Abenteuer Kreuzfahrten in Lustica Bay

Lustica Bay ist wunderschön gelegen und hat sich zu einem luxuriösen Yacht- und Ferienresort entwickelt, das sich in einer beneidenswerten Lage am Rande der Bucht von Kotor befindet. Die Stadt wurde so gestaltet, dass sich der traditionelle Stil Montenegros mit dem eleganten Design einer Yachthafenstadt der Spitzenklasse vereint. Kleine Schiffskreuzfahrten zur Lustica-Bucht legen in dem geschützten und ruhigen modernen Yachthafen an, der für Kreuzfahrtschiffe und Yachten konzipiert wurde. Gehen Sie an Land und genießen Sie die stilvolle Uferpromenade und die Restaurants mit atemberaubendem Blick auf die Adria.

Eine Kleinschiff-Kreuzfahrt zur Lustica-Bucht bietet Gästen die Quintessenz einer schicken Yacht und natürlich Sonne, Meer und gutes Essen.

Top-Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Lustica Bay

Die Lage der Bucht von Lustica außerhalb der Bucht von Kotor bietet Teilnehmern einer Kleinschiff-Kreuzfahrt in Montenegro die Möglichkeit, im Süßwasser der offenen Adria zu schwimmen, bevor sie in die Bucht segeln. Das soll nicht heißen, dass der Strand von Zanjice nicht geschützt ist, denn die natürliche Kurve der Bucht sowie ein großer Yachthafen sorgen dafür, dass das Wasser ruhig und perfekt zum Schwimmen ist. Der Strand besteht wie viele der Naturstrände Montenegros aus Kieselsteinen und bietet viele gute Sonnenplätze und sauberes, klares Wasser zum Schwimmen.

Für ein wirklich luxuriöses Stranderlebnis ist der Almara Beach Club jedoch nur eine kurze Fahrt vom Yachthafen entfernt. Mit Annehmlichkeiten wie Sonnenliegen, einem eleganten Restaurant und einem lebendigen Nachtleben bietet der Club die perfekte Art, um sich am Meer zu entspannen und zu amüsieren. Für diejenigen, die ihre Kreuzfahrt durch Montenegro mit einem Tag der puren Entspannung beginnen möchten, gibt es ein erstklassiges Spa im Chedi Hotel im Herzen der Lustica-Bucht. Das Spa bietet nicht nur Pools und Therapieräume, sondern auch eine Reihe von Behandlungen, die von Massagen bis hin zur weltberühmten montenegrinischen Heilschlammbehandlung reichen.

In der Nähe, wo die kleinen Kreuzfahrtschiffe in Lustica anlegen, können Besucher zahlreiche Abenteueraktivitäten wie Paddleboarding, Kajakfahren, Segeln und Schnorcheln ausprobieren. Die Gewässer rund um Lustica sind besonders sauber und klar und bieten eine malerische Küste, die man aus nächster Nähe bewundern kann. Die bergigen Gebiete hinter der Bucht sind ideal zum Wandern und Radfahren mit beeindruckenden Panoramen der Adriaküste und auch der Bucht von Kotor. Eine der Hauptattraktionen von Lustica Bay ist auch der makellos gepflegte 18-Loch-Golfplatz, der vom berühmten Golfer Gary Player entworfen wurde. Der ganze Platz besticht mit dem natürlichen üppigen Grün Montenegros sowie einem wunderschönen Meerblick.

Die beste Zeit für eine Kreuzfahrt in der Lustica Bay

Abenteuer-Kreuzfahrten zur Lustica Bay sind im Frühling, Sommer und Herbst verfügbar. Ein Besuch im Frühjahr oder Frühherbst ist kühler und vielleicht am besten für diejenigen, die in den Bergen rund um das Resort wandern oder Rad fahren möchten. Das Wetter zu dieser Jahreszeit ist immer noch sonnig genug, um den Strand zu genießen, obwohl die Sommermonate Juni bis Ende August für wahre Sonnenanbeter das heißeste Wetter bieten. In diesen Monaten werden auch Sommer-Golfwettbewerbe auf dem brandneuen 18-Loch-Golfplatz in Lustica Bay angeboten.

Top-Tipps für einen Besuch in der Lustica Bay auf einer Kreuzfahrt

  • Neben einer Reihe von Restaurants gibt es im Yachthafen von Lustica einen großen Supermarkt, in dem Sie alles besorgen können, was Sie vielleicht zuhause vergessen haben.
  • Auf dem Golfplatz kann es im Sommer um die Mittagszeit ziemlich heiß werden. Wenn Sie können, vermeiden Sie diese Zeit oder mieten Sie sich einen Buggy im Clubhaus, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wo starten Kreuzfahrten in der Lustica Bay?

Kleinschiff-Kreuzfahrten steuern Lustica oft als ersten Halt nach Verlassen des nahe gelegenen Hafens von Tivat an. Tivat ist berühmt für seinen High-End-Yachthafen, der perfekt ist, um die Privatschiffe von Millionären sowie Ihr eigenes privates Kreuzfahrtschiff zu bewundern. Tivat ist aus Europa über seinen internationalen Flughafen am Rande der Stadt leicht zu erreichen.

Origin: US

Adventure Cruises in Lustica Bay

Beautifully designed and developed to be a luxury yachting and holiday resort, Lustica Bay sits in an enviable position at the edge of the Bay of Kotor. The town has been lovingly built to capture the traditional style of Montenegro with all the sleek design of a high-class marina town. Small ship cruises to Lustica Bay will dock in the sheltered and peaceful modern marina, designed with cruises and yachts in mind. Step on land to enjoy the classy waterfront and restaurants with eye-watering views out onto the Adriatic Sea.

A small ship cruise to Lustica Bay offers guests the quintessential yachting experience and of course sun, sea and fine dining.

Top things to do and see in Lustica Bay

Lustica Bay’s position on the outside of Kotor Bay, offers those on a small ship cruise in Montenegro an opportunity to swim in fresh waters of the open Adriatic Sea before sailing into the bay. This is not to say that the town’s Zanjice beach is not sheltered, the natural curve of the bay, as well as a substantial yacht marina, keep the waters tranquil and perfect for swimming. The beach is pebble stone like many of Montenegro’s natural beaches and has plenty of perfect sunbathing spots and clean clear water for swimming.

For a seriously luxurious seaside experience though, Almara Beach Club is only a short trip from the marina. With all the best facilities including sun lounging beds, a sophisticated restaurant and lively nightlife, the club is the perfect way to relax and enjoy yourself on the seafront. For those looking to start their cruise of Montenegro with a day of pure relaxation, there is a top of the range spa to be found at the Chedi Hotel at the heart of Lustica Bay. The spa offers not only pools and therapy rooms but also a range of treatments from massage to the world famous Montenegran healing mud treatment.

Close by to where a Lustica small ship cruise docks, visitors can enjoy numerous adventure activities such as paddleboarding, kayaking, sailing, and snorkeling. The waters around Lustica are particularly clean and clear with a picturesque coastline to admire up close. The mountainous areas behind the bay are ideal for hiking and cycling with impressive panoramas of both the Adriatic coast and the Bay of Kotor. Also, one of the main attractions of Lustica Bay is the immaculately kept 18-hole golf course designed by famous golfer Gary Player. The course takes advantage of the natural lush greenery of Montenegro as well as the beautiful sea views throughout the course.

Best time to cruise Lustica Bay

Adventure cruises to Lustica Bay are available throughout the Spring, Summer and Autumn. Visiting in spring or early autumn will be cooler and perhaps most suited to those hoping to go hiking or cycling in the mountains around the resort. The weather at this time of year is still sunny enough to enjoy the beach although, for true sunshine devotees, the summer months, June to the end of August, provide the hottest weather. In these months there are also proposed summer golf competitions, to be held at the brand new 18-hole course in Lustica Bay.

Top tips for visiting Lustica Bay on a cruise

  • As well as a number of restaurants, there is a good sized supermarket in the marina of Lustica where you can pick up anything you left behind.
  • On the golf course in the summer it can get quite hot around midday, you can choose to avoid this time or hire a buggy from the clubhouse to stay sun safe.

Where do Lustica Bay cruises depart from?

Lustica Bay small ship cruises often have Lustica as a first stop after departing the nearby port of Tivat. Tivat is famous for its high-end yacht marina, perfect for spotting millionaire’s private ships as well as your own private small ship cruise. Tivat is easy to reach from Europe and further afield through the international airport just on the edge of the town.