TauchSafari

Charles Darwin Research Station Kreuzfahrten

Unsere Gäste bewerteten Erlebniskreuzfahrten in Charles Darwin Research Station als 9,2

  • 100% Best-Preis-Garantie
Charles Darwin Research Station Kreuzfahrten

Abenteuer Kreuzfahrten in Charles Darwin Research Station

Die von der Charles Darwin Foundation betriebene und von über zweihundert Wissenschaftlern und Freiwilligen besetzte Charles Darwin Research Station leitet das Zucht- und Aufzuchtprogramm für Riesenschildkröten. Die Forschungsstation befindet sich nordöstlich von Puerto Ayora, auf der Insel Santa Cruz. Die Charles-Darwin-Forschungsstation ist eine echte Erfolgsgeschichte: Dank ihrer Bemühungen um den Erhalt der einst schwächelnden Riesenschildkrötenpopulation konnte diese von vierzehn auf über eintausend Tiere erhöht werden. Das Forschungszentrum ist der beste Ort, um diese sanften Riesen aus nächster Nähe zu erleben, und bleibt ein Highlight auf den Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen.


Top Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Charles Darwin Research Station

Die Charles-Darwin-Forschungsstation ist der Schauplatz einer der berühmtesten Tierbegegnungen auf den Galapagos-Inseln. Sie beherbergt einen der berühmtesten Bewohner: die Riesenschildkröte. Wege durch trockene Landschaften führen Sie zu Schildkrötengehegen, wo Sie diese Galapagos-Riesen, von denen einige bis zu einem Meter lang und fast hundert Jahre alt sind, beobachten können. Im Galapagos Tortoise Breeding Center können Besucher niedliche Schildkrötenbabys sehen. Die Babys sind gerade einmal fünf Zentimeter groß und werden, sobald sie groß und alt genug sind, in die Wildnis der Galapagos-Inseln zurückgebracht.

Lonesome George war einer der berühmtesten Bewohner der Charles-Darwin-Forschungsstation, bis er im Jahr 2012 starb. Als letztes verbliebenes Mitglied seiner Unterart war George schätzungsweise mindestens 80 und möglicherweise über hundert Jahre alt, als er starb. Seit seinem Tod sind weitere Schildkrötenarten entdeckt worden, die eng mit George verwandt sind.

Auch wenn die Begegnung mit der berühmten Riesenschildkröte sicherlich schon genug wäre, können die Besucher auch Landleguane in nachgebildeten Umgebungen sehen und etwas über die endemische Flora und Geologie der Inseln erfahren.

Kein Stopp auf einer Galapagos-Abenteuer-Kreuzfahrt wäre komplett ohne einige Abenteueraktivitäten! Nach dem Besuch der Riesenschildkröte und des Landleguans kann man am nahe gelegenen schwarzen Sandstrand hervorragend schnorcheln.

Top Tipps für den Besuch der Charles Darwin Research Station

  • Bringen Sie eine gute Kamera mit - oder zumindest ein anständiges Fotohandy - um ein Selfie oder drei mit der Riesenschildkröte zu machen!
  • Vergessen Sie nicht, Ihre Badesachen und ein Handtuch mitzunehmen, um den nahe gelegenen schwarzen Sandstrand zu genießen.
  • Die Charles Darwin Research Station ist von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends geöffnet

Beste Zeit für einen Besuch der Charles Darwin Research Station

Die beste Zeit für einen Besuch in Puerto Ayora ist, wann immer Sie wollen! Da die Charles-Darwin-Forschungsstation eine weitgehend kontrollierte Umgebung ist, können die Attraktionen und die Begegnungen mit der Tierwelt zu jeder Zeit des Jahres genossen werden.

Es ist jedoch immer eine gute Idee, zu planen. Von Januar bis März beispielsweise ist die Sicht im Wasser hervorragend und die Wassertemperaturen sind am wärmsten, so dass dies die beste Zeit ist, um am schwarzen Sandstrand zu schnorcheln. Von Januar bis April hingegen scheint die Sonne sehr intensiv, so dass es ratsam ist, für diese Zeit zusätzlichen Sonnenschutz und einen Hut einzupacken.

Wo starten die Kreuzfahrten, die die Charles Darwin Research Station besuchen?

Die meisten Galapagos-Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen zur Charles-Darwin-Forschungsstation starten von einem der drei folgenden Punkte: von der Insel San Cristobal, von Baltra oder von Puerto Ayora auf der Insel Santa Cruz.

Wenn Ihre Kreuzfahrt von San Cristobal aus startet, fliegen Sie zum Flughafen San Cristobal, der in der Nähe der Hafenstadt Puerto Baquerizo Moreno liegt.

Kreuzfahrten, die von Baltra und Puerto Ayora aus starten, werden vom Flughafen auf der Isla Baltra abgefertigt. Puerto Ayora ist etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Bei Kreuzfahrten ab Puerto Ayora wird die Charles Darwin Forschungsstation in der Regel schon früh in den Reiseplan aufgenommen.

Diese Orte können mit Flügen vom ecuadorianischen Festland aus erreicht werden, insbesondere von Quito oder Guayaquil.

Buchen Sie noch heute Ihre nächste Abenteuer-Kreuzfahrt zu den Galapagos-Inseln mit uns.


Charles Darwin Research Station Bewertungen

  • Rating 9,2 out of 10
  • 9,2 Hervorragend
  • Rating 9,6 out of 10
  • 9,6 Exzellent
  • Anke M
  • Flagge von DeutschlandDeutschland

Gut, der Guide hat uns viel zu den Schildkroeten und den Projekten vor Ort erklaert

Kreuzfahrt Charles Darwin Research Station in Dezember auf Monserrat

Alle Kreuzfahrtschiffe von $1.276 bis $19.916 pro Fahrt

Wir sind hier um zu helfen, 24/7

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Reiseberatungsexperten auf, wann immer Sie eine Reise planen.

  • Andrea Martinez
  • Josue Zarco
  • Nicole Laughlin
  • Ester Canali
  • Juliane Ball
  • Oksana Kovaleva
  • Laura Babahekian

Charles Darwin Research Station Adventure Cruises

Millennium

Millennium

from US$ 518 / day

GalapagosUS$2,590 from

Offering several routes around the Galapagos, the 8-cabin Millennium sails with an onboard naturalist and has snorkelling gear, A/V equipment, a sun deck, and indoor/outdoor dining.

    Millennium
    Passion

    Passion

    from US$ 822 / day

    GalapagosUS$6,580 from

    If you are looking for a luxury small ship for your Galapagos expedition, then the MY Passion Yacht is the perfect choice. At 48.5m/159ft in length and only taking 12 passengers, the M/Y Passion Galapagos emanates luxury from every corner.

      Passion
      Coral I and II

      Coral I and II

      from US$ 415 / day

      GalapagosUS$1,662 from

      The MY Coral I & II operate several routes around the Galapagos. Vessels have a Jacuzzi, lounge/bar, sun deck, BBQ area, and boutique. All cabins have windows or portholes.

      Coral I and II

      Operated by the Charles Darwin Foundation and staffed by over two-hundred scientists and volunteers, the Charles Darwin Research Station manages the Giant Tortoise Breeding and Rearing Program. The research station is located just northeast of Puerto Ayora, on the island of Santa Cruz. A true success story, the Charles Darwin Research Station’s conservation efforts have restored the once flagging giant tortoise population from fourteen to over one thousand. As the best place to get up close and personal with these gentle giants, the research center remains a highlight of small ship cruise itineraries.

      Top things to do and see at Charles Darwin Research Station

      The Charles Darwin Research Station is the site of one of the Galapagos Islands’ most iconic wildlife encounters and home to one of its most iconic residents: the giant tortoise. Paths through arid landscapes take you to tortoise enclosures where you can view these Galapagos giants, some as much as four feet in length and nearly a hundred years old. For a cuteness overload, the Galapagos Tortoise Breeding Center offers visitors the opportunity to see baby tortoise. The babies measure as little as four inches and are repatriated to the wilds of the Galapagos once they are large and old enough.

      Lonesome George was one of the Charles Darwin Research Station’s most famous residents until his death in 2012. The last remaining member of his subspecies, it is estimated that George was at least 80 and possibly over one-hundred years old when he passed. Since his passing, other tortoise species closely related to George have been discovered.

      Though meeting the famous giant tortoise would surely be enough, visitors will also see land iguanas in recreated environments and learn about the islands’ endemic flora and geology.

      Of course no stop on a Galapagos adventure cruise would be complete without some adventure activities! After visiting with the giant tortoise and land iguana, make your way to the nearby black sand beach for some excellent snorkeling.

      Top Tips for visiting Charles Darwin Research Station

      • Bring a good camera—or at least a decent camera phone—to capture a selfie or three with the giant tortoise!
      • Don’t forget to bring your bathing suit and towel so as to enjoy the nearby black sand beach.
      • Note that the Charles Darwin Research Station is open from 6am to 6pm.

      Best time to visit Charles Darwin Research Station

      The best time to visit Puerto Ayora is whenever you want! Given that the Charles Darwin Research Station is a largely controlled environment, its attractions and wildlife encounters can be enjoyed any time of year.

      It is, however, always a good idea to plan ahead. For instance, January to March offers excellent water visibility and the warmest water temperatures, so it’s the best time for snorkeling at the black sand beach. Meanwhile, January to April brings intense sunshine, so it’s best to pack extra sunblock and a hat for this time of year.

      Where do cruises that visit Charles Darwin Research Station depart from?

      The majority of Galapagos small ship cruises to the Charles Darwin Research Station leave from one of three points: from San Cristobal Island, from Baltra, or from Puerto Ayora, on Santa Cruz Island.

      If your cruise departs from San Cristobal, you will fly into the San Cristobal Airport, near the port city of Puerto Baquerizo Moreno.

      Cruises departing from Baltra and Puerto Ayora are serviced by the airport on Isla Baltra. Puerto Ayora is approximately an hour away from the airport. Cruises leaving from Puerto Ayora will typically include the Charles Darwin Research Station early on their cruise itineraries.

      These points can be reached via flights from mainland Ecuador, specifically Quito or Guayaquil.

      Book your next adventure cruise to the Galapagos with us today, Contact our reservations team.

      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook