Die Flotte der Sea Serpent
Rabatte, Sonderangebote und exklusive Angebote

Die Sea Serpent Flotte hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Betrieb von Tauchsafaris im ägyptischen Roten Meer. Als einer der größten Tauchsafari-Betreiber im Roten Meer hat die Sea Serpent-Flotte ihren Sitz in der Touristenstadt Hurghada und beschäftigt hochqualifizierte Kapitäne und Besatzungen, die ihren Gästen fantastische Erlebnisse über und unter Wasser bieten. Die Reiserouten führen von Nord nach Süd und decken alle Top-Tauchgebiete des Roten Meeres ab, einschließlich SS Thistlegorm, Ras Mohammed, Daedalus, Brothers, St. John's und viele mehr.

Neueste Angebote

Sehen Sie die Schiffsauswahl unten durch, um alle aktuellen Sonderangebote oder Rabatte zu finden, die für ausgewählte Reiserouten und Termine verfügbar sind.


Tauchen mit der Sea Serpent-Flotte

Die Tauchsafaris der Sea Serpent-Flotte sind mit ihren modernen Motoryachten exzellent ausgestattet, um Taucher zu den besten Tauchplätzen im Roten Meer zu bringen. Geräumige, gut eingerichtete und komfortable Unterkünfte werden auf allen Sea Serpent-Schiffen angeboten. Tauchen in Ägypten ist einfach fantastisch und mit einer riesigen Auswahl an angebotenen Tauchrouten und verschiedenen Tauchsafaris fällt die Entscheidung für die perfekte Tour manchmal gar nicht so leicht.

Alle Tauchsafaris der Flotte werden mit modernen Motoryachten durchgeführt, wo sich das Leben auf See mit viel Platz entspannt genießen lässt. Wenn Sie Nitrox-zertifiziert sind, wird auf allen Sea Serpent-Tauchsafaris während Ihrer Reise kostenloses Nitrox zur Verfügung gestellt. Die Safaris werden Tauchern aller Niveaus gerecht, einschließlich Freizeit- und technischem Tauchen, und bieten Leihausrüstung an, wenn Sie nicht mit eigenem Equipment anreisen möchten.

Tauchsafaris der Sea Serpent-Flotte

Ägypten, Rotes Meer

Sea Serpent

Die Sea Serpent Liveaboard ist 34 Meter lang und bietet Platz für bis zu 22 Passagiere in 11 Kabinen. Die 9 Doppelkabinen, 1 Doppelbettkabine und 1 Suite-Kabine sind klimatisiert und verfügen über eigene Badezimmer. Es gibt einen geräumigen Indoor-Salon zum Essen und Entspannen und viele Sitzgelegenheiten im Freien, um sich zwischen den Tauchgängen auszuruhen und neue Energie zu tanken. Im speziellen Tauchdeckbereich am Heck können Taucher ihre Ausrüstung verstauen und an Tauchplätzen leicht ins Wasser gehen.

Sea Serpent Contessa

Mit Platz für bis zu 24 Passagiere in 12 Kabinen ist das 36 Meter lange Tauchboot Sea Serpent Contessa ein weiteres gutes Beispiel für die Tauchsafari-Qualität dieser Flotte. Es gibt 2 Doppelbettkabinen und 10 Zweibettkabinen, alle mit eigenem Bad und Klimaanlage. Der Indoor-Salonbereich bietet Platz zum Essen sowie bequeme Sitzbereiche zum Entspannen nach einem anstrengenden Tauchtag. Der Tauchdeckbereich bietet ausreichend Platz für die Aufbewahrung der Ausrüstung und ist mit einer großen Tauchplattform am Heck zum Ein- und Aussteigen aus dem Wasser ausgerüstet.

Sea Serpent Excellence

Das Tauchschiff Sea Serpent Excellence hat ein markantes, modernes Erscheinungsbild, das sich in den Innenräumen des Bootes fortsetzt. Mit einer Länge von 36 Metern bietet die Sea Serpent Excellence Platz für bis zu 24 Gäste in 12 klimatisierten Kabinen mit eigenem Bad, darunter 3 Doppelbettkabinen und 9 Zweibettkabinen. Mit seinem modernen Stil gestaltet sich der Innensalon als heller und luftiger Raum zum Essen oder einfach zum Entspannen im Schatten zwischen den Tauchgängen. Für diejenigen, die lieber die Sonne genießen möchten, gibt es auf den Oberdecks reichlich Sitzgelegenheiten im Freien. Auf der Rückseite des Hauptdecks befinden sich das Tauchdeck und die Tauchplattform, beide mit viel Platz für Taucher und ihre Ausrüstung.

Sea Serpent Grand

Mit einer Länge von 43 Metern macht die Sea Serpent Grand ihrem Namen alle Ehre. Sie kann bis zu 28 Gäste in ihren 14 klimatisierten Kabinen mit eigenem Bad aufnehmen, darunter 2 Suiten, 2 Kabinen mit Doppelbett und 10 Kabinen mit je zwei Einzelbetten. Ein großer stilvoller Innensalonbereich auf dem Hauptdeck bietet einen großartigen Platz zum Essen und Entspannen. Das Sonnendeck und das Flydeck ist mit reichlich Sitzgelegenheiten im Freien ausgestattet, um die ägyptische Sonne zu genießen oder sich einfach zurückzulehnen und die Landschaft auf Ihrem Weg zwischen den Tauchplätzen vorbeiziehen zu sehen. Die Sea Serpent Grand ist mit einer eigenen Mischstation für Helium/Sauerstoff und einer Haskel-Pumpe die perfekte Wahl für technische Taucher. Das geräumige Tauchdeck auf der Rückseite des Hauptdecks bietet ausreichend Platz für die Aufbewahrung der Tauchausrüstung und die Vorbereitung auf die Tauchgänge.

Sea Serpent Serena

Das Sea Serpent Serena Tauchboot ist 33 Meter lang und eine der kleinsten in der Flotte. Sie kann bis zu 18 Gäste in 9 Kabinen mit eigenem Bad aufnehmen und ist sehr beliebt bei allen, die lieber in kleineren Gruppen tauchen. Sie verfügt über 2 Doppelbettkabinen und 7 Zweibettkabinen, jede mit ihrer eigenen individuell regulierbaren Klimaanlage. Das Interieur ist stilvoll und modern mit geräumigen Gemeinschaftsbereichen zum Essen und Entspannen. Das Sonnendeck und das Flydeck bieten bequeme Sitz- oder Sonnenbereiche fürs Ausruhen zwischen den Tauchgängen. Auf der Rückseite des Hauptdecks befinden sich die Tauchdeck- und Tauchplattformbereiche mit viel Stauraum und Platz für Taucher und ihre Ausrüstung.

Sea Serpent Glory

Die Sea Serpent Glory ist ein beeindruckendes Tauchsafari-Boot, das Gäste, die auf ihrer nächsten Reise Komfort und Bewegungsfreiheit suchen, sicher beeindrucken wird. Die Sea Serpent Glory ist 40 Meter lang und bietet Platz für bis zu 26 Passagiere in 13 klimatisierten Kabinen mit eigenem Bad. Es verfügt über 12 Twin-Bett-Kabinen und eine Suite mit stattlichen Panoramafenstern. Auf dem Hauptdeck befindet sich der große, weitläufige Innensalonbereich, aufgeteilt in Ess- und Loungebereiche mit modernem, stilvollem Dekor für ein helles und luftiges Ambiente. Oben bieten das Sonnendeck und das Flydeck reichlich Sitzgelegenheit und Platz zum Entspannen und Genießen des ägyptischen Wetters. Ein großer offener Tauchdeckbereich und eine Plattform auf dem Hauptdeck bieten Platz für Taucher, um sich auf einige fantastische Tauchgänge im Roten Meer vorzubereiten.

Origin: US

Sea Serpent Fleet
Discounts, Specials and Exclusive Deals

Sea Serpent Fleet have over 30 years experience operating liveaboards in the Egyptian Red Sea. One of the largest liveaboard operators in the Red Sea, Sea Serpent fleet are based in the tourist city of Hurghada and have highly trained captains and crew to offer guests an amazing experience above and below the water. They offer itineraries from North to South and they cover all the top dive areas of the Red Sea including the SS Thistlegorm, Ras Mohammed, Daedalus, Brothers, St. John’s and many more.

Latest Offers

Browse the boat selection below to see any current specials or discounts available on selected itineraries and dates.


Diving with Sea Serpent Fleet

Sea Serpent fleet liveaboards are well equipped to take divers to the top dive spots of the Red Sea with its modern fleet of motor yachts. Spacious, well furnished and comfortable accommodation is offered across all the Sea Serpent boats. Diving in Egypt is simply fantastic and with a huge choice of dive itineraries on offer along with a selection of different liveaboards, choosing the perfect one could be difficult.

All liveaboards in the fleet are modern motor yachts with plenty of space to relax and enjoy being out at sea. If you are Nitrox certified then all Sea Serpent liveaboards come with Free Nitrox during your trip. They can cater to all levels of diver including recreational and technical and offer rental equipment for those who prefer not to travel with their own.

Sea Serpent Fleet Liveaboards

Egypt, Red Sea

Sea Serpent

Sea Serpent liveaboard is 34mtr/112ft in length and can accommodate up to 22 passengers in 11 cabins. All cabins are ensuite and air-conditioned and consist of 9 twin cabins, 1 double bed cabin and 1 suite cabin. There is a spacious indoor salon for dining and relaxing and plenty of outdoor seating to sit and recharge between dives. The dedicated dive deck area at the rear allows divers to store gear and easily enter the water at dive sites.

Sea Serpent Contessa

Accommodating up to 24 passengers in 12 cabins the 36mtr/118ft long Sea Serpent Contessa liveaboard is another fine example of this fleet's liveaboard quality. There are 2 double bed cabins and 10 twin bed cabins all featuring en suite facilities and air conditioning. The indoor salon area has space for dining and comfortable seating areas to relax at the end of a hard day of diving. The dive deck area is spacious and well designed for storing equipment with a large dive platform at the very rear to enter and exit the water.

Sea Serpent Excellence

Sea Serpent Excellence liveaboard has a striking modern appearance which is continued in the interior spaces of this boat. At 36mtr/118ft in length, Sea Serpent Excellence can accommodate up to 24 guests in 12 ensuite and air-conditioned cabins which include 3 double bed cabins and 9 twin bed cabins. With its modern styling, the interior salon creates a bright and airy space for dining or simply relaxing between dives in the shade. For those who prefer to soak up the sunshine, there is plenty of outdoor seating on the upper decks. To the rear of the main deck are the dive deck and dive platform both with plenty of space for divers and their equipment.

Sea Serpent Grand

At 43mtr/141ft in length the Sea Serpent Grand lives up to its name. It can take up to 28 guests in its 14 ensuite, air-conditioned cabins which include 2 suite cabins, 2 double bed cabins and 10 twin bed cabins. A large stylish indoor salon area on the main deck offers a great space to dine and relax. The sun deck and fly deck have plenty of outdoor seating space to enjoy the Egyptian sunshine or simply sit back and watch the scenery pass by on your way between dive sites. Sea Serpent Grand is a perfect choice for technical divers with its own blending station for Helium/Oxygen and a Haskel pump. The spacious dive deck at the rear of the main deck has well designed space for dive gear storage and getting ready for dives.

Sea Serpent Serena

Sea Serpent Serena liveaboard is 33mtr/108ft long and one of the smallest in the fleet taking up to 18 guests in 9 en suite cabins. Very popular for those who prefer to dive in smaller groups. It has 2 double bed cabins and 7 twin bed cabins each with their own individually controlled air-conditioning. It has a stylish modern interior and spacious social areas for dining and relaxing. The sundeck and fly deck offer comfortable seating or sunbathing areas for between dives. The rear of main deck is where the dive deck and dive platform areas are found with plenty of storage and space for divers and their equipment.

Sea Serpent Glory

Sea Serpent Glory is a striking liveaboard sure to impress those looking for comfort and space on their next trip. At 40mtr/131ft in length, Sea Serpent Glory can accommodate up to 26 passengers in 13 en suite, air-conditioned cabins. It has 12 twin bed cabins and 1 suite with impressive panoramic windows. The main deck features a large, spacious indoor salon area split for dining and lounging with a modern, stylish decor giving it a bright and airy feel. Up top, the sundeck and fly deck areas feature plenty of seating and space to relax and enjoy the Egyptian weather. A large open dive deck area and platform on the main deck give space for divers to get ready for some amazing dives in the Red Sea.

Origin: US