Master Liveaboards Flotte

The Master Liveaboard Flotte ist eine der hochrangisten Tauchfirmen der Welt. Alle sechs Schiffe sind als Luxus-Liveaboards klassifiziert und lassen nichts zu wünschen übrig was Komfort, Stil und persönlichen Service angeht. Darüber hinaus sind alle maßgefertigt, wobei die letzen Vorgaben für Ausrüstung und das Schiff beachtet wurden. Die Master Liveaboard Flotte agiert wirklich global und die Schiffe liegen da vor Ort, wo man am besten tauchen kann.

Die Master Liveaboard Flotte ist Teil der Worldwide Dive and Sail Liveaboards, zu denen alle Schiffe unten gehören.


Die Geschichte der Master Liveaboards Flotte

Die Geschichte der Master Flotte beginnt mit einer langen Partnerschaft zwischen der Liveaboard Firma Worldwide Dive and Snorkel und der Reiseagentur Blue O Two aus Großbritannien. WWDAS hatte schon die Siren Flotte in Südostasien aufgebaut und sich damit als Vorreiter in maßgeschneiderten Liveaboards bewiesen. Das Resultat der WWDASs Schiffsbaukompetenzen und Blue O Twos integrierten Reiseangeboten war die erste Master Yacht, die für die Galapagos 2015 gebaut wurde. Sechs weitere Liveaboards folgten innerhalb der nächsten vier Jahre.

Tauchen mit der Master Liveaboards Flotte

Ein Master Liveaboard sorgt dafür, dass Sie das meiste aus Ihrem Urlaub herausholen können. Es gibt bis zu vier Tauchgänge pro Tag, die nur besser werden durch die Tauchmannschaft, die Ihnen hilft, besondere Kriechtiere und atemberaubende Landschaften zu finden. Für mehr Komfort und Bequemlichkeit ist der Platz zum Anlegen der Ausrüstung besonders geräumig und es gibt persönlichem Stauraum für jeden Passagier auf dem breiten Tauchdeck. Es wird sich besonders um die Unterwasserfotografen an Bord der Master Flotte gekümmert und es gibt sowohl drinnen als auch draußen einen extra Platz zur Aufbewahrung für Kameras mit Steckdosen. Die Mannschaft der Master Flotte ist besonders ausgebildet, um Ihre delikate Ausrüstung sicher zu handhaben, sodass Sie sich nie um Wasserschäden an Ihrer Kamera oder ein verkratztes Objektiv Sorgen machen müssen.

Die Routen der Master Liveaboards reichen von klassischen Fahrten zu den weltweit besten Tauchgründen bis zu Reisen basierend auf verschiedenen Interessengebieten und Können. Wenn Sie Lust haben, Ihre Unterwasser Fotokünste zu verbessern, sollten Sie an einem Fotografie-Workshops teilnehmen. Wenn Sie dem Meer zurückgeben wollen, gibt es Konservierungsreisen; von hervorragenden Meeresbiologen geleitet kombinieren diese Reisen Tauchen mit dem Sammeln von wertvollen Informationen für die Hai- und Manta-Forschung. Für Taucher, die technisches Tauchen mit einer Tauchsafari verbinden wollen, gibt es besondere technische Trips zu den Wracks im Roten Meer und der Truk Lagoon. Auch Sporttaucher können ihre ganze Reise beim Wracktauchen auf der Master Flotte Solomon Islands Tour für nicht-technische Wracks verbringen.

Leben an Bord eines Master Liveaboard

Jedes Master Liveaboard hat eine wunderschöne Inneneinrichtung mit einzigartigen Farbschema und Ambiente. Von üppigen Sofas bis zum eleganten Cocktailbereich und schnittigen Sonnenliegen hat die Master Flotte eine Atmosphäre geschaffen, die an ein hochkarätiges schwimmendes Hotel erinnert. Nach jedem Tauchgang gibt es frische Handtücher, die meisten Betten haben Federdecken und die Badezimmer (von denen die meisten direkt angrenzen) sind voll ausgestattet. In den Kabinen können Sie sich auf eine eigene Klimaanlage freuen. Auch Highspeed Internet kann gebucht werden. Das Essen auf den Master Liveaboards wird auf dem Buffet serviert und hat ein internationales und regionales Angebot. Zu den Getränken gehören Kräutertees, Säfte, Kaffee und eine komplette Bar sowie eine Espressomaschine. Bei Voranmeldung können wir auf Lebensmittelunverträglichkeiten eingehen.

Die Schiffe und Destinationen der Master Liveaboards Flotte

Das Galapagos Master Liveaboard, das erste Schiff der Flotte, ist ein umweltfreundliches Schiff mit Stahlrumpf und genügend Kameraeinrichtungen, um eine ganze Film- und Video-Charter zu auszurüsten! So verpassen Sie garantiert keine Fotomöglichkeit in dieser unübertroffenen Destination. Die Galapagos Tauchplätze haben mehr Marinelebewesen als irgendein anderer Tauchplatz der Welt: viele Hammerhaie, Seidenhaie, Walhaie, Schildkröten, Seelöwen und sogar einheimische Pinguine und Meeresleguane.

Das luftige und helle French Polynesia Master Liveaboard, dessen Einrichtung in Blau und Weiß mit Red Wood Details gehalten ist, ist der schickeste Weg, dieses Inselreiche Land zu erkunden. Kreuzen Sie durch das Tuamotu-Archipel oder flitzen Sie durch die Kanäle des Rangiroa Atolls und Sie werden mit einer riesiger Anzahl von pelagisch Fischen und blühenden Korallenriffe, die voll von Kleinstkriechtieren sind, belohnt. Auch Hai-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten in Französisch-Polynesien, was zudem ein toller Platz ist, um Mantas und Delfine zu sehen.

Das Solomon Master Liveaboard ist das perfekte Schiff der Master Flotte für Taucher, die abseits der ausgetretenen Pfade reisen wollen. Die 992 Inseln des Archipels (von denen nur 147 bewohnt sind) bieten Riffe ohne Massen – von Menschen. Wenn es zu den Fischen kommt, dann sind die Tauchplätze ziemlich voll – von sehr großen (wie zum Beispiel Pilotwale) bis zu ganz kleinen (eine riesige Breite an Seepferdchen, Nacktschnecken und Geister-Pfeifenfischen). Papua-Neuguinea, eine andere Destination des Solomon Master Liveaboard, ist genauso aufregend. Als Teil des Korallendreieckes, dem Hotspot für Biodiversität, bietet Papua-Neuguinea so ziemlich alles und neue Arten werden jedes Jahr entdeckt.

Das Truk Master Liveaboard ist eigens dafür da, um die Truk (Chuuk) Lagoon in den Föderierten Staaten von Mikronesien zu erkunden. Truk ist der Höhepunkt des tropischen Wracktauchens; nicht weniger als 60 Wracks liegen hier am Rand des Korallenriffs. Viele der gesunkenen Schiffe stammen von dem Überraschungsangriff 1944 der Alliierten auf japanische Kriegsschiffe, die in der Lagune stationiert waren. Sowohl technische als auch Sporttaucher können sich auf Wracks, Riffe und pelagische Fische in der Truk Lagoon freuen und den Komfort von drei Decks auf dem Truk Master Liveaboard genießen, das in einer klassischen, zweifarbigen Palette in Braun und Weiß gehalten ist.

Das Bahama's Master Liveaboard hat eine flotte maritime Farbpalette in Blau, Weiß und hellem Holz. Ihr Open-Air Essbereich und Decks sind perfekt dafür geeignet, um das glitzernde blaue Wasser der Bahamas zu genießen, das voller Haie ist: Tigerhaie, Hammerhaie, Zitronenhaie, Seidenhaie, Ammenhaie und mehr. Als drittgrößtes Riff der Welt bieten die Bahamas vielfältige Topografien zum Entdecken wie Blue Holes, Höhlen, Wände und Grotten.

Master Liveaboards Fleet

The Master liveaboard fleet is one of the world’s top-tier dive companies. All of their six vessels are classed as luxury liveaboards, and indeed, they leave nothing to be desired in the way of comfort, style, and dedicated customer service. What’s more, they are custom-built to include all the latest advancements in equipment and vessel specifications. The Master liveaboard fleet is truly global, with ships stationed wherever the best diving can be found.

Note: The Master Liveaboards fleet is part of Worldwide Dive and Sail Liveaboards, which includes all the vessels below.

History of the Master Liveaboards Fleet

The story of the Master fleet begins with a long-standing partnership between the liveaboard company Worldwide Dive and Snorkel, and the UK-based travel agency Blue O Two. WWDAS had already created the Siren Fleet in Southeast Asia and proved itself a step above the rest in building custom liveaboards. Combining WWDAS’s boat-building prowess with Blue O Two’s integrated travel offerings, the first Master yacht was created for the Galapagos in 2015. Six more liveaboards followed within the next four years.

Diving with the Master Liveaboards fleet

A Master liveaboard ensures that you get the most out of your dive vacation. The (up to) four dives per day are enhanced by dive staff who can help you find special critters and breathtaking scenes. For comfort and convenience, the kitting-up space is very roomy, featuring personal storage areas for every passenger on a wide dive deck. Underwater photography is specifically catered to by the Master fleet; personal camera storage space is available both outdoors and indoors, and outfitted with charging stations. Master fleet staff are specially trained to handle delicate gear, so you’ll never have to worry about a water-logged camera case or a scratched lens.

The Master liveaboard itineraries range from classic tours of the world’s best dive sites to skills- and interest-based voyages. If you’re keen on improving your underwater snapshots, consider a photography workshop. If you want to give back to the ocean, consider a conservation voyage; led by top marine scientists, these itineraries combine diving with meaningful data collection for shark and manta research. For divers who seek to combine tech and liveaboard diving, there are dedicated tech trips to wrecks in the Red Sea and Truk Lagoon. Even recreational divers can spend their whole trip wreck diving on the Master fleet’s Solomon Islands non-tech wreck tour.

Life on a Master liveaboard

Every Master liveaboard sports gorgeous interior decoration, with its own unique color theme and ambience. From plushy couches, to elegant cocktail seating, to streamlined sun loungers, the Master fleet creates the atmosphere of a high-class floating hotel. Fresh towels are provided after every dive, beds are often dressed with full duvets, and bathrooms (most of which are ensuite) are fully equipped. The cabins also enjoy individual air conditioning. High-speed satellite internet can be booked. Food on the Master liveaboard fleet is buffet-style, with western and regional offerings. Beverages include herbal teas, fruit juice, coffee, and a full bar- plus an espresso machine. With advance notice, dietary restrictions can be catered to.

Vessels and destinations of the Master Liveaboards fleet

The Galapagos Master Liveaboard, the first vessel of the fleet, is a steel-hulled, eco-friendly ship with enough camera amenities to support a whole film and video charter! You’ll be sure not to miss any photo opportunities in this unparalleled destination. The Galapagos dive sites may host the most marine life of any dive location worldwide: plentiful hammerhead sharks, silky sharks, whale sharks, turtles, seals, and even endemic penguins and marine iguanas.

The airy and luminous French Polynesia Master Liveaboard, whose interior is outfitted in blues and whites with red wood detailing, is the classiest way to explore this island-rich country. Cruising through the Tuamotus, or zooming through the channels of Rangiroa atoll, you’ll be treated to huge numbers of pelagics and blossoming coral reefs which teem with macro-critters. Shark-lovers will find plenty to satisfy them in French Polynesia, which is also a great place to see mantas and dolphins.

The Solomon Master Liveaboard is the perfect Master fleet vessel for divers who want to get off the beaten path. The archipelago’s 992 islands (only 147 of which are inhabited) offer reefs without crowds- of people, that is. In terms of fish, the dive sites are crowded indeed, from the very large (pilot whales, for example) to the very small (a huge array of seahorses, nudibranchs, and ghost pipefish). Papua New Guinea, the other destination of the Solomon Master Liveaboard, is equally thrilling. As part of the Coral Triangle biodiversity hotspot, PNG offers pretty much everything, with new species being discovered every year.

The Truk Master Liveaboard is fully dedicated to exploring Truk (Chuuk) lagoon in the Federated States of Micronesia. Truk is the pinnacle of tropical wreck diving; no fewer than 60 wrecks lie submerged within its coral reef border. Many of the sunken vessels hail from the 1944 surprise attack of Allied forces on the Japanese warships stationed with the lagoon. Both technical and recreational divers can enjoy the wrecks, reefs, and pelagics of Truk Lagoon from the comfort of the Truk Master Liveaboard’s three decks, outfitted in a two-tone, classy palette of dark brown and white.

The Bahama's Master Liveaboard sports a breezy seaman’s color theme of blue, white, and light-colored wood. Its al fresco dining area and decks are perfect for enjoying the sparkling blue of the Bahamas waters, which teem with sharks- tigers, hammerheads, lemons, silkies, nurse, and more. As the third-largest barrier reef area worldwide, the Bahamas offers plenty of rich topographies to explore, like blue holes, caves, walls, and caverns. 

RELEVANT LINKS

Master Liveaboards

Sign up now and get weekly deals in your inbox

Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook