Blue Planet Liveaboards
Rabatte, Sonderangebote und exklusive Angebote

Blue Planet Tauchsafaris ist einer der bekanntesten Anbieter in Ägypten, der qualitativ hochwertige Tauchsafaris im Roten Meer mit einer sehr erfahrenen Crew und Guides anbietet. Sie haben eine Flotte von 5 Yachten zur Auswahl, die allen Budgets und Taucherniveaus gerecht werden. Die Blue Planet Flotte mit Sitz in Hurghada wurde gegründet, um professionellen Service an Bord mit hohen Sicherheitsstandards zu bieten. Jedes der 5 Tauchboote im Roten Meer wurde mit Blick auf den Komfort und die Bedürfnisse der Taucher entworfen, um ihnen eine unvergessliche Zeit an Bord zu bieten. Die Routen decken das Beste des Roten Meeres ab, von den nördlichen Wracks und Riffen bis hin zu St. Johns und Daedalus.

Letzte Angebote

Durchsuchen Sie die untenstehende Auswahl an Schiffen, um aktuelle Angebote oder Rabatte für ausgewählte Routen und Daten zu sehen.


Tauchen mit Blue Planet Liveaboards

Die Tauchsafaris der Blue Planet-Flotte legen je nach Reiseroute und Jahreszeit entweder in Hurghada oder Port Ghalib ab. Tauchsafaris dauern normalerweise 7 Nächte, mit bis zu 18 Tauchgängen. Die Reiserouten sind flexibel, um das jeweils Beste anzubieten, und Taucher werden ermutigt, ihren eigenen Zeitplan festzulegen. Frühaufsteher haben die Möglichkeit, als Erstes ins Wasser zu springen, gefolgt von Tauchgängen an den berühmten Drop-off-Riffen im Roten Meer, die nach dem Frühstück beginnen. Je nach Standort kann der Tag dann mit einem Nachttauchgang enden.

Alle Tauchgänge werden von einem professionellen Guide geführt, der sich in der Umgebung sehr gut auskennt und seit vielen Jahren an den Riffen taucht. Erfahrenere Taucher können nach einem detaillierten Tauchbriefing auch allein, mit einem Buddy tauchen. Nitrox ist für zertifizierte Taucher standardmäßig kostenlos inbegriffen, was ein sichereres Tauchen und mehr Grundzeit ermöglicht. Wenn Taucher noch nicht zertifiziert sind, steht der Enriched Air Nitrox-Kurs an Bord zur Verfügung. Es gibt auch Unterstützung für Kreislauftaucher, Sofnolime und Sauerstoff, die an Bord für Taucher angeboten werden, die ihre eigene Rebreather-Ausstattung haben.

Blue Planet Tauchsafaris & Standorte

Die Blue Planet Liveaboards haben ihren Sitz in Ägypten und es stehen 5 Yachten zum Tauchen im Roten Meer zur Auswahl. Das Rote Meer bietet einige der besten Tauchplätze der Welt und deckt alles ab, von Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg bis hin zu unglaublichen Steilwänden mit Hammerhaien. Die Sichtweite beträgt normalerweise das ganze Jahr über 20-30 m. Es gibt eine Fülle von Meereslebewesen zu sehen, darunter Hammerhaie, Weißspitzen-Hochseehaie, Rochen, Schildkröten, Dugongs, Nacktschnecken und Seepferdchen. Das Rote Meer bietet wirklich für jeden etwas. Das Tauchen im Roten Meer auf einer Tauchsafari bedeutet, Zugang zu weiter entfernten Tauchplätzen wie St. Johns und Ankunft an bekannteren Orten, bevor die Tagesboote ankommen.

Alle Blue Planet Liveaboards bieten ihren charakteristischen hohen Level an Service und erfahrene Guides, kostenloses Nitrox für diejenigen, die zertifiziert sind, und kostenloses WLAN, wenn sie in Reichweite sind.

Ägypten, Rotes Meer

Blue Storm

Das Blue Storm Liveaboard ist das neueste Mitglied der Blue Planet-Flotte. Sie ist ein modernes Liveaboard mit 11 Kabinen für bis zu 24 Gäste. Es gibt die Wahl zwischen Zweibett-, Doppel- oder Dreibettkabinen sowie Optionen mit Meerblick und großen Panoramafenstern. Jede Kabine hat ein eigenes Badezimmer. Es gibt ein geräumiges Tauchdeck, das gut ausgestattet ist, um das Tauchen im Roten Meer so reibungslos und einfach wie möglich zu machen. Außerdem gibt es viel Platz rund um das Boot, der sich perfekt zum Faulenzen zwischen den Tauchgängen eignet.

Blue

Das Blue Liveaboard wurde gebaut, um Komfort und Platz auf einer beeindruckenden Länge von 43 m zu bieten. Sie hat 12 Kabinen und bietet Platz für bis zu 24 Gäste in einer Reihe von Zimmern für unterschiedliche Budgets. Es gibt Zweibett- und Doppelkabinen mit Meerblick sowie eine Master-Kabine für diejenigen, die auf ihrer Tauchsafari im Roten Meer ein wenig zusätzlichen Luxus wünschen. Drei Decks mit mehreren komfortablen Sitzbereichen rund um die Yacht bieten viel Platz zum Entspannen an Bord. Das große Tauchdeck auf der Rückseite des Bootes bietet mehr als genug Platz für alle Taucher und verfügt über individuelle Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Ausrüstung.

Blue Planet 1

Das Blue Planet 1 Liveaboard bietet Platz für nur 15 Gäste an Bord, um eine intimere Umgebung zu bieten. Es gibt 8 Doppelkabinen, jede mit eigenem Bad und individuell regulierbarer Klimaanlage. Auf der Rückseite des Bootes befindet sich ein großes Tauchdeck mit Ladestationen, individuellen Aufbewahrungsbereichen für Ausrüstung, Spültanks und Süßwasserduschen. Bbeiboote machen die An- und Abfahrt zum Tauchplatz so einfach wie möglich. Die Reiserouten decken die nördlichen Wracks und Riffe des Roten Meeres ab.

Blue Pearl

Das Blue Pearl Liveaboard bietet einwöchige Reiserouten zur Erkundung der Tauchplätze im nördlichen Roten Meer. 10 Kabinen mit eigenem Bad bieten Platz für bis zu 20 Gäste an Bord. Acht Doppelkabinen befinden sich auf dem Unterdeck und zwei Hauptkabinen mit Meerblick befinden sich auf dem Oberdeck. Es gibt zwei geräumige Sonnendecks mit Liegestühlen und Schatten, der ideale Ort, um sich zwischen den Tauchgängen zu entspannen.

Blue Seas

Das Blue Seas Liveaboard bietet Platz für bis zu 24 Gäste in 12 Kabinen mit eigenem Bad für unterschiedliche Budgets, von den Standardkabinen mit zwei Einzelbetten auf dem Unterdeck bis zur riesigen Master-Kabine. Die Reiserouten decken einige der besten Tauchplätze im Roten Meer ab, darunter St. Johns und Brothers, Daedalus und Elphinstone, wo Hai-Sichtungen die Norm sind. Die Blue Seas Yacht hat ein helles und modernes Ambiente, mit viel Platz für Ruhe und Entspannung während Ihrer Tauchsafari im Roten Meer.

Origin: US

Blue Planet Liveaboards
Discounts, Specials and Exclusive Deals

Blue Planet liveaboards are one of Egypt’s best-known operators for delivering high-quality Red Sea diving safaris with highly experienced crew and guides. They have a fleet of 5 yachts to choose from to suit all budgets and levels of diver. Based in Hurghada, the Blue Planet fleet was set up to deliver professional service on board with high safety standards. Each of the 5 Red Sea dive boats was designed with divers’ comfort and needs in mind to offer an unforgettable time aboard. Itineraries cover the best of the Red Sea, from the Northern wrecks and reefs down to St. Johns and Daedalus.

Latest Offers

Browse the boat selection below to see any current specials or discounts available on selected itineraries and dates.


Diving with Blue Planet Liveaboards

The Blue Planet fleet liveaboards depart from either Hurghada or Port Ghalib, depending on the itinerary and time of year. Dive safaris are typically 7-nights long with up to 18 dives available. Itineraries are flexible to offer the best at the time, and divers are encouraged to set their own schedule. Early risers will have the opportunity to jump in the water first thing, followed by dives on the famous drop off reefs in the Red Sea, starting after breakfast. The day can then be finished with a night dive, depending on location.

All dives are guided by a professional guide who is very experienced in the local area, having dived the reefs for many years. For those more experienced, they can choose to dive independently with a buddy after listening to the detailed dive briefing. Nitrox is included free of charge as standard for those certified, allowing for safer diving and more bottom time. Or if divers aren’t certified, the Enriched Air Nitrox course is available to take on board. There is also rebreather support, Sofnolime and oxygen offered on board for divers who have their own rebreather kit.

Blue Planet Liveaboards & Locations

Blue Planet liveaboards are based in Egypt and have 5 diving yachts in the Red Sea to choose from. The Red Sea offers some of the best diving in the world, covering everything from World War II wrecks, to incredible drop offs with schooling hammerheads. Visibility is typically 20-30m year-round. There is an abundance of marine life to see, including hammerheads, oceanic white tip sharks, rays, turtles, dugong, nudibranchs and seahorses. The Red Sea truly offers something for everyone. Diving the Red Sea by liveaboard means getting access to further away dive sites such as St. Johns and getting to the more popular spots before the day boats get there.

All of the Blue Planet liveaboards come with their signature high-level service and experienced guides, free nitrox for those certified and free WiFi when in range.

Egypt, Red Sea

Blue Storm

The Blue Storm liveaboard is the newest member of the Blue Planet fleet. She is a modern liveaboard with 11 cabins to cater for up to 24 guests. There is the choice of twin, double or triple cabins as well as sea view options with large picture windows. Each cabin has its own en-suite bathroom. There is a spacious dive deck, well kitted out to make diving in the Red Sea smooth and easy and ample spaces around the boat perfect for lounging in between dives.

Blue

Blue liveaboard was built to offer comfort and space at an impressive 43m in length. She has 12 cabins and caters for up to 24 guests in a range of rooms to suit varying budgets. There are twin and double sea view cabins, as well as one master cabin for those wanting a little extra luxury on their Red Sea dive safari. Three decks with multiple comfortable seating areas located around the yacht offer ample space for relaxing on board. The large dive deck at the back of the boat has more than enough room for all divers and includes individual gear storage facilities.

Blue Planet 1

The Blue Planet 1 liveaboard caters to only 15 guests on board to offer a more intimate setting. There are 8 twin cabins, each with an en-suite bathroom and individually controlled AC. There is a large dive deck located at the back of the boat with charging stations, individual gear storage areas, rinse tanks and fresh-water showers. Dive tenders make getting to and from the dive site as easy as possible. Itineraries cover the northern wrecks and reefs of the Red Sea.

Blue Pearl

Blue Pearl liveaboard offers week-long itineraries exploring the Northern Red Sea dive sites. 10 en-suite cabins cater for up to 20 guests on board. Eight twin cabins are located on the lower deck and there are two master cabins with ocean views located on the upper deck. There are two spacious sun-decks with loungers and shade, the ideal place to relax in between dives.

Blue Seas

The Blue Seas liveaboard caters for up to 24 guests in 12 en-suite cabins to suit varying budgets, ranging from the standard twin cabins on the lower deck to the huge master cabin. Itineraries cover some of the best dive sites in the Red Sea, including St. Johns and Brothers, Daedalus and Elphinstone, where shark sightings are the norm. The Blue Seas yacht has a bright and modern feel to it, with ample space for rest and relaxation during your Red Sea dive safari.

Origin: US