King Snefro Flotte
Rabatte, Sonderangebote und exklusive Angebote

Die King Snefro-Flotte ist seit 1986 in Privatbesitz und eine erstklassige Flotte von Luxus- und Mittelklasse-Tauchsafaris im Roten Meer! Mit sechs Liveaboards im Roten Meer kann King Snefro auf über 35 Jahre Erfahrung im Tauchtourismus zurückblicken. Ihr talentiertes und sehr erfahrenes Team ist da, um sicherzustellen, dass Sie eine wunderbare Tauchreise haben. Sie werden sich wie zu Hause fühlen und wenn Sie Ihr Liveaboard verlassen, gehen Sie mit vielen tollen Fotos und Erinnerungen an Ihre Tauchsafari. Die King Snefro-Flotte hat schon in der Vergangenheit vielen Tauchern unvergessliche Erlebnisse beschert. Sicherheit und ein hohes Serviceniveau haben für uns Priorität und die Flotte wird regelmäßig inspiziert. Seit 2009 werden alle King Snefro-Schiffe jährlich von der European Underwater Federation (EUF) ISO-zertifiziert, um zu gewährleisten, dass nur die höchsten Standards des Sporttauchens befolgt werden.

Neueste Angebote

Sehen Sie sich die Auswahl der Schiffe unten an, um alle aktuellen Sonderangebote oder Rabatte zu sehen, die für ausgewählte Reiserouten und Daten verfügbar sind.

König-Snefro-Flotte, Rotes Meer, Ägypten


Das erste Boot der Flotte, das seit 1986 von Sharm El Sheikh aus operiert, war die King Snefro 2. 1993 gingen die King Snefro 3 und die King Snefro 4 zu Wasser und gründeten die Flotte. 1999 hieß die Flotte zwei neue Boote willkommen – die King Snefro 5 und ihr Zwillingsschiff, die King Snefro 6. Um mit den steigenden Ansprüchen der Taucher Schritt zu halten, legten die Snefro Crown und die Snefro Spirit 2008 die Messlatte für Luxusstandards innerhalb der Flotte höher. 2010 kamen die Snefro Love und Snefro Target hinzu. Im Oktober 2012 wurde die Snefro Pearl vom Stapel gelassen, die berühmt wurde, da das Schiff kleinere Gruppen von bis zu 12 Gästen beherbergt, die bei Komfort und Ausstattung keine Kompromisse eingehen möchten.

Die King Snefro-Flotte hat im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter 2006 die Auszeichnung als „Best Boat“ in Sharm El Sheikh durch die International Association for Tourism Development. Im Januar 2012 wurde die Snefro Target mit dem „Award for outstanding achievements 2011“ ausgezeichnet und das Snefro Target erhielt im September 2012 in Ägypten den „Award of Excellence in recognition for its outstanding role in promoting Tourism & Sustainable Development“. Da wir Taucher Zeugen der Auswirkungen des Klimawandels sind, hat sich die King Snefro-Flotte 2015 mit dem Sea Shepherd Marine Debris Team – South Sinai zusammengetan, um bei der Säuberung des Ozeans zu helfen. Die weltweit erste Safari Clean Up fand in Sharm El Sheikh statt, wobei man sich drei Tage lang dem Sammeln von Abfällen aus dem Meer widmete. Jetzt wird bei jeder unserer Reisen ein Tauchgang angeboten, um den Ozean zu säubern und zu helfen.

King Snefro Liveaboards

Snefro-Pearl

Die 2012 gebaute Snefro Pearl erweiterte das Angebot der Luxusklasse der King Snefro-Flotte. Die Snefro Pearl ist 27 m lang und 7 m breit und bietet Platz für bis zu 12 Gäste. Die Snefro Pearl ist die perfekte Wahl und ideal für kleinere Gruppen, die ein luxuriöses Tauchsafari-Erlebnis im Roten Meer genießen möchten. Vorne, im wunderschön mit Holz verkleidete Restaurant, werden täglich frisch zubereitete internationale und ägyptische Gerichte sowie Süßigkeiten und Snacks zwischen den Tauchgängen serviert. Auf dem Hauptdeck befindet sich der elegante, geräumige Salon und auf dem Oberdeck eine weitere große, vollklimatisierte Lounge mit Bar. Das große, teilweise schattige Sonnendeck heißt Taucher und Nicht-Taucher mit geschmackvollen Sitzbereichen und einer voll ausgestatteten Außenbar willkommen, und das Hochdeck ist der Bereich für alle Sonnenanbeter.

Snefro Spirit

Dieses 33 Meter lange, zweimotorige Luxus-Liveaboard wurde entwickelt, um alle Ihre Tauchbedürfnisse zu erfüllen. Die Master-Suite auf dem Oberdeck und die acht Kabinen mit je zwei Einzelbetten darunter bieten Platz für bis zu 18 Gäste. Die Kabinen an Bord der Snefro Spirit verfügen über eine Klimaanlage und ein eigenes Badezimmer, eine Minibar, einen Safe und ein zentrales Musiksystem. Der geräumige Essbereich und der Salon sind klimatisiert und großzügig eingerichtet, mit gemütlichen Sofas und polierten Holzböden. Für diejenigen, die nicht genug Sonne bekommen können, gibt es drei große Sonnendecks (2 mit Bar), mitunter im Schatten oder komplett offen. Drei Hauptmahlzeiten mit einem abwechslungsreichen Menü werden während Ihrer gesamten Reise auf dem Buffet serviert. Wie bei allen Schiffen der Flotte ist für jeden etwas dabei, einschließlich vegetarischer Gerichte. Süße und salzige Snacks, Erfrischungsgetränke, Tee/Kaffee und Wasser sind den ganzen Tag über verfügbar.

Snefro Love

Die Snefro Love wurde 2010 in die Flotte aufgenommen. Mit einer Länge von 37 Metern bietet dieses Luxusboot Platz für bis zu 20 Taucher, dank seiner sieben Zweibettkabinen auf dem Unterdeck, zwei Doppelbettkabinen auf dem Oberdeck und eine Mastersuite. Alle Kabinen sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Bad und elektronische Schließfächer und alle Doppelbettkabinen sind mit einer Minibar ausgestattet. Die drei Sonnendecks sowie der geräumige Salon und das Hauptdeck bieten komfortable Bereiche zum Verweilen und Entspannen mit den anderen Tauchern. Gleichzeitig bereitet der Küchenchef köstliche Gerichte der ägyptischen und internationalen Küche zu. Die Speise- und Gemeinschaftsbereiche sind sehr geräumig, klimatisiert und mit modernen Unterhaltungsgeräten ausgestattet.

Snefro Target

Das Zwillingsschiff der Snefro Love, die Snefro Target, ist ebenfalls 37 Meter lang. Das Layout ist identisch mit dem der Snefro Love. Sie kann bis zu 20 Gäste in den vollklimatisierten Kabinen mit sieben Einzelbetten auf dem Unterdeck, zwei Kabinen mit Doppelbett auf dem Oberdeck und einer Master-Suite auf dem Hauptdeck unterbringen. Das große Tauchdeck ist mit Frischwasserduschen sowie zwei Badezimmern ausgestattet und bietet ausreichend Platz zum Anlegen der Ausrüstung. Zwei Luftkompressoren und der Nitrox-Kompressor befinden sich unter Deck und sind während des Betriebs geräuschlos. Die Snefro Target ist das einzige Boot der Flotte, das sowohl eine Lizenz für Gebiet 1 als auch für Gebiet 2 besitzt, was bedeutet, dass sie auf ihren Routen das gesamte Rote Meer abdecken kann.

Origin: US

King Snefro Fleet

The King Snefro fleet is a private owned, top-tier fleet of luxury and medium standard Red Sea liveaboards since 1986! With six liveaboards in the Red Sea, King Snefro boasts over 35 years of experience in diving tourism. Their talented and highly experienced team is there to make sure you have a wonderful diving trip. You will feel at home, and when you leave their liveaboard, you will have lots of great photos and memories of your liveaboard adventure. The King Snefro fleet has a rich history of taking divers out on memorable experiences. Safety and a high level of service are priorities for us, and the fleet is inspected regularly. Since 2009 all King Snefro vessels have been yearly ISO certified by the European Underwater Federation (EUF) to ensure the highest recreational diving standards are followed.


Snefro Fleet

Operating from Sharm El Sheikh since 1986, the fleet's first boat was the King Snefro 2. In 1993, the King Snefro 3 and the King Snefro 4 took to the water and established the fleet. In 1999, the fleet welcomed two new boats – the King Snefro 5 and her win vessel, the King Snefro 6. To keep up with divers' rising standards, in 2008, the Snefro Crown and Snefro Spirit raised the bar on luxury standards within the fleet, and the Snefro Love and Snefro Target added to that in 2010. October 2012 saw the launch of the Snefro Pearl, which got famous as the vessel caters to smaller groups of up to 12 guests who would rather not compromise on comfort and facilities.

The King Snefro fleet has received multiple awards over the years, including the award for "Best Boats" in Sharm El Sheikh by the International Association for Tourism Development in 2006. In January 2012, the Snefro Target was graced with the "Award for outstanding achievements 2011", and the Snefro Target received the "Award of Excellence in recognition for its outstanding role in promoting Tourism & Sustainable Development" in September 2012, in Egypt. As we divers are witnesses to the effects of climate change, in 2015, the King Snefro fleet partnered with the Sea Shepherd Marine Debris Team - South Sinai to help clean up the ocean. The first Safari Clean Up worldwide took place in Sharm El Sheikh, three days dedicated to collect waste from the sea. Now, in every one of our trips, one dive is dedicated and offered to clean up and help to save the ocean.

King Snefro vessels

Snefro Pearl

Built in 2012, the Snefro Pearl expanded the King Snefro fleet's luxury class offering. The Snefro Pearl if 27m long and 7m wide, accommodating up to 12 guests. Snefro Pearl is the perfect choice ideal for smaller groups that wish to enjoy a luxury liveaboard experience in the Red Sea. To the fore, the beautifully wooden-finished restaurant serves freshly prepared daily international and Egyptian meals and serves sweets and snacks between dives. Also on the main deck, the elegant, spacious salon, on the upper deck, there is another big, fully air-conditioned lounge with bar. The large partly shaded sun deck is welcoming divers and non-divers alike with tasteful seating areas, a fully equipped outdoor bar, and the high deck is the area for all sun lovers.

Snefro Spirit

This 33-meter-long, twin-engine luxury liveaboard was designed to accommodate all your diving needs. The master suite on the upper deck and the eight twin bed cabins below accommodate up to 18 guests. Cabins aboard the Snefro Spirit have air conditioning and en-suite bathrooms, minibar, safe storage, and central music system. The spacious restaurant and salon area are air-conditioned and lavishly furnished, with plush sofas and polished wood flooring. For those that can't get enough sunshine, there are three large sun decks (2 with a bar), partly shaded or open to the elements. Three main meals with a varied menu throughout your trip are served in a buffet format. As on all of the fleet vessels, there is something for everyone, including vegetarian meals. Sweet and salty snacks, soft drinks, tea/coffee, and water are always available throughout the day.

Snefro Love

The Snefro Love joined the fleet in 2010. At 37 meters in length, this luxury boat accommodates up to 20 divers, thanks to its seven twin-berth cabins on the lower deck, two double bed cabins on the upper deck, and a master suite. All cabins are air-conditioned with en-suite bathrooms, electronic safety deposit boxes, all double bed cabins are equipped with a minibar. The three sun decks, as well as the spacious salon and main deck, provide a comfortable area to hang out and relax with your fellow divers. At the same time, the chef prepares mouth-watering meals of both Egyptian and international cuisine. The dining and leisure areas are very spacious, air-conditioned, and loaded with modern entertainment equipment.

Snefro Target

The twin sister ship to the Snefro Love, the Snefro Target, is also 37 meters long. Its layout is identical to the Snefro Love's, meaning she can accommodate up to 20 guests in the fully air-conditioned seven twin-berth cabins on the lower deck, two double bed cabins on the upper deck and a master suite on the main deck. The large dive deck is equipped with fresh-water showers as well as two bathrooms and provides ample space for kitting up. Two air compressors and the Nitrox compressor are located below deck and silent during operation. The Snefro Target is the only boat within the fleet to hold a license for both Area 1 and Area 2, meaning she can cover the whole Red Sea on her itineraries.

King Snefro 5

After undergoing a refurbishment in 2018, the King Snefro 5 now accommodates up to 8 divers in 4 air-conditioned twin-berth cabins, making her ideal for small groups to charter. The chef prepares delicious Egyptian and international cuisine meals and can accommodate special dietary requests, such as vegetarian meals. Snacks, water, tea, coffee, and soft drinks are available throughout the trip. The air-conditioned salons offer comfortable living areas to spend time talking about the day's diving. The presence of the zodiac and make diving safer and, at times, more convenient.

King Snefro 6

Built in Alexandria, Egypt in 1999, the King Snefro 6 has been through a significant refit in 2020. Now the vessel accommodates up to 8 guests in twin berth cabin, all with en-suite bathroom. She is ideal for small groups of guests, whether divers or non-divers. At the magnificent dining area to the fore, first-class, delicious meals will be served. Snacks, water, tea, coffee, and soft drinks are available during the whole time for your convenience. Chefs are excellent and prepare delicious, mouth-watering Egyptian and international cuisine meals and can accommodate special dietary requests, such as vegetarian meals.

Origin: US