Jungferninseln Tauchsafaris

1 Lifeaboard Tauchreisen inJungferninseln Mit ihrem kristallklarem Wasser, zahlreichen Riffen, riesigen Korallen und berühmten Schiffswracks sind die Britischen Jungferninseln ein Paradies für Taucher.

Kristallklares Wasser, unzählige Riffe, wundervolle Korallen und berühmte Wracks- die British Virgin Islands sind ein Paradies für Taucher.

Das Segelboot 'Cuan Law' bietet Tauchsafaris zu den Virgin Islands an und dieses Safariboot hat alles, was ein Taucher braucht. Eine Tauchreise zu den Virgin Islands ermöglicht es, versunkene Schiffe zu erkunden und wunderschöne Riffe zu sehen. Auch über Wasser wird man von der bezaubernden Landschaft der Karibischen Inseln nicht enttäuscht. Das Gerätetauchen auf den Virgin Islands ist ein besonderes Erlebnis. Während man beim Tauchen die Unterwasserwelt bestaunen kann, hat man in der Oberflächenpause die Chance, einige der Holländischen und Britischen Virgin Islands zu besuchen, um etwas einzukaufen oder die Kultur kennenzulernen.

Beim Gerätetauchen auf den Virgin Islands trifft man auf große Schwärme von Rifffischen, unglaublich schöne Riffe und einige großartige Wracks. Die Korallengärten sind einzigartig und man kann hier Hummer, Schildkröten, Muränen, Barsche und Ammenhaie beobachten. Auf einer Tauchsafari zu den Virgin Islands hat man auch die Möglichkeit, einige bekannte Schiffswracks zu erkunden. Bringen Sie Ihre Unterwasserkamera mit, um diese unvergesslichen Eindrücke mit nach Hause nehmen zu können.

1 Tauchsafari in Jungferninseln

    Cuan Law

    von US$ 406 / Tag

    JungferninselnUS$2,845 von

    • kostenloses WLAN

    Die Cuan Law bietet Tauchsafaris auf den Britischen Jungferninseln. Sie bietet 10 klimatisierte Kabinen mit eigenem Bad sowie alle Mahlzeiten und alkoholische Getränke.

      Cuan Law

      TAUCHSAFARIS ZU DEN VIRGIN ISLANDS

      Bei einer Tauchsafari zu den Virgin Islands steht Tauchen, Entspannen und das Safariboot genießen auf dem Tagesplan. Der normale Tagesablauf besteht bei einer Tauchsafari zu den Virgin Islands aus 3 Tauchgängen, früh Morgens, Nachmittags und Abends. Beim Segeln in den Virgin Islands kann man einfach entspannen und die Landschaft und das Leben an Bord genießen. Zwischen den Tauchgängen hat man auch die Möglichkeit, sich ein Kajak auszuleihen, Schnorcheln zu gehen, mit dem Hobie Cat zu segeln oder noch mehr Tauchgänge zu machen. Die Schiffsglocke läutet zum Tauch-Briefing ein, und der Tauch-Guide erklärt die Besonderheiten des nächsten Tauchplatzes. An Bord des größten Trimarans der Welt befinden sich nur 20 Taucher und man hat somit ausreichend Platz, sich für den nächsten Tauchplatz vorzubereiten. Alle Kabinen sind mit Luxus-Einrichtungen ausgestattet und es gibt genügend andere Plätze an Bord, wo man sich entspannen, schlafen oder sich unterhalten kann. Das Buffet ist erstklassig und überrascht einen jeden Tag aufs Neue, und man kann so viel essen, wie man will.

      TAUCHPLÄTZE UND TAUCHGEBIETE DER VIRGIN ISLANDS

      Wreck of the Rhone Dieser Tauchplatz steht bei einer Tauchsafari zu den Virgin Islands fast immer auf der Reiseroute. Die RMS Rhone war ein 1865 in Dienst gestelltes Passagierschiff der britischen Reederei, das 1867 sank. Seit 1975 ist es ein Tauchplatz. Viele Teile des Schiffes sind erstaunlich gut erhalten, einschließlich der Schiffsschraube. Dieses fast 100m lange Wrack bietet nicht nur für Wrack-Liebhaber einen imposanten Tauchgang.

      Wreck of the Chikuzen Diese Koreanische Kühlschiff war in St. Maarten stationiert, war 866 Meter lang und arbeitete für Japanische Fischerei-Flotten. 1981 gab es eine Orkanwarnung und dem Kapitän wurde empfohlen, das Schiff aus dem Wasser zu nehmen. Dieser entschied sich für eine für ihn einfachere Methode, zündete das Boot an und ließ es treiben. Das verursachte natürlich großes Chaos. Die Marina Cay war dadurch bedroht und somit versuchten Schleppschiffe, die Gefahr abzuwenden. Trotz allen Bemühungen sank das Schiff und ist heute ein sehr beliebter Tauchplatz.

      Round Rock Es gibt nicht viele Strömungstauchgänge in den British Virgin Islands, aber das ist einer davon. Man taucht hier zwischen zwei ausgesetzten Felsbrocken. Die großen Felsblöcke sind mit Weichkorallen und Schwämmen bewachsen und es tummeln sich hier Makrelen, Riffbarsche und Kreolische Lippfische.

      The Blinders Auf diesem Tauchplatz liegen in 10 Metern Tiefe gigantische Felsbrocken. Sie liegen übereinander und sind mit Weichkorallen und Feuerkorallen bedeckt. Am unteren Ende wachsen Schwämme und orange Schalenkorallen. Zwischen den vielen Durchbrüchen und Überhängen verstecken sich Schnapper und Husarenfische. Mit etwas Glück sieht man einen Ammenhai oder eine Karettschildkröte vorbeischwimmen.

      BESTE REISEZEIT

      Eine Tauchsafari zu den Virgin Islands ist das ganze Jahr über möglich. Die Oberflächentemperatur beträgt zwischen 24 - 32 Grad Celsius und unter Wasser zwischen 24 - 27 Grad. Die Sichtweite unter Wasser variiert mit 18 - 30 Metern. Diese Bedingungen sind perfekt für Tauchsafaris. Überprüfen Sie vor Ihrer Abreise, welchen Neoprenanzug sie brauchen. Manchen Tauchern genügt ein kurzer Anzug, während andere in einen 5mm Anzug tauchen.

      TOP TIPPS FÜR REISENDE

      Die Währung auf den Virgin Islands ist der US Dollar. Bitte vergessen Sie nicht, ihren Zwischenstecker für Amerikanische Steckdosen (110V)mitzunehmen, damit Sie zwischen den Tauchgängen Ihre Unterwasserkamera laden können, um diese wundervollen Eindrücke mit nach Hause zu nehmen. Die Visabestimmungen unterscheiden sich für verschiedene Länder. Prüfen Sie bitte auf der Webseite Ihrer Regierung nach Aktualisierungen. Ganz wichtig ist es auch, die Sonnencreme einzupacken. Auch wenn es sich an Bord des Safaribootes in den BVI nicht so heiß anfühlt, kann man doch leicht einen Sonnenbrand kriegen.

      ANREISE UND HAFEN DER SAFARIBOOTE

      Die Tauchsafaris in den Virgin Islands fahren am Sonntag um 12 Uhr Mittag von Tortula ab. Diesen Hafen kann man mit einem Flug nach San Juan in Puerto Rico erreichen. Ein Direktflug nach San Juan ist von vielen Städten in Amerika möglich. Eine etwas billigere Variante ist ein Flug nach St. Thomas, von wo aus man die Fähre nach Tortula nehmen kann. Diese dauert etwa 1 Stunde.

      ÜBERLEGUNGEN

      Eine Luxus-Tauchsafari kostet um die 400 US Dollar pro Person und Tag, inklusive Eintritt zum Marine Park, Hafengebühren und Treibstoffzulagen. Falls Sie sich Tauchausrüstung leihen wollen oder mit Nitrox tauchen wollen, kommen extra Kosten auf Sie zu. Auch das Trinkgeld ist nicht mit inbegriffen. Dieses Tauchgebiet eignet sich für Tauchanfänger, jedoch gibt es auch einige Tauchplätze, die für etwas erfahrenere Taucher herausfordernd sind. Machen Sie ihre Tauchreise individuell, indem Sie ein Paket buchen, bei dem Sie sich an Bord weiterbilden können. Bei einem Urlaub zu den British Virgin Islands benötigen Sie einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist und eine freie Seite für den Einreisestempel hat. Bitte überprüfen Sie gewisse Visabestimmungen für Ihr Land vor Ihrer Abreise.

      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Virgin Islands Liveaboard Diving

1 liveaboards in Virgin Islands

With crystal clear waters, numerous reefs, immense coral, and famous wrecks, the British Virgin Islands are a scuba divers paradise.

Liveaboards in the Virgin Islands are offered on the Cuan Law, a sail boat with all the things a diver needs on board. Virgin Island liveaboards take in the scenery of the beautiful Caribbean Islands whilst allowing you to visit wrecks and reefs a plenty. You will not be disappointed by everything liveaboard diving in the Virgin Islands has to offer. A sun bathing hotspot set sail in Virgin Islands to enjoy the life at sea. You will have the chance to visit the islands to shop and see the sights of these old Dutch and British Virgin islands whilst on your dive liveaboard.

Scuba diving in the Virgin Islands you will find large schools of tropical fish, incredible reefs and some brilliant wrecks. The Coral gardens here will impress you and you will find lobster, turtles, moray eels, goliath grouper and Nurse sharks under water on your Virgin Islands tour. Your opportunity to take in famous ship wrecks is here on your Virgin Islands cruise. Make sure you remember your camera for this spectacular dive cruise.

1 liveaboard in Virgin Islands

    Cuan Law

    from US$ 406 / day

    Virgin IslandsUS$2,845 from

    • Free WiFi

    Dive the British Virgin Islands with the Cuan Law liveaboard. 10 double/twin cabins with AC & en-suite bathrooms and all inclusive food and drinks, including alcoholic drinks and wine with dinner

      Cuan Law

      Liveaboard Dive Trips in Virgin Islands

      The best Virgin Islands liveaboards have plenty of diving, relaxing and time to enjoy life on board. On a liveaboard tour in Virgin Islands you can expect 3 dives per day including morning, afternoon and night dives. Sailing in the Virgin Islands will allow you the opportunity to relax and enjoy your live aboard. Throughout the rest of your time you will have options to kayak, snorkel, Hobie Cat sailing or even add more dives. A bell rings to announce another dive and all divers gather to be thoroughly breifed on what to expect from the dive site. With only 20 divers on board the biggest Trimaran in the world there is plenty of space to get ready to dive and relax between dives. You will enjoy a cabin room with luxury facilities as well as other spaces to chill out, sleep or socialise. Each day you will be well fed from buffet style options so eat as much of what you like when you like.

      Dive Sites and Areas of Virgin Islands

      Wreck of the Rhone Probably the greatest dive tour option on a Virgin Islands itinarary. RMS RHone has been a dive spot since 1975. Lots of parts of this ship are still surprisingly in tact including a 15 ft propellor. You get a feel for the sheer size of the ship as you descend towards it. A fovourite for many not just wreck enthusiasts.

      Wreck of the Chikuzen This Korean refrigerator vessel was based in St. Maarten and is 246 foot. It used to service Japanese fishing fleets. In 1981 when warned to remove the ship before a hurricane the owners decided a great way to solve the problem was set it alight and send it adrift. This caused chaos and the Marina Cay area was under threat so tug boats tried to remove the ship eventuating in the attempt causing huge problems. Finally it sunk and now is an artificial reef for divers to enjoy.

      Round Rock A lack of current on the British Virgin Islands means comfort on simple drift dives like this. Round Rock Drift is an underwater swim in the gap between two sets of exposed rocks. Large boulders here are covered in encrusted corals, soft corals and sponges. Schools of Bar Jacks, Brown Chromis and Creole Wrasse make their homes here.

      The Blinders This dive tour takes you round gigantic boulders at 35 feet deep. They are heaped everywhere you look on this dive. covered in soft and fire corals and on the bottom sponges and orange cup corals. Many swimthroughs on this dive and interesting overhangs offer you up snappers and squirrelfish. If you're lucky watch a Nurse shark swim by, or a Hawks bill Turtle.

      When To Go

      Enjoy your liveaboard boats in the Virgin Islands year round. Here you can expect surface temperatures of 24-32 degrees celsius and water temperatures at around 24 - 27 degrees celsius. You will enjoy 18- 30 meters visibility. All in all making for great dive safari conditions. Check the conditions carefully to plan your wetsuit choices, whilst most should be good in a shorty others may need a 5mm full suit in these waters.

      Tips For Travellers

      The currency at the Virgin Islands is the US dollar. You will need to remember your travel adapters for American plug types (110V) if you wish to charge the all important camera so you can take your memories away with you. Visa requirements will differ for different passport holders please check with your government's website for updates on this. Sun cream is all important when BVI diving, the temperatures may not feel too hot but when on deck you will need to keep yourself protected.

      How To Get There & Ports Of Departure

      Liveaboard boats in the Virgin Islands depart on Sunday 12 noon from Tortula. This port can be reached by flights through San Juan, Puerto Rico. Direct flights to San Juan are available from many U.S. cities. A less expensive option is to fly to St Thomas and take the short ferry (1 hour) across to Tortula.

      Considerations

      Luxury liveaboard options here cost in the region of $400 per person per day including marine park fees, port taxes and fuel charges. Dive equipment, Nitox, travel insurance and gratuities are not included. It is a place to visit as a beginner diver as well as some sites for the more experienced divers needing a challenge. You can customise your trip to include enhancing your skills with tailor made teaching packages available onboard. When visiting British Virgin Islands you will need passports with at least 6 months validity on entry, a spare page for a stamp and you must check with your home country's government website about visa requirements.

      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook