Kreuzfahrten in der Dominikanischen Republik

1 Lifeaboard Tauchreisen inDominikanische Republik

Von den Brutgebieten der Buckelwale bis hin zu Unterwasser-Höhlen und Schiffswracks - die Dominikanische Republik hat für jeden Tauchliebhaber etwas zu bieten.

Bei einer Kreuzfahrt in der Dominikanischen Republik, haben Sie die unvergleichliche Möglichkeit mit den Buckelwalen zu schnorcheln. Die Begegnung mit diesen wundervollen Kreaturen der Natur verändert ihr Leben. Verschiedene Safariboote haben Zugang zu den geschützten Gewässern, in denen sich alle Buckelwale des Nordatlantiks treffen, um sich zu vermehren. Sie werden die Gesänge der Buckelwale lange noch hören und von deren ungeheurer Größe und Anmut überwältigt sein, während Sie die Riesen bei ihrem verspielten Tanz beobachten.

Dominikanische Republik - 1 Tauchsafari

    Turks and Caicos Aggressor II

    Turks and Caicos Aggressor II

    von US$ 256 / Tag
    8,5 "Klasse"

    Turks & Caicos und Dominikanische RepublikUS$2,295 von

    Die Turks & Caicos Aggressor II ist eine Weltklasse-Yacht, die ganzjährig Tauchsafaris anbietet. Die Tauchgänge starten von einer Plattform aus und es gibt auch Kameratische und Nitrox an Bord.

      Turks and Caicos Aggressor II

      KREUZFAHRTEN IN DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

      Luxuskreuzfahrten in der Dominikanischen Republik werden von Januar bis März angeboten und die Reiseroute dauert sieben Tage. Beim Schnorcheln an der Silver Bank haben Sie die Möglichkeit, ein einzigartiges Erlebnis mit den Buckelwalen zu erleben. Jeden Tag verlassen Sie ihre Luxusyacht zweimal um den sanften Riesen des Meeres zu begegnen. Dieses Zusammentreffen ist entweder im Wasser oder vom Boot aus. Bei jeder Ausfahrt werden die Regelungen und Sicherheitsbestimmungen der Verwaltung des Schutzgebietes strengstens eingehalten, um die Sicherheit der Besucher und der Wale zu gewährleisten. Es ist sehr wichtig im Wasser ruhig und leise zu sein, und einen angemessenen Abstand zu den Walen einzuhalten.

      PLÄTZE UND GEBIETE DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

      Silver Bank ist heute ein Walschutzgebiet 100 Kilometer nördlich der Dominikanischen Republik und weitere 100 Kilometer sind es zu den Turks & Caicos Inseln. Diese 1500 Quadratkilometer sind der Mittelpunkt der Buckelwal – Fortpflanzungs-Szene und somit auch das Reiseziel ihrer Kreuzfahrt. Jedes Jahr, zwischen Januar und März treffen sich hier viele tausend Wale um sich fortzupflanzen. Sie verlassen ihr kaltes Nahrungsgebiet im Norden um hier ihre Jungen aufzuziehen. Man kann die Männchen bei ihren ausgelassenen Vorführungen bewundern (am besten vom Boot aus). Mit ruhigeren Buckelwal-Familien oder Mütter mit ihrem Baby kann man schnorcheln. Die erhabenen Tiere sind durch das flache, warme Wasser der Karibik auf natürliche Weise geschützt. Das komplette Gebiet ist Schutzgebiet der Regierung für Meeressäugetiere der Dominikanischen Republik. Boote brauchen eine besondere Genehmigung um in das Gebiet zu fahren. Sobald die Babys alt und stark genug sind, schwimmen sie mit ihrer Mutten nach Norden und bleiben im Nordatlantik bis zur nächsten Silver Bank Saison.

      BESTE REISEZEIT

      Luxuskreuzfahrten der Dominikanischen Republik besuchen die Silver Bank zwischen den Monaten Januar und März, wenn sich die Buckelwale hier versammeln.

      TIPPS FÜR REISENDE

      Falls Sie planen viel im Wasser zu sein, macht es Sinn ihre eigene Maske und Flossen mitzubringen. Die eigene Ausrüstung passt meistens immer besser und es ist außerdem auch sicherer mit gut passendem Zubehör zu schnorcheln. Schauen Sie sich das vom Anbieter bereitgestellte Verzeichnis an, in dem beschrieben wird was Sie mitbringen sollen. Es enthält Informationen über die dicke des Nassanzuges und welche Objektive sich am besten eignen. In der Dominikanischen Republik wird Spanisch gesprochen. Die Stromspannung beträgt 110 V und 60 Hz. Die Steckdosen sind vom Typ A und B.

      ANREISE UND ABFAHRTSORTE

      Die Dominikanische Republik ist zwar nicht sehr groß, hat aber zwei internationale Flughäfen. Von beiden Flughäfen aus, ist es einfach den Hafen der Ocean World Marina zu erreichen, von wo aus ihre Kreuzfahrt startet. Der Puerto Plata Flughafen ist ein bisschen näher. Ihr Reiseveranstalter hilft Ihnen den Transfer vom Flughafen zum Yachthafen zu arrangieren.

      ÜBERLEGUNGEN

      Eine Übernachtung auf dieser einzigartigen Kreuzfahrt kostet zwischen 400 und 500 Euro. Die Eintrittsgebühr in das Schutzgebiet beträgt 300 US Dollar, das man an Bord in bar bezahlen muss. Falls Sie ein professioneller Fotograf oder Videofilmer sind und die Silver Bank besuchen wollen, müssen Sie ihre Genehmigung im Voraus beantragen. Die Gebühren richten sich nach dem Projekt und können sehr unterschiedlich sein. Bei der Einreise in die Dominikanische Republik benötigen Sie einen noch 6 Monate gültigen Reisepass, ein Ausreiseticket und genug Geld auf ihrem Konto. Prüfen Sie die Einreisebestimmungen spezifisch für ihr Land, bevor Sie ihre Reise antreten.

      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Dominican Republic Liveaboard Diving

1 liveaboards in Dominican Republic

From humpback whale breeding grounds to underwater caves and wrecks, the Dominican Republic has something for every dive enthusiast.

Liveaboards in the Dominican Republic offer the unmatchable experience of snorkeling with Humpback Whales. For a life-changing chance to commune with nature on a scale of majesty that human beings rarely experience, select liveaboards have gained access to the protected waters where the entire North Atlantic Humpback Whale population meets to breed. If you join them, you’ll hear their unearthly songs, witness the largess of their graceful immensity, and feel the thrill of their playful rolls and breaches.

Dominican Republic - 1 liveaboard

    Turks and Caicos Aggressor II

    Turks and Caicos Aggressor II

    from US$ 254 / day
    8.5 "Fabulous"

    Turks and Caicos and Dominican RepublicUS$2,795 from

    The Turks & Caicos Aggressor II is a world class liveaboard yacht offering year-round diving cruises. Diving amenities include a swim platform, personal gear lockers, camera tables & Nitrox.

      Turks and Caicos Aggressor II

      Liveaboard Trips In the Dominican Republic

      Luxury liveaboards in the Dominican Republic run from January through March with a seven night itinerary. By snorkeling Silver Bank from a liveaboard, you get an intense, concentrated experience of the the Humpbacks. You’ll depart your luxury motor yacht twice every day in the chase boat for two to three hour encounters with the gentle giants of the ocean. These encounters can be boat-based or water-based. All the encounters are carefully regulated with procedures laid out by sanctuary management, for the safety of visitors and whales alike. It’s important to be calm and quiet in the water, and to view the whales from a respectful distance.

      Sites & Areas of Dominican Republic

      Silver Bank, the legendary breeding ground of the North Atlantic Humpback population and the destination of your Dominican Republic liveaboard, is a shallow underwater bank of more than 1500 square kilometers, located north of the Dominican Republic and southeast of Turks and Caicos. From January to March every year, thousands of whales who have made the long journey from their feeding territory in cold Northern waters meet to court each other, mate, and raise their calves. Males can be seen showing off with boisterous displays (best viewed from the boat). More sedate family groups, or mother-calf pairs, can be approached in the water. These majestic animals are naturally protected by the bank’s shallow depth and warm Caribbean waters, and the whole area is governmentally protected as the Sanctuary for the Marine Mammals of the Dominican Republic. Boats must request special permission to enter. When the calves are strong enough, they and their mothers start the swim northward, and stay in the North Atlantic until the next Silver Bank season.

      When To Go

      Luxury liveaboards in the Dominican Republic snorkel Silver Bank within the months of January through March, while the Humpback Whales are congregating en masse.

      Tips For Travellers

      If you’re going to spend a lot of time in the water, it’s best to bring your own fins and mask. This ensures that you’ll have a good fit for your face and feet. Ill-fitting gear can be a huge distraction and sometimes even a safety hazard. You should carefully check the packing list supplied by your operator; they’ll provide advice on everything from the thickness of your wetsuit to the range of your camera lenses and binoculars. Spanish is the language of the Dominican Republic. The local voltage runs at 110 V and frequency at 60 Hz; the sockets are types A and B.

      How To Get There & Ports Of Departure

      The small country of the Dominican Republic contains a couple of international airports, and you can reach your port of departure at the Ocean World Marina from any of them. However, the closest airport is at Puerto Plata. Your vessel operator will help you arrange transport from the airport to the marina.

      Considerations

      A night on this special trip costs between 400 and 500 euros per night. There is also a one time government fee of 300 USD to enter the sanctuary, payable onboard your vessel in cash. Lastly, professional photographers and videographers who are traveling to Silver Bank to film must apply for their permit beforehand. The cost of the permit relates to the video project, and can be quite variable. To enter the country, you must have a passport with six months’ validity past the date of entry, an onward ticket, and enough money in your account to support yourself. Check the requirements specific to your country before you travel.

      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook