Macana Maldives Flotte

Macana Maldives bietet 3 tolle Möglichkeiten, um die nährstoffreichen Gewässer der Malediven zu entdecken. Das Macana Team bring nach 20 Jahren im Unterwasser Tourismus in den Malediven einen großen Wissensschatz mit und ihre Flotte mit 3 Schiffen – Princess Handy, Princess Dhonkamana & Princess Rani – sind bereit und warten darauf, ihre Passion und ihren Enthusiasmus für die Malediven mit Ihnen zu teilen. Ihre Leidenschaft für das Meer ist der Antrieb, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub an Bord dieser 3 fantastischen Schiffe zu bereiten.


Die Princess Dhonkamana ist eine wunderschöne 31 m lange Luxusyacht mit 9 Doppelkabinen, von denen sich 2 auf dem Oberdeck mit tollem Meerblick befinden und 2 die Möglichkeit für einen drittes Bett für Familien haben. Sie bietet zudem ausreichend Platz zum Entspannen mit einer Lounge im Inneren und Barbereich und 3 Sonnendecks, von denen eins sogar mit einem Whirlpool ausgestattet ist.

Die 36 m lange Princess Handy hat 11 Kabinen, von denen sich 2 auf dem Unterdeck, 4 auf dem Hauptdeck und 5 Masterkabinen mit tollem Meerblick auf dem Oberdeck befinden. Zu den Gemeinschaftsbereichen gehört ein großer Ess- und Barbereich im Inneren, eine wunderschöne Lounge und Essbereich draußen und 3 Sonnendecks und Whirlpool.

Das neuste Mitglied der Flotte ist die beeindruckende Princess Rani. Diese Luxusyacht bietet 3 Dreierkabinen und 8 Doppelkabinen. Zum Entspannen gibt es eine Lounge im Inneren, Bar und Essbereich, einen wunderschönen Open-Air Essbereich und 3 Sonnendecks mit einem Whirlpool.

Alle Kabinen auf jedem der Schiffe haben Klimaanlage, angrenzende Bäder, Steckdosen und Stauraum. Jedes der Schiffe hat sein eigenes Dhoni wo der Kompressor untergebracht ist, was für mehr Ruhe und Platz an Bord sorgt.

Entdecken Sie die Malediven

Nachdem sie viele Jahre in den Malediven gelebt und getaucht haben, ist es nicht überraschend, dass die Mannschaft der Macana einige besonders tolle Tauchplätze kennt. Sie sind immer auf der Suche nach neuen und aufregenden Tauchgründen während sie unvergessliche Tauchsafaris bieten, die sich die Wünsche aller Gäste an Bord kümmert.

Die angebotene Hauptroute ist die ‘Classic Maldives’, aber denken Sie bloß nicht, dass es sich dabei um einen x-beliebigen Trip handelt. Es gibt keinen festen Reiseplan und der erfahrene Kapitän, die Mannschaft und die Tauchführer wählen die beste Route je nach Saison, den Wetterbedingungen und den Wünschen der Gäste. Routen sind flexibel und werden danach ausgerichtet, was jeder sehen möchte!

Neben der Classic Maldives Route gibt es zu gewissen Zeiten im Jahr besondere ‘Adventure Dive Cruises’. Die Schiffe verlassen die ausgetretenen Pfade und begeben sich in den tiefen Süden der Malediven. Der wurde erst kürzlich für den Tourismus erschlossen und der einzige Weg, diese fantastische Gegend zu erkunden, ist eine Tauchsafari. Dort können Sie entlegenen Inseln und unberührte Strände entdecken und in den nährstoffreichen Gewässern mit großen Fischschwärmen tauchen und haben die Möglichkeit, Delfine, Mantas und Haie zu sehen. Wegen der starken Strömungen sind diese Tauchgänge meistens für mehr erfahrene Taucher empfohlen.

Treffen Sie die Crew

Die Tauchführer und die Mannschaft an Bord aller drei Schiffe sorgen mit Ihrer Erfahrung, Leidenschaft und Enthusiasmus dafür, dass Sie einen unvergesslichen Trip haben. Jeder Cruisedirektor haben mindestens 5–7 Jahre Erfahrung in den Malediven und die Mannschaft selber wechselt zwischen den Schiffen, um die Bedürfnisse aller Gäste wie verschiende Sprachen und Interessen abzudecken. Sie können sich sicher sein, dass während Ihres Urlaubs beim Macana Team in guten Händen sind!

Macana Maldives Liveaboards Fleet
Discounts, Specials and Exclusive Deals

Macana Maldives offer 3 great choices for exploring the nutrient-rich waters of the Maldives. Bringing a wealth of knowledge of more than 20 years of underwater tourism in the Maldives, the Macana team and their fleet of 3 boats – Princess Handy, Princess Dhonkamana & Princess Rani, are ready and waiting to share their passion and enthusiasm of the Maldives with you. Their passion for the ocean is the driving force behind creating unforgettable holidays aboard these 3 fantastic vessels.

Latest Offers

Browse the boat selection below to see any current specials or discounts available on selected itineraries and dates.


Macana Maldives Fleet

The Princess Dhonkamana is a beautiful 31m luxury yacht featuring 9 double cabins, 2 of which are located on the upper deck with superb ocean views, and 2 which can have a 3rd bed added, ideal for families. She also offers plenty of space to relax, with an indoor lounge and bar area and 3 sundecks, one of which is equipped with a hot tub.

The impressive Princess Rani is a luxury yacht offering 3 triple and 8 double cabins. Relaxation areas include the indoor lounge, bar, dining area, beautiful al-fresco dining area, 3 sun decks, and a hot tub.

The newest addition to the fleet is the 36m Princess Haleema offers 11 cabins catering to 22 guests. It has a sundeck for relaxing between dives, and a hot tub is also available onboard for ultimate relaxation. There is also an indoor saloon with an entertainment system, bar, and dining area to ensure passengers are fully catered to on their journey.

All the cabins on each boat offer air conditioning, en-suite bathrooms, charging points, and storage space. Each boat also has its own Dhoni, which houses the compressor to offer more peace, quiet, and space onboard.

Explore the Maldives

Having lived and dived in the Maldives for many years, it’s no surprise the Macana team is privy to some amazing dive spots. They always look for new and exciting places to dive whilst creating a dive holiday structure tailored to everyone’s needs.

The main route on offer is the ‘Classic Maldives,’ but don’t be fooled into thinking this is just any old trip. There is no set schedule, and the experienced captain, crew, and dive guides will choose the best route according to the season, weather conditions, and guests' needs. Itineraries are flexible and designed around what everyone would like to see!

On top of the Classic Maldives itinerary, special ‘Adventure Dive Cruises’ are on offer during certain times of the year. The boats will venture off the beaten track and explore the ‘Extreme South’ of the Maldives. Having only recently been opened up for tourism, the only way to truly explore this amazing area is by liveaboard. Visit remote islands and pristine beaches, dive in nutrient-rich waters with large schools of fish, and chance encounters with dolphins, mantas & sharks. Due to the strong currents, these dives are generally recommended for more experienced divers.

Meet the Crew

The dive guides and crew on board all three boats will bring their experience, passion, and enthusiasm to help make your trip memorable. Each cruise director has at least 5-7 years of experience in the Maldives, and the crew themselves can interchange amongst the boats to cover all guests' needs, such as languages and interests. You can rest assured that you are in good hands when you vacation with the Macana team!

Origin: US