffe. Kristallklare Lagunen locken Reisende ins Wasser um die Kraft der Inseln zu spüren.

Eine Kreuzfahrt in Fidschi bringt Sie zu ursprünglichen Inseln, auf denen Sie unglaubliche Abenteuer in wunderschönen, tropischen Landschaften erleben können. Kreuzfahrten fahren verschiedene Inselgruppen im Südpazifik an. Es gibt in diesem Archipel mehr als 300 Inseln und die begehrtesten Attraktionen besuchen Sie auf ihrer Kreuzfahrt in Fidschi.

Fidschi - 2 Kreuzfahrten

    Fiji Princess

    Fiji Princess

    von US$ 246 / Tag

    FidschiUS$1,642 von

    • WLAN Frei

    Die wunderschöne Fiji Princess bietet Kreuzfahrten mit 3, 4 & 7 Übernachtungen zu den Mamanuca und Yasawa Inseln an. Erleben Sie Kultur, Angeltrips, Tauchgänge, Strand-BBQs & Ausflüge mit dem Kajak.

      Fiji Princess

      Die Landschaft in Fidschi ist wunderschön und rauh und besteht aus Palmenstränden und Korallenriffen. Kristallklare Lagunen bieten sich zum Schwimmen an und erlauben es dem Reisenden die Kraft der Insel zu spüren. Die beiden Hauptinseln Viti Levu und Vanua Levu haben die größte Population aber auch historische Sehenswürdigkeiten wie das Fidschi Museum das von einem herrlichen viktorianischen Garten umgeben ist.

      Höhepunkte einer Kreuzfahrt in Fidschi

      Eine Kreuzfahrt die die Mamanuca Islands besucht segelt durch idyllische Landschaften und eindrucksvolle blaue Lagunen. Die Mamanuca Islands bestehen aus 20 Inseln, von denen nur ein paar bewohnt sind. Bei einer Kreuzfahrt in Fidschi besucht man normalerweise die South Sea Island, die Bounty Island und natürlich die beliebte Beachcomber Insel. Man kann hier einfach nur den Strand genießen, etwas Essen oder mit Riffhaien schnorcheln. Aber auch Kajakfahren, Korallenriffe besuchen, Windsurfen, Wandern oder ins Dorf der Einheimischen zu gehen ist möglich.

      Eine Kreuzfahrt um die Yasawa Islands segelt zu einer anderen Ecke in Fidschi. Auch die Yasawa Inselgruppe besteht aus etwa 20 vulkanischen Inseln, die im Westen des Archipels liegen. Sie können hier das Naviti Island Botaira Beach Resort mit seinen abgelegenen Stränden besuchen und verschiedene Meerestiere bewundern. Machen Sie einen Ausflug zur berühmten Blue Lagoon, in der man die besten weißen Sandstrände und das blaueste Wasser findet. Hier befinden sich auch die Sawa-I-Lau Höhlen, eine altertümliche Kalksteinformation die vom Wind und Wasser erschaffen wurde. Die Bergketten und die perfekten weißen Sandstrände bilden eine einzigartige, malerische Landschaft. Eine wunderschöne Kulisse zum Schnorcheln. Man sieht hier noch mehr Riffhaie und viele tropische Fische. Fahren Sie mit dem Katamaran oder Wandern Sie zur nächsten Bucht und entdecken Sie die Insel auf eigene Faust.

      Die zweitgrößte Insel im Fidschi Archipel ist Vanua Levu oder auch als Sandalwood Island oder Big Island bekannt. Geologen glauben, dass sich diese Insel aus vielen kleinen Inseln gebildet hat, die sich emporgehoben haben. Auch diese Insel ist von einem fantastischen Korallenriff umgeben und somit ideal zum Schwimmen und Schnorcheln. Vanua Levu ist etwas entspannter als Viti Levu und man kann hier die Ruhe richtig genießen. Es gibt aber auch Zuckerrohr-und Kokosnussplantagen oder verschlafene Dörfer die man erkunden kann, oder man wandert einfach in den Bergen und zu Wasserfällen und durchstreift die endlosen Wälder und Küsten.

      Beste Reisezeit für eine Kreuzfahrt in Fidschi

      Die beste Reisezeit in Fidschi liegt an ihrem persönlichen Interesse, da das Wetter das ganze Jahr über warm und mild ist. Die Entscheidung für die Urlaubsplanung liegt eventuell an den Haupt- und Nebensaisonen.

      Haupt- und Nebensaisonen - In der Hauptsaison ist Fidschi teurer und von Urlaubern mehr besucht. Hochsaison ist von Juli bis August und zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn weltweit Schulferien sind. In der Nebensaison, zwischen März und Oktober kann man Fidschi ganz anders erleben.

      Das Wetter in Fidschi - Wie fast alle tropischen Reiseziele hat Fidschi zwei Jahreszeiten. Die Regenzeit und die Trockenperiode. Die Regenzeit ist im Sommer, die Temperarturen liegen zwischen 27 - 30 Grad Celsius. Die Luft ist stickig und feucht und es regnet täglich für eine bestimmte Zeit. Zwischen November und März kann es hier Wirbelstürme geben.

      Die Trockenzeit ist zwischen Mai und September. Es ist immer noch warm genug um Schwimmen zu gehen und am Strand zu liegen. Die Sonne scheint heiter jeden Tag.

      Zwischen November und Mai legen Lederschildkröten und Karettschildkröten ihre Eier am Strand und man hat eine große Chance Wale in Fidschi zu sehen.

      Anreise nach Fidschi

      Der internationale Flughafen in Nadi ist der Hauptflughafen in Fidschi. Es gibt noch einige kleinere inländische Flughafen auf anderen Inseln. Fiji Airlines fliegt von Auckland, Christchurch, Wellington, Brisbane, Melbourne, Sydney, Singapur, Honkong, Honolulu, Los Angeles und je nach Saison auch von San Francisco. Aber auch Jetstar, Air New Zealand, Korean Air, Pacific Blue, Virgin Australia, Air Niugini, Air Vanuatu, Air Caledonie und Our Airlines fliegen nach Fidschi.

      Die meisten Besucher erhalten ein Visum für 4 Monate, vorausgesetzt man besitzt einen Reisepass, der noch 6 Monate nach dem Aufenthalt gültig ist. Prüfen Sie die Visumsbestimmungen ihres Landes.

      Von wo aus starten Kreuzfahrten nach Fidschi?

      Die Reiserouten der kleinen Segelkreuzfahrten in Fidschi sind unterschiedlich, aber die meisten Kreuzfahrten starten von Port Denarau in Nadi. Hier befindet sich auch der internationale Flughafen. Ein Besatzungsmitglied holt Sie vom Flughafen ab und bringt Sie zum Schiff.

      Bitte überprüfen Sie den Abfahrtsort ihrer Kreuzfahrt, damit Sie zum günstigsten Ort fliegen können.

      Tipps für eine Kreuzfahrt in Fidschi

      • Planen Sie ihre Reise frühzeitig, damit Sie keine Probleme beim Buchen einer Unterkunft haben falls Sie in der Hauptsaison reisen. Bringen Sie außerdem viel Geduld mit, denn es kann leicht passieren, dass sich Flüge verspäten.
      • Es ist empfehlenswert 1-2 Tage vor Abreise der Kreuzfahrt nach Fidschi zu kommen. Sie können ein paar Tage in Nadi genießen bis ihr Schiff ablegt.
      • Wählen Sie die persönliche Reise für sich. Falls Sie auf Abenteuer aus sind buchen Sie eine Kreuzfahrt die Abenteuerausflüge anbietet. Wenn Sie jedoch lieber das Strandleben genießen wollen oder in einem Glasbodenboot fahren wollen, ist das natürlich auch kein Problem.
      • Vergessen Sie bitte nicht folgende Sachen: Sonnencreme, Insektenschutz, Hut, Kleidung für warmes Wetter, Strandschuhe, Segelschuhe, Wanderschuhe, eigene Schnorchelausrüstung (eigene Ausrüstung passt besser), dry bag für elektronische Geräte und natürlich einen Fotoapparat.
      • Die meisten Besucher erhalten automatisch ein 4 Monats-Visum bei der Einreise. Sie benötigen einen Reisepass der noch 6 Monate nach dem Aufenthalt in Fidschi noch gültig ist. Prüfen Sie bitte die Einreisebestimmungen ihres Landes vor ihrem Urlaub. Sie können am Flughafen und auch an den meisten Häfen Geld wechseln. Die Währung in Fidschi ist der Fidschi-Dollar, aber man kann fast überall mit Australischen Dollar zahlen.

      Entdecken Sie Fidschi an Bord eines kleinen Kreuzfahrtschiffes, schauen Sie sich die verschiedenen Reiserouten an und setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung um ihre nächste Reise zu buchen.

      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Fiji Small Ship Cruises

2 small ships in Fiji

A Fiji adventure cruise will explore rugged landscapes, palm fringed beaches and coral reefs. Crystal clear lagoons beckon travelers to dip in and soak up the energy of the islands.

Fiji cruises deliver the quintessential island getaway to anyone seeking adventure in an incredibly beautiful tropical destination. Cruises around Fiji stop at various islands in the chain located in South Pacific. There are more than 300 islands in the archipelago and you'll see some of the most sought after attractions during your Fiji Islands cruise.

Fiji - 2 cruises

    Fiji Princess

    Fiji Princess

    from US$ 307 / day

    FijiUS$1,639 from

    • Free WiFi

    The beautiful Fiji Princess offers 3, 4 & 7-night cruises to the Mamanuca and Yasawa Islands in Fiji. Enjoy cultural experiences, fishing, diving, kaying, beach BBQ's & soak up the sun on deserted beaches.

      Fiji Princess

      Fiji has a beautiful, rugged landscape comprised of palm beaches and coral reefs. Crystal clear lagoons beckon travelers to dip in and soak up the energy of the islands.Viti Levu and Vanua Levu, the two main islands in the Fiji cluster, house most of the people and many historical attractions including The Fiji Museum set within Victorian-era Thurston Gardens.

      Best Fiji cruises and areas to visit

      Mamanuca Islands cruises set sail in idyllic waters in search of local cross coral reefs and striking blue lagoons. The Mamanuca Islands comprise 20 islands, only some of which have residents. We are likely to stop at South Sea Island and Bounty Island in addition to the popular Beachcomber. There, you can enjoy time on the beach, a meal, a swim or snorkel with reef sharks. Kayaking, semi-submersible coral viewing, windsurfing, hiking, and spending time in the village are also possible during your stay.

      Yasawa Islands cruises visit another section of Fiji islands. The Yasawa Group is made up of approximately 20 volcanic islands in the Western section of the Fiji archipelago. See Naviti Island’s Botaira Beach Resort with secluded beaches and a wide variety of ocean life just off the coast. Take a visit to the famous Blue Lagoon, where you can find the whitest sand beaches, clear blue waters and great snorkeling. You'll also have the chance to explore the Sawa-I-Lau Caves, an ancient limestone formation, carved by constant wave action. Mountain ranges reach toward the sky and picture perfect white-sand beaches dot the coastal landscape. What a backdrop for some great snorkeling! You may see more reef sharks here as well as tropical fish. Arrange a catamaran or walk to any of the sparkling bays or volcanic features you want to explore.

      Vanua Levu or Sandalwood Island is the second largest island in the Fiji archipelago, but it’s known as ‘Big Island’. Geologists believe the island may be made up of several small islands that fused together over the years through uplift. This is yet another island in Fiji surrounded by stunning coral reefs. That means it's great for snorkeling and swimming, but it's more relaxing than Viti Levu so you can also just lay about on the beach if you like. If you are ready for time out of the water, see the sugar cane and copra plantations, sleepy villages, mountain passes adjacent to waterfalls, endless forest, and unique coastline.

      Best time to cruise in Fiji

      The best time to visit Fiji is mostly a personal preference because the weather is warm and mild most of the year. Your decision to plan ahead may end up focusing around the peak and off-peak seasons.

      Peak & Off Peak Seasons - Peak times in Fiji will be more expensive and more crowded. Fiji in July to August is experiencing a peak season and things get busy again during the Christmas/New Year period when schools around the world are on break. You may get more out of your experience if you can travel during the off-seasons, such as March to October.

      Weather In Fiji - Like most tropical destinations, Fiji has two seasons: a wet and dry season. The wet season is during the summer. Temperatures are high, low 30s to 27 degrees Celsius or so at night. The air is humid, and it rains nearly every day for at least a period of time. Fiji is within the cyclone belt so take care to keep this in mind before traveling to Fiji between November to March.

      The dry season runs from May to September. Temperatures are still warm enough to comfortably swim and enjoy the beach and the sun shines brightly.

      Leatherback and loggerhead sea turtles nest from November through March and July through October is a great time to see whales in Fiji.

      How to get to Fiji

      The Nadi International Airport on Fiji is the airport most travelers will arrive at. Additionally, there are several smaller, domestic airports on some of the other islands. Fiji Airways flies from Auckland, Christchurch, Wellington, Brisbane, Melbourne, Sydney, Singapore, Hong Kong, Honolulu, Los Angeles, and seasonally from San Francisco. Jetstar, Air New Zealand, Korean Air, Pacific Blue, Virgin Australia, Air Niugini, Air Vanuatu, Air Caledonie and Our Airlines all fly to Fiji as well.

      Visitors from most countries will be issued an automatic 4-month visa provided they have a valid passport that is good for 6 months past your visit. Check to see if your origin country qualifies.

      Where do Fiji cruises depart from?

      Each itinerary for a small ship cruise around Fiji is different, but most leave from Port Denarau, Nadi. This is also where most guests fly into. A member of the crew will meet you at the airport to escort you to the ship.

      Please be sure to check your departure point on your specific itinerary so you can arrange flights to the most convenient place.

      Fiji Cruise Tips

      • Plan ahead to be sure you will have accommodations you need when you get to shore by traveling during off-peak times. If you are visiting Fiji during peak travel times, bring your patience. It's also wise to have a backup plan just in case you have issues changing plans or due to flight delays.
      • In order to be sure you make the boat, we recommend that you arrive 1-2 days early. You can enjoy some time in Nadi until the ship sails.
      • Choosing the right trip for you is essential. If you want an adventure cruise, you will arrange active activities when you make land. If you want to lay about on the beach or float in a glass bottomed boat, that's great too.
      • We recommend the following items to make your stay most pleasant: suncream, insect repellent, hats, clothing for a warm climate but that you can layer for comfort, water shoes, deck shoes, and hiking shoes, your own snorkeling gear (some sets are available on board, but yours will fit best), a dry bag for your electronics, and a camera.
      • A 4-month visa is usually granted automatically on arrival to visitors from most countries. All you need is a passport that is valid for at least 6 months beyond your stay. Please check entry requirements for your country of origin before travelling. You can exchange currency at the airport and some cruise ports as well. Fiji spends the Fijian Dollar but also accepts Australian currency in most locations.

      Explore Fiji on board a small ship cruise, take a look through the different itineraries on offer and contact our reservations team to discuss your next trip.

      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook