Royal Galapagos Fleet

Die Royal Galapagos Flotte hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten und weitreichendsten Kreuzfahrtunternehmen auf den Galapagosinseln entwickelt. Mit einer einzigartigen Kombination aus modernen Luxusyachten und sehr erfahrenem Personal bieten sie das ultimative Galapagos-Erlebnis. Die Flotte bietet eine Reihe verschiedener Reiserouten an, je nach Ihren Interessen und wie lange Sie auf Ihrer Kreuzfahrt verbringen möchten. Sie werden in ausgezeichneten Händen sein, egal, ob Sie die dichten grünen Wälder von Isabela und Fernandina oder die felsigen Küsten von Genovesa besuchen möchten.


Die Royal Galapagos Flotte stellt einen offiziellen, im Galapagos-Nationalpark ausgebildeten Guide in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Die Guides nehmen die Gäste mit auf Wanderungen und Spaziergänge in der Natur und geben Antworten auf die zweifellos vielen Fragen, die sie haben werden. Die Schiffe haben auch eine eigene Bibliothek an Bord, mit einer Fülle von Informationen über die Tierwelt, der Sie jeden Tag begegnen werden.

Die Schiffe sind alle modern und elegant gestaltet, um den Gästen bei der Erkundung der Inseln vollen Komfort zu bieten. Die großen Kabinen verfügen über ein eigenes Badezimmer und eine Klimaanlage, einige haben auch einen privaten Balkon zum Sitzen. Gäste können zwischen den luxuriösesten Yachten mit Whirlpools und Badeplattformen an Bord und einfacheren, aber immer noch sehr komfortablen Schiffen wählen.

Egal, welche Art von Schiff Sie wählen, der Bordservice entspricht dem höchsten Standard, wobei Ihre Sicherheit und Ihr Komfort für die Crew höchste Priorität haben. Die Mahlzeiten werden vom Koch an Bord zubereitet und alle diätetischen Anforderungen werden mit Geschick und Sorgfalt erfüllt. Es gibt Snacks und erfrischende Säfte zwischen den Mahlzeiten für die Gäste, damit sie immer genug Energie für die Ausflüge haben.

Kleinschiff-Kreuzfahrten der Royal Galapagos Flotte

Zu den Galapagos-Inseln gehören 18 Hauptinseln im Archipel und die Royal Galapagos bietet eine Reihe von Reiserouten zu den faszinierendsten. Kürzere Ausflüge führen normalerweise zu den zentralen Inseln um Santa Cruz und Espanola, um die Seelöwenkolonien und Meerechsen zu besuchen. Andere machen die Reise nach Norden nach Genovesa, ein Ort für die beste Möglichkeit im Archipel, Vögel zu beobachten.

Längere Reiserouten bieten die Möglichkeit, Fernandina und Isabela, die größeren Inseln in Galapagos, zu erkunden. Diese Inseln sind älter als die anderen und beherbergen wunderschöne Wälder und Wildtiere. Außerdem gibt es auf Fernandina und Isabela die besten Chancen, Pinguine zu bewundern oder sogar mit ihnen zu schnorcheln. Weitere Optionen sind Besuche in Genovesa zur Vogelbeobachtung und die roten Vulkanstrände von Rabida.

Natural Paradise

Die Natural Paradise ist das perfekte Schiff, um sowohl das Abenteuer eines Galapagos-Besuchs als auch eine Kreuzfahrt im Hotelstil zu genießen. Die kürzeren Routen von vier oder fünf Tagen besuchen die Hauptinseln, einschließlich Santa Cruz und Bartholeme. Bartholeme ist ein großartiger Ort zum Schnorcheln mit kleinen Haien, Schildkröten und Pinguinen. Längere Reisen bieten die Möglichkeit, Isabela und Fernandina mit ihren spektakulären Wäldern und Wildtieren zu besuchen oder Genovesa zu sehen und mehr Zeit in Santa Cruz zu verbringen. Nach einem aufregenden Tag beim Wandern in der Natur, Schnorcheln oder beim Beobachten von Vögeln, können Sie sich an Bord auf dem Sonnendeckbereich mit Whirlpool entspannen.

Grand Majestic

Die Grand Majestic bringt Gäste zu den besten Inseln, um Wildtieren zu begegnen. Jede Insel hat ihre eigenen, besonderen Lebewesen. Kürzere Reisen von etwa vier Tagen besuchen die Seelöwen an den Ufern von Espanola sowie Flamingos und Schildkröten in Floreana. Längere achttägige Reisen besuchen die Meeresleguane an den Ufern von Genovesa oder fahren zu den größeren Inseln Fernandina und Isabela, wo Pinguine an den Ufern jagen und brüten. Die Yacht verfügt über viele Einrichtungen, darunter einen Whirlpool an Deck und eine Lounge zum Entspannen und geselligen Beisammensein.

Reina Silvia

Die Reisen mit der Reina Silvia Liveaboard sind ein Erlebnis mit Komfort, Abenteuer und Bildung über die hiesige Natur. Das Schiff verfügt über eine Badeplattform hinten zum Schnorcheln und Kajakfahren sowie ein Deck zum Beobachten von Walen und Delfinen. Es bietet eine großartige Reise für Familien, mit Dreibettzimmern für diejenigen mit jüngeren Kindern. Die Gäste können zwischen einer Route nach Osten zu den Wäldern und zerklüfteten Küsten von Isabela und Fernandina oder nach Westen wählen. Die westliche Reise beinhaltet das Beobachten von Vögeln in Genovesa und ein Besuch bei den Seelöwenkolonien der Insel Lobos, San Cristobal.

Infinity

Die Infinity Liveaboard ist seit 2018 das neueste Schiff der Royal Galapagos Flotte und ist perfekt für Paare und Familien. Das Schiff verfügt über ein Sonnenbereich oben und eine Bar an Deck sowie eine große und komfortable Lounge. Für begeisterte Vogelbeobachter und Naturforscher gibt es eine viertägige Reise in den Norden nach Genovesa und eine fünftägige Reise in den Süden zu den Seelöwenkolonien bei Espanola. Für diejenigen, die mehr Zeit haben, gibt es die Möglichkeit für einen achttägigen Ausflug nach Fernandina und Isabela, um in den Wäldern zu wandern und mit Seelöwen und Pinguinen zu schnorcheln. Alternativ können Sie die nördlichen und südlichen Inseln besuchen und Genovesa und Espanola besuchen.

Royal Galapagos bietet ihren Gästen etwas ziemlich Seltenes: eine unvergleichliche Reise und dabei absoluten Komfort. Welches Schiff und welche Reiseroute Sie auch wählen, Sie werden feststellen, dass das Erlebnis an Bord der Royal Galapagos absolut unvergesslich ist.

Origin: US

Royal Galapagos Cruises Fleet
Discounts, Specials and Exclusive Deals

Royal Galapagos Fleet has become one of the largest and most comprehensive cruise operators in the Galapagos Islands in recent years. With a unique combination of luxury modern yachts and highly experienced staff they have the Galapagos experience well and truly covered. The fleet offers a number of different itineraries depending on your interests and how long you are planning to spend in on your cruise. Whether you choose to visit the thick green forests of Isabela and Fernandina or the rocky shores of Genovesa you will be in excellent hands.

Latest Offers

Browse the boat selection below to see any current specials or discounts available on selected itineraries and dates.


Royal Galapagos Fleet provides an official Galapagos national park trained guide in various different languages. The guides will take guests for hikes, nature walks and provide the answers to the no doubt many questions they will have. The ships also house their own onboard libraries with a wealth of information about the wildlife you will encounter each day.

The ships are all modern and elegantly designed to keep guests in complete comfort while they are exploring the islands. The large cabins have their own private bathrooms and air conditioning, some also have a private balcony to sit out on. Guests can choose between the most luxurious yachts with onboard jacuzzis and swim platforms and the simpler but still very comfortable ships.

Whichever you select the onboard service will be of the highest standard with your safety and comfort the crew’s greatest priority. Meals will be prepared by the onboard chef and any dietary requirements will be met with skill and care. Guests can expect snacks and refreshing juices in between the meals to keep their energy up while exploring.

Royal Galapagos Fleet of Small Cruise Ships

The Galapagos has eighteen main islands in its archipelago and Royal Galapagos offers a range of itineraries to the most fascinating among them. Shorter trips will usually take in the central islands around Santa Cruz and Espanola to visit the sea lion colonies and marine iguanas. Others make the trip North to Genovesa to enjoy some of the best bird watching in the archipelago.

Longer itineraries will offer the opportunity to explore Fernandina and Isabela the larger islands in Galapagos. These islands are older than the others and so home to beautiful forests and wildlife. The chance to admire or even snorkel with penguins is also best on Fernandina and Isabela. Other options include visits to Genovesa for bird watching and the red volcanic beaches of Rabida.

NATURAL PARADISE YACHT

The Natural Paradise Yacht is the perfect ship to enjoy both the adventure of visiting Galapagos and a hotel style cruise. The shorter itineraries of four or five days visit the main islands of including Santa Cruz and Bartholeme, Bartholeme is a great spot for snorkelling with small sharks, turtles and penguins. Longer trips offer the option of Isabela and Fernandina with their spectacular forests and wildlife or a visit to Genovesa and more time to spend in Santa Cruz. Up on deck, there is a sundeck area with a jacuzzi to relax after a day’s nature walking, snorkelling or bird watching.

INFINITY LUXURY YACHT

Added in 2018 to the Royal Galapagos fleet the Infinity Luxury Yacht is perfect for couples and families. The ship has an upper solarium and on deck bar as well as a large and comfortable lounge. There is a four-day northern itinerary to Genovesa for keen bird watchers and naturalists and a five-day southern trip to the sea lion colonies at Espanola. For those with more time there is the option of an eight day trip to Fernandina and Isabela to hike in the forests and snorkel with sea lions and penguins. Alternatively, take in the northern and southern islands visiting Genovesa and Espanola.

CALIPSO

The Calipso yacht offers both Small Ship Cruise itineraries and diving itineraries.

CORMORANT

GRAND MAJESTIC

 

Royal Galapagos offer something quite rare, the trip of a lifetime from a place of complete comfort. Whichever ship and itinerary you choose you will find the experience aboard Royal Galapagos is completely unforgettable.

Origin: US