Captain Cook Cruises
Rabatte, Sonderangebote und exklusive Angebote

Captain Cook Cruises ist einer der führenden Anbieter für Kleinschiff-Kreuzfahrten auf Fidschi. Sie bieten verschiedene Kreuzfahrtrouten rund um die Fidschi-Inseln und die Möglichkeit, in den berühmten Gewässern von Fidschi zu tauchen. Die Captain Cook Cruises Gruppe kaufte auch die kleine Insel Tivua und begannen ihre ersten Fidschi-Reisen mit Besuchen auf ihrer eigenen paradiesischen Insel.1995 ließ die Captain Cook Cruise Line das speziell gebaute kleine Kreuzfahrtschiff Reef Endeavour in Suva bauen, um mehrtägige Reisen rund um die Fidschi-Inseln anzubieten. Das Schiff kann längere Expeditionen zu den abgelegeneren Teilen des Fidschi-Archipels durchführen.

Neueste Angebote

Sehen Sie sich die Auswahl an Schiffen unten an, um alle aktuellen Sonderangebote oder Rabatte zu sehen, die für ausgewählte Reiserouten und Daten verfügbar sind.


Captain Cook Cruises begann in den 1970er Jahren mit dem Angebot von Kreuzfahrten und Bootsfahrten ab Sydney in Australien, bevor es in den 90er Jahren nach Fidschi expandierte. Mit der steigenden Nachfrage nach Kleinschiff-Kreuzfahrten auf Fidschi wuchs Captain Cook Cruises weiter und bot längere Kreuzfahrten an neue und aufregende Orte entlang der fidschianischen Küste an. 2014 wurde die Captain Cook Cruise Line bei den Tourismuspreisen des Landes zur besten Kreuzfahrtlinie Fidschis und zum besten Erlebnis in Fidschi gewählt. Die Kreuzfahrtlinie arbeitet unermüdlich daran, neue aufregende Reiserouten und Erlebnisse und den allerbesten Service für ihre Gäste in Fidschi anzubieten.

Warum Sie eine Captain Cook Kreuzfahrt buchen sollten

Captain Cook Cruises bieten Gästen all die Spannung und Exploration, die ihr Name vermuten lässt, natürlich mit viel mehr Komfort und Luxus. Ihre Flotte und ihr Personal sind stolz darauf, nicht nur hervorragende Einrichtungen und Erfahrungen zu bieten, sondern auch den persönlichen Service, der Kleinschiff-Kreuzfahrten zu einem wirklich besonderen Urlaub für Gäste macht. Die kleine Gästezahl gibt der Crew die Möglichkeit, ihre Gäste wirklich kennenzulernen und zu betreuen. Ganz gleich, ob sie nach einem langen Erkundungstag ein erfrischendes Getränk servieren oder Informationen und lokale Tipps zu Sehenswürdigkeiten von historischem und kulturellem Interesse geben - das Personal an Bord steht den Gästen zur Verfügung. Captain Cook Cruises bieten eine intime Art von Kreuzfahrten, bei denen Sie als besonderes Highlight vielleicht sogar mit dem Kapitän zu Abend essen können.

Obwohl sie dank der luxuriösen Schiffe und umfangreichen Einrichtungen ein sehr hohes Serviceniveau bieten, hat Captain Cook Cruises eine Vielzahl an Paketen für jedes Urlaubsbudgets. Obwohl sie klein und individuell sind, sind einige der Einrichtungen an Bord der Captain Cook Kleinschiff-Kreuzfahrten häufiger auf viel größeren Booten zu finden. Geräumige Kabinen, Swimmingpools auf dem Sonnendeck, Whirlpools und Spas an Bord bieten den Gästen das Beste aus beiden Welten. Captain Cook Cruises hat auf Fidschi starke Beziehungen zu lokalen Besatzungsmitgliedern und Lieferanten für ihre Ausflüge aufgebaut. Die Gruppe widmet sich der Erforschung und Erhaltung der Fidschi-Inseln und der Unterstützung der ansässigen Inselbewohner. Um Kinder auf Fidschi zu unterstützen, spendet Captain Cook Cruises für jede auf einer Kreuzfahrt bezahlte Kabine einen Dollar an Kinderhilfsorganisationen.

Kleinschiff-Kreuzfahrten der Captain Cook Cruises Flotte

Reef Endeavour

Die Reef Endeavour, der Stolz der Fidschi-Flotte von Captain Cook Cruises, wurde nach dem historischen Forschungsschiff „The Endeavour“ von Kapitän James Cook benannt. Die Reef Endeavour wurde von der Gruppe in Fidschi als kleines Luxus-Kreuzfahrtschiff speziell gebaut. Das Schiff bietet Platz für bis zu 130 Passagiere in verschiedenen Kabinentypen, darunter reguläre Kabinen, angrenzende Familiensuiten und einfache Etagenbetten für Gruppen. Die Reef Endeavour ist insofern etwas Besonderes, da sie das Beste aus beiden Welten bietet: alle Einrichtungen eines großen Kreuzfahrtschiffes, aber die gemütliche, intime Atmosphäre einer Kleinschiff-Kreuzfahrt. Zu den Einrichtungen gehören ein Swimmingpool an Deck, ein Spa, ein Fitnessstudio und eine Sauna.

Gebiete, die von der Captain Cook Cruises Flotte abdeckt werden

Bei so vielen wunderschönen Inseln, die es zu erkunden gilt, kann selbst eine kurze Kreuzfahrt voller Action und Faszination sein. Für diejenigen, die nur ein paar Tage Zeit haben, bietet Captain Cook Cruises Kreuzfahrten zu den Mamanuca-Inseln an, die für ihre üppigen grünen Wälder und weißen Sandstrände berühmt sind. Mamanuca hat einige der schönsten Riffe und Küsten in Fidschi zum Kajakfahren und Schnorcheln. Zu den berühmtesten besuchten Inseln gehört Monuriki, wo die Gäste den Ort sehen können, an dem der Film Castaway gedreht wurde. Andere kurze Expeditionen besuchen Naviti und die Yasawa-Inseln und besichtigen die spektakulären Kalksteinhöhlen und blauen Lagunen.

Die längeren Expeditionen der Captain Cook Cruises führen Gäste zu den entlegeneren Inseln von Fidschi. Wer sich für Kolonialgeschichte interessiert, findet jenseits der Yasawa-Inseln das Weltkulturerbe Levuka. Diese geschäftige Stadt, einst die Hauptstadt von Fidschi, ist von der Kolonialgeschichte und -kultur durchdrungen. Noch abgelegener, beherbergen die Lau-Inseln einige der schönsten und unberührtesten Orte Fidschis. Diese Inseln sind besonders berühmt zum Schnorcheln und Tauchen. Dank ihrer isolierten Lage ist das Wasser kristallklar und an den langen, geschützten Riffen wimmelt es nur so von farbenfrohen Meereslebewesen.

Origin: US

Captain Cook Cruises

Captain Cook Cruises started offering cruises and boat trips from Sydney in Australia in the 1970s before expanding into Fiji in the 90s. The founders named the cruise line after historic sailor and explorer Captain James Cook who led the first European expedition to contact Eastern Australia. The Captian Cook cruise group bought the tiny island of Tivua and began their first Fijian boat trips. In 1995 the Captain Cook Cruise line had the purpose-built Reef Endeavour small cruise ship constructed in Suva, to provide multi-day trips around the Fijian islands. The ship could provide longer expeditions to the more remote parts of the Fijian archipelago.


With the rising popularity of small ship cruises in Fiji, Captain Cook Cruises continued to grow and offer longer cruises to new and exciting locations along the Fijian coast. In 2014 the Captain Cook Cruise line was voted Fiji’s best cruise line and the best Fiji experience in the country’s tourism awards. The cruise line has kept working tirelessly to offer new exciting itineraries and experiences and provide the very best in service to their guests in Fiji.

Why Book a Captain Cook Cruise

Captain Cook Cruises offer guests all the excitement and exploration their name would suggest, with a great deal more comfort and luxury of course. Their fleet and staff, pride themselves on providing not only excellent facilities and experiences but also the personalized service that make small ship cruises a truly special holiday for guests. The small numbers of guests give the crew the chance to really get to know and look after their guests. Whether they are bringing a refreshing drink after a long day’s exploring or providing information and local tips on sites of historical and cultural interest, the staff aboard are at guests’ disposal. Captain Cook Cruises are the intimate kind of cruise where you might even get to have dinner with the captain as a special treat.

Although they offer a very high level of service with luxurious ships and ample facilities, Captain Cook Cruises are sure to offer a package to suit a wide range of holiday budgets. Despite being small and personalized, some of the facilities aboard Captain Cook small ship cruises are more common on much larger boats. Spacious cabins, sundeck swimming pools, jacuzzis and onboard spas give guests the best of both worlds. Captain Cook Cruises has built up strong ties in Fiji with local crew members and suppliers for their excursions. The group is dedicated to the exploration and preservation of the Fijian islands and supporting the local island people. In order to support Fijian children, Captain Cook Cruises give a dollar to children’s charities for each cabin paid on a cruise.

Captain Cook Cruise Line Fleet of Small Cruise Ships

Reef Endeavour

The pride of the Captain Cook Cruise lines Fijian fleet, the Reef Endeavour was named after Captain James Cook’s historic exploration ship The Endeavour. The Reef Endeavour was purpose-built by the group in Fiji as a luxury small cruise ship. The ship can take up to 130 passengers in a variety of different cabin types, including staterooms, adjoining family suites and simple bunk-share cabins for groups. The Reef Endeavour is special in that it has the best of both worlds, all the facilities of a full sized cruise liner but the cozy, intimate atmosphere of a small ship cruise. Facilities include an on-deck swimming pool, spa, gym and sauna room.

Areas the Captain Cook Cruise Line Fleet Covers

With so many beautiful islands to explore even a short cruise can be action-packed and fascinating. For those who have only a few days, Captain Cook Cruises offer cruises to the Mamanuca Islands, famous for their lush green forests and white sand beaches. Mamanuca has some of the most beautiful reefs and shorelines in Fiji for kayaking and snorkeling. Amongst the most famous islands visited is Monuriki where guests can see the location where the movie Castaway was filmed. Other short expeditions visit Naviti and the Yasawa Islands, taking in the spectacular limestone caves and blue lagoons.

Captain Cook Cruises’ longer expeditions take guests to explore the more remote islands of Fiji. Those with an interest in colonial history will find, beyond the Yasawa islands, the world heritage site of Levuka. Once the capital of Fiji, this bustling town is steeped in colonial history and culture. Even more remote, the Lau Islands are home to some of Fiji’s most beautiful and untouched spots. These islands are particularly famous for snorkeling and diving. Thanks to their isolated position, the waters are crystal clear and teeming with colorful marine life on the long sheltered reefs