Grand Komodo Liveaboards
Rabatte, Sonderangebote und exklusive Angebote

Grand Komodo Liveaboards verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz und Wissen in Indonesien, nachdem sie 1990 ihre Tauchoperationen eingerichtet hatten. Sie entdeckten einige der aufregendsten Tauchplätze von Komodo und bieten seitdem unglaubliche Tauchabenteuer rund um Komodo, Alor, den Forgotten Islands, Raja Ampat, Cenderawasih, Triton Bay und Banda in Ambon an. Grand Komodo betreibt jetzt 5 Liveaboards, die alle perfekt zum Tauchen und Erkunden der magischen Gewässer Indonesiens eingerichtet sind und Sicherheit, Komfort und ein unvergessliches Taucherlebnis gewährleisten.

Neueste Angebote

Sehen Sie sich die Auswahl der Schiffe unten an, um alle aktuellen Sonderangebote oder Rabatte zu sehen, die für ausgewählte Reiserouten und Daten verfügbar sind.

Tauchen mit Grand Komodo Liveaboards


Die Grand Komodo-Flotte bringt Taucher rund um den indonesischen Archipel, um Tauchplätze zu erleben, von denen viele noch unentdeckt sind und mit Grand Komodo besucht werden können, wenn sie solche neue Gebiete erschließen. Die gesamte Grand Komodo-Flotte wurde speziell für das Tauchen in Indonesien entwickelt, wobei jedes Boot mit einer Tauchplattform, Ausrüstungsstationen, einem speziellen Kameratisch und einem Spültank ausgestattet ist. Taucher müssen ihre Ausrüstung nur einmal zusammensetzen und sie bleibt dann während der gesamten Reise an Ort und Stelle, da die Flaschen dort gefüllt werden.

Alle Boote sind im Bugis-Stil und legen für ihre unglaublichen Tauchabenteuer in Indonesien entweder von Labuan Bajo oder Sorong ab. Alle Grand Komodo Phinisi verfügen über private Badezimmer und Zweibett- oder Doppelbettkabinen und bieten Platz für nur 6 bis 14 Gäste, um ein individuelleres Erlebnis zu bieten.

Grand Komodo Liveaboards & Standorte

Grand Komodo Liveaboards bieten 7-nächtige Routen in Komodo und 10-nächtige Routen in Raja Ampat an. Komodo-Reiserouten starten in Labuan Bajo und bieten 5 volle Tauchtage in dieser unglaublich vielfältigen Region. Es besteht die Möglichkeit, Mantarochen, Haien und Schildkröten aus nächster Nähe zu begegnen, sowie sich an Landausflügen, Wanderungen und atemberaubenden Sonnenuntergängen zu erfreuen.

Raja Ampat-Reiserouten mit Grand Komodo dauern 10 Nächte, um Tauchern die Möglichkeit zu geben, diese erstaunliche Gegend mit bis zu 28 Tauchgänge wirklich zu erkunden. Ungewöhnliche und seltene Kreaturen, riesige Fischschwärme und atemberaubende Landschaften erwarten Taucher auf ihrer Tauchsafari in Raja Ampat.

Indonesien

TemuKira

Die TemuKira Phinisi hat 6 komfortable Kabinen für nur 12 Gäste an Bord. Jede Kabine ist en-suite, mit Klimaanlage und hat Doppel- oder Einzelbetten. Zu den Gemeinschaftsbereichen gehören die klimatisierte Lounge und das Esszimmer, in dem köstliche indonesische und europäische Gerichte serviert werden, sowie ein Sonnendeck mit Markise und Liegestühlen. Das Temukira Liveaboard bietet Tauchausflüge nach Raja Ampat an, die von Sorong aus starten.

Raja Ampat Explorer

Die Raja Ampat Explorer legt in Sorong ab und bietet 10 Nächte zur Erkundung der Four Kings. Raja Ampat Reiserouten beinhalten Besuche in Misool, Fam, Arborek, Mansuar. Die Raja Ampat Explorer ist eine preisgünstige Option, um die Region zu erkunden und bietet Platz für 14 Gäste in 7 Kabinen mit eigenem Bad. Es gibt ein riesiges, teilweise überdachtes Sonnendeck mit Liegestühlen und ein klimatisiertes Wohn- und Esszimmer, in dem köstliche lokale und internationale Küche serviert wird.

Putri-Papua

Die Putri Papua Liveaboard Phinisi ist eine fantastische Option, um Raja Ampat zu erkunden. Sie bietet Platz für nur 9 Taucher und verfügt über 4 Doppel- oder Zweibettkabinen sowie eine Einzelkabine, jede mit eigenem Bad und Klimaanlage. Es gibt eine Lounge mit Ventilator, TV, CD- und DVD-Player sowie einen Essbereich für zehn Personen, in dem europäische und indonesische Gerichte serviert werden. Es gibt auch ein überdachtes Sonnendeck, auf dem Sie zwischen den Tauchgängen die Meeresbrise und die Aussicht genießen können.

Tarata

Das Tarata Liveaboard verfügt über 6 Kabinen mit zwei Etagenbetten oder Doppelbetten, mit eigenem Bad und privater Klimaanlage, um 12 Gäste an Bord zu versorgen. Von Labuan Bajo aus sticht das Tarata Liveaboard für 7 Nächte in See, um den Komodo-Nationalpark zu erkunden. Zu den Gemeinschaftsbereichen an Bord gehören das teilweise schattige Lounge-Deck, das sich perfekt zum Entspannen zwischen Tauchgängen oder zum Sternegucken am Abend eignet. Außerdem gibt es eine Lounge mit Ventilator und einen Speisesaal mit Unterhaltungsbereich, in dem frisch zubereitete indonesische und europäische Gerichte serviert werden >

NusaTara

Kommen Sie an Bord des NusaTara Liveaboards und erkunden Sie Komodo für 7 Nächte. Von Labuan Bajo aus haben Taucher die Möglichkeit, an den weltberühmten Tauchplätzen Manta Alley, Batu Bolong und Crystal Rock zu tauchen. Dazu können sie wandern, um Komodowarane zu sehen und Nachttauchgänge machen, um die seltsamen und wunderbaren Lebewesen am Pink Beach zu sehen. Mit nur 6 Gästen in 3 Kabinen mit eigenem Bad bietet die NusaTara ein intimes Taucherlebnis in Komodo.

Origin: US

Grand Komodo Liveaboards
Discounts, Specials and Exclusive Deals

Grand Komodo liveaboards have a wealth of experience and knowledge in Indonesia having set up dive operations in 1990. They discovered some of Komodo’s most exciting dive sites and have since gone on to offer incredible dive adventures around Komodo, Alor, Forgotten Islands, Raja Ampat, Cenderawasih, Triton Bay, and Banda in Ambon. Grand Komodo now operates 5 liveaboards, each perfectly set up for diving and exploring Indonesia’s magical waters, ensuring safety, comfort and an unforgettable dive experience.

Latest Offers

Browse the boat selection below to see any current specials or discounts available on selected itineraries and dates.


Diving with Grand Komodo Liveaboards

The Grand Komodo fleet takes divers around the Indonesian archipelago to experience dive sites, many of which remain undiscovered, and can be explored with Grand Komodo as new areas open up. All of the Grand Komodo fleet were specifically designed for diving in Indonesia with each boat equipped with a dive platform, kitting up stations, a dedicated camera table and rinse tank. Divers only need to set up their gear once and it stays in place throughout the trip, getting filled in place.

All boats are Bugis style and depart from either Labuan Bajo or Sorong for incredible diving in Indonesia. All of the Grand Komodo phinisi have private en-suite bathrooms and twin or double-bed cabins and cater for just 6-14 guests to offer a more bespoke experience.

Grand Komodo Liveaboards & Locations

Grand Komodo liveaboards offer 7-night itineraries in Komodo and 10-night itineraries in Raja Ampat. Komodo itineraries depart from Labuan Bajo and offer 5 full days of diving in this incredibly diverse region. There is the chance to get up close with manta rays, sharks and turtles, as well as enjoying land excursions, hiking and amazing sunsets.

Raja Ampat itineraries with Grand Komodo are 10-nights long, to really give divers the chance to explore this astounding area with the opportunity for up to 28 dives available. Unusual and rare critters, huge schools of fish and stunning landscapes are what await divers on their Raja Ampat liveaboard.

Indonesia

TemuKira

The TemuKira phinisi has 6 comfortable cabins for just 12 guests on board. Each cabin is en-suite with air-conditioning and has double or twin beds. Social areas include the air-conditioned lounge and dining room where delicious Indonesian and European dishes are served and a sun deck with awning and loungers. The Temukira liveaboard offers dive trips to Raja Ampat, departing from Sorong.

Raja Ampat Explorer

The Raja Ampat Explorer departs from Sorong to offer 10-nights exploring the Four Kings. Raja Ampat itineraries include visits to Misool, Fam, Arborek, Mansuar. The Raja Ampat Explorer is a budget-friendly option to explore the region and caters for 14 guests in 7 en-suite cabins. There is a huge partially covered sun deck with loungers and an air-conditioned living and dining room where delicious local and international cuisine is served.

Putri Papua

The Putri Papua liveaboard phinisi is a fantastic option to explore Raja Ampat. Catering for just 9 divers, she has 4 double or twin cabins plus one single cabin, each with private facilities and air-conditioning. There is a fan cooled lounge with TV, CD & DVD player plus dining seating for ten where European and Indonesian dishes are served. There is also a covered sun deck for enjoying the sea breeze and views in between dives.

Tarata

The Tarata liveaboard has 6 twin bunk or double bed cabins with en-suite facilities and private air-conditioning to cater to 12 guests on board. Departing from Labuan Bajo, the Tarata liveaboard sets sail for 7-nights exploring Komodo National Park. Social areas on board include the partially shaded lounge deck, perfect for relaxing in between dives or star gazing in the evening, and the fan-cooled lounge and dining room with entertainment area, where freshly prepared Indonesian and European dishes are served.

NusaTara

Join the NusaTara liveaboard for 7-nights exploring Komodo. Departing from Labuan Bajo, divers will get the chance to dive at world-famous dive sites Manta Alley, Batu Bolong and Crystal Rock, as well as hiking, seeing Komodo dragons and also doing night dives to see the weird and wonderful critters at Pink Beach. With just 6 guests in 3 en-suite cabins, the NusaTara offers an intimate dive experience in Komodo.

Origin: US