Vita Xplorer Tauchsafari, Ägypten

  • von US$ 98 / Tag
  • Internet Frei Nitrox Frei
JETZT BUCHEN

Die Vita Xplorer wurde 2015 komplett renoviert und bietet das ganze Jahr über aufregende Tauchsafaris im Roten Meer. Das große Tauchdeck befindet sich auf der Rückseite des Schiffes und hat genug Platz, für das Anlegen und die Aufbewahrung von Equipment. Die Routen führen zu einigen der besten Tauchgründe im Roten Meer wie zum Beispiel in den Ras Mohammed Marinepark, wo Sie an der Thistlegorm, Abu Nuhas und wunderschönen Riffen von Shark & Yolanda tauchen können. Außerdem gibt es eine Route, um die beliebten Tauchplätze Brothers, Daedalus & Elphinstone (BDE) zu ergründen, wo Sie die Chance haben, pelagische Meerestiere zu sehen.

Die Vita Xplorer Tauchyacht hat Platz für 24 Taucher in 12 Gästekabinen und einer Kabine für Tauchlehrer. Jede Kabine hat ein eigenes Badezimmer und Klimaanlage. Es gibt 8 Einzelbettkabinen und 2 Doppelbettkabinen auf dem Unterdeck und 2 Einzelbettkabinen sowie eine Suite mit Doppelbett auf dem Hauptdeck. Auf dem Oberdeck gibt es einen großen Gemeinschaftsbereich (mit Spielen, Bibliothek, TV, DVD, Videorekorder und Stereo-System) und einen offenen Salon mit Unterhaltungssystem und Klimaanlage. Die Küche bietet frisch zubereitete regionale und internationale Gerichte auf dem Buffet und kann auf diverse Lebensmittelallergien und -vorschriften eingehen, wenn Sie uns im Vorfeld darüber informieren. Außerdem gibt es drei Sonnendecks zum Entspannen mit je zwei überdachten Bereichen im Schatten und zwei offenen für Sonnenliebhaber.

Die Vita Xplorer ist ein tolles Schiff für eine Tauchsafari im Roten Meer. Buchen Sie online oder rufen Sie uns heute an, um Ihren Platz zu reservieren.


Abfahrtstag auswählen

Datum
Reiseablauf
Preis
Auswählen

Inbegriffen: MwSt., Kabine, Toilettenartikel gibt es gratis, Transfer/Abholung vom Flughafen, Tauchflaschen, Gewichte, Alle Mahlzeiten, Nitrox Frei, Handtücher werden bereitgestellt, Transfer/Abholung vom Hotel, Nationalpark Gebühren

Ausgenommen: Überdruckkammer Versicherung: 7€ - obligatorisch für Taucher ohne internationale Tauchversicherung (vor Ort bezahlbar), Leihausrüstung (außer 12l Flaschen & Gewichte), Aufsicht für of level 1 Taucher (50€ pro Woche für 2 Tauchgänge pro Tag - vor Ort bezahlbar), Trinkgelder für die Mannschaft (40€ für die Woche wird empfohlen, ist aber nicht obligatorisch), alkoholische Getränke: Biere (50cl) - 3€, Südafrikanischer Wein - 18€, Ägyptischer Wein - 15€

Jetzt buchen, später zahlen: Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments
  • BanContact payments
  • GiroPay payments

Zahlen per IBAN oder Online mit Bestpreisgarantie


Boot-Ausstattung

  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Audio & Video Unterhaltung
  • Bibliothek
  • Internet Frei
  • Klimatisierter Saloon
  • Klimatisierte Kabinen
  • Sonnendeck
  • Indoor-Salon
  • Warmwasser-Duschen
  • Seperate Reinigung für UW-Kameras
  • Ladestationen

Essen & Trinken

  • Westliche Küche
  • Vegetarische Küche
  • Bier erhältlich
  • Wein-Auswahl
  • Vegan Options

Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.


Tauchen

  • DIN Adapter
  • Nitrox erhältlich
  • Technisches Tauchen

Die Crew spricht English und French.


Ausrüstung Verleih

An Bord des Bootes steht Tauchausrüstung zum Ausleihen bereit. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bezüglich auszuleihender Ausrüstungsgegenstände in dem Buchungsformular mit. Die Leihgebühr wird an Bord des Bootes entrichtet. Preise anzeigen.


Schiff-Layout

#deckplan Grundriss

Boot-Spezifikationen

  • Baujahr May 2006
  • Renovierungs-Jahr April 2015
  • Länge 38 70 m
  • Beam 8 45 m
  • Reisegeschwindigkeit 12 knots
  • Motoren 2 Cummins KTA19-M4 Heavy Duty à 700 HP
  • Anzahl der Kabinen 13
  • Wasserkapazität 20 tonnes
  • Fassungsvermögen des Kraftstofftanks 20 tonnes
  • Süßwasseraufbereitungsanlage 20 t + 2 x preparation 4 t per day

Schiffsnavigation und Sicherheit

  • Radar
  • Echolot
  • GPS
  • Funkanlage VHF/DSC/SSB
  • Rettungsboote
  • Rettungsweste
  • Feueralarm & Feuerlöscher
  • Sauerstoff
  • Verbandskasten

Vita Xplorer, Egypt

from US$ 101 / day
  • Free Internet
  • Free Nitrox
Vita Xplorer Vita Xplorer Vita Xplorer Vita Xplorer Vita Xplorer Sun Deck - Vita Xplorer Sun Deck - Vita Xplorer Indoor Saloon - Vita Xplorer Stairs Vita Xplorer Dive deck - Vita Xplorer Dive deck - Vita Xplorer Twin Cabin - Vita Xplorer Twin Cabin - Vita Xplorer Double Cabin - Vita Xplorer

    Completely renovated in 2015, the Vita Xplorer liveaboard offers exciting dive safaris in the Red Sea year-round. The spacious dive-deck is located at the back of the boat and has ample space for kitting up and gear storage. Itineraries explore some of the best Red Sea dive areas and include tours to Ras Mohammed marine park to dive the Thistlegorm, Abu Nuhas and stunning reefs of Shark & Yolanda, as well as the popular Brothers, Daedalus & Elphinstone (BDE) route for the chance of some pelagic life action.

    Topside the Vita Xplorer yacht caters to 24 divers in 12 cabins + 1 instructor cabin in. Each cabin features AC and private en-suite bathrooms. There are 8 twin cabins and 2 doubles located on the lower deck and 2 twins plus 1 suite with double bed on the main deck. On the upper deck are a large meeting room (games, library, TV, DVD, video player and stereo system) and open-plan lounge area with entertainment system and AC. A variety of freshly prepared local dishes and western cuisine are served buffet style, and dietary requirements can be catered to with advance notice. There are also 3 sundecks for relaxation, which includes two large shaded areas and two uncovered areas for sun-lovers.

    The Vita Xplorer is a fantastic option for a Red Sea diving safari. Call us or book online today to reserve your space.

    Choose your departure date

    Loading... searching the best rates
    Change months

    Included: VAT, Accommodation, Complimentary toiletries, Transfers/pickups from airport, Tanks, Weights, All meals, Free Nitrox, Towels Provided, Transfers/pickups from hotel, National Park Fees

    Excluded: Hyperbaric insurance: 7€ - compulsory for divers without international diving insurance (payable locally), Diving equipment (except 12l tank & lead), Supervision of level 1 divers (50€ per week for 2 dives per day - payable locally), Crew tips (suggested but not obligatory for the week 40€), Alcoholic beverages: Beers (50cl) - 3€, South African wine - 18€, Egyptian wine - 15€

    Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

    Best Price Guaranteed You're getting the lowest rate. We work closely with the boat operators on a daily basis to deliver you the best possible rates. In case you find our rate cheaper somewhere else we will either match it or beat it.

    Pay by bank transfer or online with

    Boat features

    • Daily housekeeping
    • Audio & video entertainment
    • Library
    • Free Internet
    • Air Conditioned saloon
    • Aircon Cabins
    • Sun Deck
    • Indoor Saloon
    • Warm Water Showers
    • Separate rinse for u/w camera
    • Charging stations

    Food & Drinks

    • Western Food
    • Vegetarian Options
    • Beer available
    • Selection of wines
    • Vegan Options

    If you have specific diet requests you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies. The liveaboard serves great food and you will be hungry after a full day of diving!

    Diving

    • DIN Adaptors
    • Nitrox available
    • Tech diving

    The crew speaks English and French.

    Gear rental

    There is diving gear available to rent on this boat. Please provide your rental needs on the booking form.
    You will need to pay for the rental gear on board of the boat. Show prices

    Rental Gear Prices

    Drawings & Vessel Layouts

    #deckplan floorplan

    Accommodation

    Boat Specifications

    • Year built:May 2006
    • Year renovated:April 2015
    • Length:38 70 m
    • Beam:8 45 m
    • Cruising speed: 12 knots
    • Engines: 2 Cummins KTA19-M4 Heavy Duty à 700 HP
    • Number of cabins:13
    • Water capacity:20 tonnes
    • Fuel capacity:20 tonnes
    • Freshwater maker:20 t + 2 x preparation 4 t per day

    Boat navigation, communication and safety features

    • Radar
    • Depth Sounder
    • GPS
    • Radio VHF/DSC/SSB
    • Emergency Rafts
    • Life Vests
    • Fire Alarm & Fire Extinguishers
    • Oxygen
    • First Aid Kits
    Sign up now and get weekly deals in your inbox

    Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook