Explorer Ventures Fleet

Die Flotte von Explorer Ventures bietet einen hohen Standard an Komfort und hervorragende Einrichtungen für alle, die die Gewässer vieler globaler Reiseziele erkunden möchten. Freuen Sie sich auf Tauchabenteuer in Hülle und Fülle von dieser großartigen Tauchsafari-Flotte, wobei Ihre Unterkunft, Restaurant und Taucheinrichtungen Sie direkt im Herzen einiger der atemberaubendsten Tauchplätze der Welt erwartet.


Der Service an Bord ist ausgezeichnet und egal welche Reise Sie machen, Sie werden sich sofort wohl und wie zu Hause fühlen. Jeden Tag gibt es leckere Gerichte und Snacks zwischen den Mahlzeiten. Die meisten Schiffe bieten eine Auswahl an internationalen und lokalen Gerichten. Wenn Sie Ernährungsbedürfnisse haben, z. B. Vegetarier sind, eine Lebensmittelallergie haben oder Speisen benötigen, die nach bestimmten religiösen Grundsätzen zubereitet werden, teilen Sie das dem Team bei der Buchung Ihrer Reise mit.

Liveaboards & Standorte der Explorer Ventures Flotte

Explorer Ventures bietet Tauchsafaris an erstklassigen Orten auf der ganzen Welt an. Erleben Sie die reiche Artenvielfalt der magischen Galapagosinseln. Entdecken Sie die Unterwasserwelt rund um verschiedene karibische Inseln wie St. Kitts und St. Maarten, beobachten Sie Wale bei Silver Bank in der Nähe der Dominikanischen Republik und tauchen Sie in die warmen Gewässer rund um Turks- und Caicosinseln ein.

St Maarten/St Kitts

Caribbean Explorer II

Entdecken Sie die Pracht der nordöstlichen Karibik auf der Caribbean Explorer II. An den verschiedenen Tauchplätzen können Sie seltene Meereslebewesen beobachten und haben zusätzlich die Möglichkeit, die Inseln zu besuchen. Freuen Sie sich auf Regenwälder und Strände mit Aktivitäten wie Wandern und Reiten. St. Kitts bietet relativ neue Wracks und Riffe mit Spaghetti-Finger-Lederkorallen, während Saba ein kleiner Vulkangipfel mit einem spektakulären Unterwasserberg ist.

Alle Tauchgänge werden vom Boot aus durchgeführt. Das Schiff verfügt über ein Tauchdeck für einen einfachen Zugang zum Wasser. Allen Gästen steht ein eigener Taucheimer, Spültank, Trockengestelle, Ladebereiche, Schließfächer, Nitrox-Füllstationen und ein Kameratisch zur Verfügung. Tauchausrüstung kann ebenso gemietet werden wie Computer und dazu werden Kurse von der erfahrenen Tauchcrew angeboten.

Es gibt neun komfortable Kabinen mit eigenem Bad, die Platz für 18 Gäste bieten. Das Boot verfügt über eine Sonnenterrasse, eine Referenzbibliothek, eine Lounge und eine Boutique.

Turks und Caicosinseln - Dominikanischen Republik

Turks and Caicos Explorer

Erkunden Sie die faszinierenden Gewässer um die Turks und Caicosinseln mit der Turks and Caicos Explorer. Das türkisfarbene Wasser ist das Zuhause von ausgedehnten Korallenriffen, die von Meereslebewesen nur so wimmeln. Halten Sie Ausschau nach karibischen Riffhaien, Tigerhaien, Hammerhaien, Mantarochen, Schildkröten und mehr. Die lokalen Tauchanbieter unterstützen den Naturschutz in der Region. Zu den besuchten Gebieten gehören Providenciales, West Caicos, French Cay und Northwest Point.

Die Turks and Caicos Explorer hat zehn Kabinen für 20 Passagiere pro Fahrt. Als Luxusyacht konzipiert, bietet sie hohen Komfort. Alle Zimmer mit Bad verfügen über Fenster oder Bullaugen, sodass Sie von Ihrer Kabine ganz gemütlich einen Blick nach draußen werfen können. Zu den weiteren Einrichtungen an Bord gehören eine Lounge, eine Bar, ein Unterhaltungsbereich und eine Sonnenterrasse.

Jeden Tag sind fünf Tauchgänge geplant, die verschiedene Orte in der Umgebung umfassen. Auf dem Tauchdeck befinden sich Nitrox-Nachfüllstationen, Kameraladeanschlüsse, ein großer Kameratisch, persönliche Ausrüstungsbehälter und Spültanks. Die Badeplattform bietet bequemen Zugang zum warmen Wasser.

Außerdem werden auch Reisen ohne Tauchen von der Turks and Caicos Explorer angeboten. Besuchen Sie die Silver Bank in der Nähe der Dominikanischen Republik, wo Sie außergewöhnliche Möglichkeiten haben, um Wale zu beobachten.

Galapagos

Tiburon Explorer | Humboldt Explorer

Entdecken Sie die Schätze der Galapagos auf einer Tauchsafari mit Explorer Ventures an Bord der Humboldt Explorer oder neu im Jahr 2020 Tiburon Explorer. Galapagos ist berühmt für seine unglaubliche Artenvielfalt und hervorragende Unterwasserfotografie. Galapagos-Haie, Meeresschildkröten, Hammerhaie, Thunfische, Seelöwen, Adlerrochen, Seepferdchen und eine Vielzahl bunter Fische sind nur einige der Kreaturen, die Sie wahrscheinlich sehen werden. Landausflüge können ebenfalls arrangiert werden. Zu den angesteuerten Orten gehören Wolf Island, Darwin Island, Cousins Rock, Punta Carrion und Cabo Douglas.

Die Humboldt Explorer verfügt über acht Zimmer mit Bad und bietet Platz für bis zu 16 Passagiere. Jede Kabine hat ein Fenster und einen Fernseher. Es gibt ein Wohn-/Esszimmer mit Fernseher, CD-/DVD-Player und Videothek. Das Sonnendeck verfügt über einen Whirlpool.

Die Tiburon Explorer wurde 2020 vom Stapel gelassen und verfügt über 9 Kabinen für 16 Gäste. Jede Kabine verfügt über eine Klimaanlage und ein eigenes Bad. Es verfügt auch über einen TV und Loungebereiche zum Entspannen nach den Tauchgängen und das Deck hat auch einen Whirlpool für vollkommene Entspannung.

Das Tauchdeck auf jedem Schiff verfügt über persönliche Ausrüstungsbehälter, Ladestationen, einen Kameratisch, Nitrox-Nachfüllstation, Flaschenhalter und Spülbehälter. Tauchgänge werden von zwei großen Pangas gemacht, die vom Tauchdeck bestiegen werden.

Für hohe Komfort- und Sicherheitsstandards, großartige Taucheinrichtungen, eine gut ausgebildete und professionelle Crew und Zugang zu einigen der erstaunlichsten Tauchplätze der Welt sollten Sie ein Liveaboard der Explorer Ventures-Flotte für Ihren nächsten Tauchurlaub wählen.

Origin: US

Explorer Ventures Fleet

The Explorer Ventures fleet offers great standards of comfort and excellent facilities for anyone who wishes to explore the waters in a variety of global destinations. Enjoy diving adventures aplenty from the terrific liveaboard fleet, with your accommodation, dining, and dive facilities right at the heart of some of the world’s most stunning dive sites.


With diving at the heart of each trip, you can take part in up to five fabulous dives each day of your trip (weather and conditions permitting). Diverse excursions are included in many of the itineraries and you can meet new friends with similar interests on your friendly expedition.

High standards of safety and excellent dive facilities and amenities make Explorer Ventures a top choice for keen divers.

Explorer Ventures was founded in 1987 and the company has its headquarters in the USA’s state of Wyoming. The company offers diving experiences suitable for divers of all experience levels. Whether you’re looking for a luxury boat or something a little more homely, the diverse fleet offers it all.

Onboard services are excellent, and you’ll feel instantly at ease and at home whichever trip you take. Dine on tasty cuisine each day, and enjoy snacks in between meals. Most vessels offer a selection of both Western and local fare. If you have any dietary requirements, such as being vegetarian, having a food allergy, or needing food prepared in-line with particular religious principles, let the team know when booking your trip.

Explorer Ventures Fleet Liveaboards & Locations

Explorer Ventures offers liveaboard diving cruises in top spot around the world. Experience the rich biodiversity of the magical Galapagos. Discover the aquatic life around varied Caribbean islands, such as St, Kitts and St, Maarten, go whale watching at Silver Bank, close to the Dominican Republic, and dive into the warm waters around Turks and Caicos.

CARIBBEAN EXPLORER II

Discover the splendours of the Northeast Caribbean on the Caribbean Explorer II. You may spot rare aquatic life at the varied dive sites, and you’ll have the option to visit the islands too. Enjoy rainforests and beaches, with activities like hiking and horse riding. St. Kitts boasts fairly recent wrecks and finger reefs, while Saba is a small volcanic peak with a spectacular underwater pinnacle.

All dives are done from the boat. The vessel has a dive deck for easy access to the water. All guests have their own dive bin, and rinse tank, drying racks, charging areas, lockers, nitrox filling stations, and a camera table are available. Dive gear is available to rent as well as computers, and courses are offered by the experienced dive crew.

There are nine comfortable en suite cabins that can accommodate 18 guests. The boat has a sun terrace, a reference library, a lounge, and a boutique.

TURKS & CAICOS EXPLORER II

Explore the fascinating waters around Turks and Caicos with the Turks and Caicos Explorer II. The turquoise waters feature extensive coral reefs that are teeming with marine life. Lookout for Caribbean reef sharks, tiger sharks, hammerhead sharks, manta rays, turtles, and more. Local dive operators support conservation in the area. Areas visited include Providenciales, West Caicos, French Cay, and Northwest Point.

The Turks and Caicos Explorer II has ten cabins, with 20 passengers for each sailing. Designed as a luxury yacht, she offers high standards of comfort. All en suite rooms have windows or portholes, letting you see the outside world from the comfort of your cabin. Other onboard features include a lounge, bar, entertainment area, and sun terrace.

Five dives are planned per day, encompassing diverse sites in the area. Nitrox refilling stations, camera charging points, a large camera table, personal gear bins, and rinse tanks can be found on the dive deck. The swim platform provides convenient access to the warm waters.

Non-diving trips are also offered by the Turks and Caicos Explorer II. Head to Silver Bank, close to the Dominican Republic, for exceptional whale-watching opportunities.

MAJESTIC EXPLORER | HUMBOLDT EXPLORER

Discover the treasures of the Galapagos on a small ship cruise with Explorer Ventures onboard either the Majestic Explorer or the Humboldt Explorer. The Galapagos is famous for its incredible biodiversity and excellent underwater photography. Galapagos sharks, sea turtles, hammerhead sharks, tuna, sea lions, eagle rays, seahorses, and a multitude of colourful fish are just a few of the creatures you are likely to see. Land excursions can also be arranged. Sites visited include Wolf Island, Darwin Island, Cousins Rock, Punta Carrion, and Cabo Douglas.

Each vessel is geared up for offering incredible diving experiences. The Majestic Explorer has eight en suite cabins, accommodating 16 guests per expedition. Each cabin has a window and ample storage. There’s a lounge-cum-dining area, with a TV, video library, and CD/DVD player. You can also enjoy the observation area, sun terrace, and hot tub.

The Humboldt Explorer also has eight en suite rooms, accommodating up to 16 passengers. Each cabin has a window and TV. There’s a lounge / dining room, complete with a TV, CD/DVD players, and a video library. The sundeck features a Jacuzzi.

The dive deck on each vessel has personal gear bins, charging stations, a camera table, nitrox refilling points, tank racks, and rinse bins. Dives are undertaken from two large pangas, boarded from the dive deck.

Choose an Explorer Ventures fleet liveaboard for your next diving vacation for high standards of comfort, great diving facilities, high standards of safety, a well-trained and professional crew, and access to some of the world’s most amazing dive sites.