Nautilus Liveaboard Flotte

Die Nautilus Liveaboard Flotte in Baja California, Mexiko ist die ideale Wahl, wenn sie die Großfisch-Destinationen Socorro und Guadeloupe sehen wollen. Die Nautilus Liveaboards tauchen seit 25 Jahren an diesen mexikanischen Inseln und bringen ihre Gäste auf Tuchfühlung mit Delfinen, Mantas, Walhaien und Weißen Haien. Die Flotte sticht dank ihrer Sicherheitsstandards hervor: alle Fahrzeuge sind auf dem selben Level wie Kreuzfahrtschiffe ISM- und SOLAS-zertifiziert. Trotzdem müssen Sie auf diesen verstahlten Fahrzeugen nicht auf Komfort, Luxus und herzlichen Kundenservice verzichten. Das Nautilus Unternehmen besticht mit Persönlichkeit wo Ihr Trip als Reise zum Lernen, für Verbindungen und Verwunderung gesehen wird – von der Schiffsmannschaft genauso wie von Ihnen.


Leben auf dem Nautilus Liveaboard

Das Wasser kann unruhig werden auf der ganztägigen Überfahrt nach Sorocco aber der Stahlrumpf Ihres Nautilus Schiffs und die standhafte Struktur machen die Fahrt stabiler. Vergessen Sie die Wellen und fokussieren Sie sich auf Spaß und Entspannung. Jede der drei Nautilus Liveaboard Yachten hat einen Whirlpool auf dem Oberdeck, wo sich auch Sonne tanken oder sich in der Open-Air Lounge entspannen können. Zur Unterhaltung organisiert die Mannschaft neben den üblichen Filmen auf einer Leinwand drinnen ein “Theatre under the Stars” (Open-Air Kino) und feiert das Ende des Trips mit einer Diashow, sodass Sie Höhepunkte nochmal erleben können. Für die Aktiven gibt es Kajaks und Stand-up Paddleboards. Das Essen und die Getränke der Nautilus Flotte werden besonders hoch von unseren Gästen bewertet und werden nur von den durchschnittlichen 5 Sternen für unseren Kundenservice übertroffen. Taucher, die eine Reise mit der Nautilus genossen haben kennen danach die Namen der einzelnen Mannschaftsmitglieder, denn jeder trägt auf persönliche und unvergessliche Weise zu einer exzellenten Fahrt bei. Auf der Nautilus Webseite können Sie die Erfahrungsberichte von ehemaligen Passagieren lesen.

Tauchen mit der Nautilus Flotte

Beim Tauchen mit der Nautilus Flotte dreht sich alles um die regionale Tierwelt und so sind die Reisen dem natürlichen Rhythmus von Migration, Fortpflanzung und Kalben bestimmt, was die riesigen Besucher nach Baja California bringt. Respekt für diese Besucher wie Riesenmantas, Buckelwale, Walhaie oder Weiße Haie ist die Priorität für das Nautilus Team. Damit Sie viel von Ihren Interaktionen mit der Tierwelt haben und um sicherzustellen, dass auch die Tiere von Ihnen Nutzen haben, haben die Nautilus Liveaboards Vorträge zu “Manta 101”, Hai Verhalten, Manta Erkennung und andere Themen zur Konservierung. Die Nautilus Flotte trägt auch sonst zur Konservierung bei durch Proteste gegen Haifischflossen Finning (gucken Sie sich das “No Soup” Unterwasserfoto auf ihrem Blog an) und durchs Identifizieren von Weißen Haien in Guadeloupe.

Sie können durchschnittlich vier Tauchgänge pro Tag machen sowie einen optionalen Nacht-Tauchgang und nächtliches Schnorcheln auf den Soroccco Routen. (Das Nacht-Schnorcheln nutzt Scheinwerfer, um Seidenhaie anzulocken!) Alle Nautilus Schiffe sind auch für Kreislauftauchgeräte geeignet und das Under Sea Liveaboard bietet kompletten Service für Sauerstoff, Nitrox und Kreislauftauchgeräte. Die Nautilus Flotte hat eine Sturm-Police, um sicherzustellen, dass schlechtes Wetter Ihre Fahrt nicht ruiniert; auf der Webseite finden Sie mehr Details für die jeweiligen Optionen.

Nautilus Schiffe und Destinationen

Baja California liegt an Mexikos Pazifikküste, genau südlich der Grenze zu den USA; leicht zugänglich aber trotzdem ganz weit weg. Die Nautilus Flotte hat sich die Gegend zu eigen gemacht und inspiriert ihre Gäste, die Tierwelt und die Landschaft in der Umgebung persönlich kennenzulernen, wozu Weltklasse Weinfarmen und die mystische Sonoran Wüste gehört.

Nautilus unterhält drei Motoryachten mit Stahlrumpf, um durch Bajas unglaubliche Gewässer zu fahren und sie werden regelmäßig neu ausgestattet und renoviert. Das Nautilus Explorer Liveaboard, ihr Flaggschiff, wurde 2000 maßgeschneidert mit Platz für 25 Passagiere. Das Nautilus Belle Amie Liveaboard ist das größte Schiff mit Platz für 28 bis 32 Passagiere mit ein bisschen extra Luxus. Das Nautilus Under Sea Liveaboard war in seinem früheren Leben ein Undersea Hunter von der Kokos Insel. Alle drei Schiffe sind mit dem neusten Satellitensystem für das offene Meer ausgestattet. Neben den offensichtlichen Sicherheitsvorteilen dieses Systems können sich die Gäste auch über Internet auf allen Schiffen freuen. Jedes Schiff hat eine Bandbreite an Kabinen und Suiten auf den verschiedenen Etagen. Die luxuriösesten haben ihr eigenes Wohnzimmer und Fenster, aber alle sind mehr als gemütlich dank üppiger Betten, hochwertigem Leinen und angrenzenden Bädern.

Die Sorocco Insel ist die berühmteste Landmasse im vulkanischen Archipel Revillagigedos und zieht riesengroße Marinelebewesen an. Die regionalen Chevron- und schwarzen Mantas sind bekannt dafür, Augenkontakt mit Tauchern zu machen und neben ihnen her zu schweben. Außerdem finden Sie hier 10 Arten von Haien (Hammerhaie, Seidenhaie, Walhaie, Weißspitzenhaie Silberspitzen, Galapagos und andere) und migrierende Buckelwale. Außer wenn Asche durch Vulkanaktivitäten im Wasser ist, liegt die Sicht bei 70 bis 100 Fuß, perfekt für die besten Begegnungen mit riesigsten Tieren der Welt.

Die Insel Guadeloupe, 150 Meilen von der Küste Bajas, ist ein hervorragender Treffpunkt für Weiße Haie. Die Sicht ist unglaublich und liegt bei 100 bis 150 Fuß. Tauchen mit Weißen Haien in Guadeloupe mit der Nautilus Flotte ist ein einzigartiges Erlebnis. Anstatt Haie mit vielen Fischabfällen (was am Ende um die Taucher treibt) an die Oberfläche zu locken, nutzen die Nautilus Liveaboards nur ganz wenig. Danach wird der Käfig auf 10 Fuß gesenkt, wo die Haie sich auch sonst aufhalten. So können Sie die Haie in ihrer natürlichen Umgebung für einen fortwährenden Zeitraum sehen statt einem kurzen, schludrigen Besuch an der Oberfläche. Jeden Tag gibt es mindestens 3 Tauchgänge im gesenkten Käfig immer mit einem Divemaster dabei und unlimitierte Tauchgänge im Käfig an der Oberfläche. Dank dieser unberührten und kontrollierten Bedingungen können Sie einige der 228 Individuen der Insel, die 12 bis 19 Fuß lang werden, beobachten. Gucken Sie sich auch die neue Bahia de los Angeles Verlängerung zu den Guadeloupe Routen an, wenn Sie die “freundlichste” Population der Welt an Walhaien neben Sea colonies von bis zu 1200 Individuen sehen wollen.

Nautilus Liveaboards Fleet

The Nautilus liveaboard fleet in Baja California, Mexico is a perfect choice if you want to visit the big-fish destinations of Socorro and Guadalupe. For 25 years, Nautilus liveaboards have been diving these Mexican islands, getting customers up-close-and-personal with dolphins, mantas, whale sharks, and great whites. The fleet stands out in the crowd for their devotion to safety: all vessels are ISM and SOLAS-certified to the same level as cruise ships. But there’s no loss of comfort, luxury, or heartfelt customer service on these steel-fortified crafts. Personability is the heart of the Nautilus operation, where your trip is treated as a journey of learning, connection, and wonderment by a vessel staff as enthusiastic as you are.

Life on a Nautilus liveaboard

The waters may get choppy on the full-day crossing to Socorro, but your Nautilus vessel’s steel hull and no-nonsense structure will stabilize your trip. Forget about the waves, and focus on fun and relaxation. Each of Nautilus’ three liveaboard yachts sport a hot tub on an upper deck, where you can also soak up the sun or relax in an al fresco lounge. For entertainment, besides the usual indoor screen and movie options, the crew organizes a “Theatre under the Stars” (an open air cinema), and celebrates the end of the trip with a slideshow, so you can relive your special moments. For active types, kayaks and stand-up paddleboards are available. The food and beverages on the Nautilus fleet are highly rated by guest reviews, beaten only by the fleet’s 5-star average for customer service. Divers who have enjoyed a Nautilus journey can point to crewmembers by name for their unique and personal contributions to an excellent cruise; on the Nautilus website, you can read testimonials from previous passengers.

Diving with the Nautilus fleet

Diving with the Nautilus fleet is all about the local wildlife; as such, the trips are scheduled to follow the natural rhythms of migration, breeding and calving which bring massive visitors to Baja California. Respect for these visitors, be they giant manta rays, humpback whales, whale sharks, or great whites, is a priority for the Nautilus team. To help you get the most out of your wildlife encounters, and to make sure the wildlife benefit from you, Nautilus liveaboards teach “Manta 101”, shark behaviour, manta ID, and other conservation-friendly topics. The Nautilus fleet further contributes to conservation by protesting against shark finning (see the “No Soup” underwater photograph on their blog) and identifying the great white sharks of Guadalupe.

You’ll do an average of four dives a day, as well as an optional night dive and night snorkel on Socorro itineraries. (The night snorkel uses floodlights to attract silky sharks!) All of the Nautilus vessels are rebreather-friendly, and the Nautilus Under Sea Liveaboard offers full service for oxygen, nitrox, and rebreathers. The Nautilus fleet maintains a storm policy to ensure that bad weather won’t ruin your trip; see the website for more details about options.

Nautilus vessels and destinations

Baja California lies on Mexico’s Pacific coast, just south of the United States border; it’s extremely accessible, but still a world away. The Nautilus fleet has made the area its own, encouraging customers to connect personally with the wildlife and landscapes of the region, including top-class wineries and the mystical Sonoran desert. Nautilus lovingly maintains three steel-hulled motor yachts to traverse Baja’s incredible waters, and they undergo regular refits and renovations. The Nautilus Explorer Liveaboard, their flagship vessel, was custom-built in 2000 to carry 25 passengers. The Nautilus Belle Amie Liveaboard is the biggest vessel, carrying 28 to 32 passengers with a bit of extra luxury. The Nautilus Under Sea Liveaboard was the Cocos Island-based Undersea Hunter in a former life, and the ship carries a worldwide fan base. All three vessels are fitted with state of the art open ocean satellite systems. Besides the obvious safety benefit of this infrastructure, guests can enjoy internet and data on all boats. Each vessel holds a range of staterooms and suites on various floors. The most luxurious have their own living rooms and windows, but all are beyond comfortable, with plush beds, high-quality sheets, and ensuite bathrooms.

Socorro Island is the most famous land mass of the volcanic Revillagigedos archipelago and it attracts enormous marine life. The local chevron and jet-black mantas are famous for making eye contact with divers and hovering below or alongside them. You’ll also find 10 kinds of shark (hammerheads, silkies, whale sharks, white tips, silvertips, Galapagos, and others) and migrating humpback whales. Unless there’s ash in the water from volcanic activity, visibility is 70 to 100 feet, perfect for experiencing some of the best big-animal encounters in the world.

Guadalupe Island, 150 miles from the Baja coastline, is a premier hang-out for great white sharks. It offers unreal visibility, at 100 to 150 feet. Guadalupe great white diving with the Nautilus fleet is a unique experience. Instead of luring sharks to the surface with large amount of chum (which ends up floating around divers), Nautilus liveaboards bait the water with the bare minimum. Then, they lower the cage to 10 feet, where the sharks naturally congregate. This way, you end up watching real-life shark behaviour for sustained periods instead of short, sloppy visits to the surface. Every day offers a minimum of 3 submersible cage dives, always accompanied by a divemaster, as well as unlimited surface cage diving. In these pristine and controlled conditions, you’ll get to observe some of the island’s 228 individuals, who measure 12 to 19 feet. Consider the new Bahia de los Angeles extension for Guadalupe itineraries if you want to see the world “friendliest” population of whale sharks, along with sea colonies of up to 1200 individuals.

Nautilus Liveaboards Fleet

Sign up now and get weekly deals in your inbox

Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook