Meta IV Kreuzfahrtschiff, Myanmar

  • von US$ 399 / Tag
JETZT BUCHEN

Die SY Meta IV wurden 1998 gebaut und in 2011/2012 renoviert, ist mit vier Kajüten ausgestattet die 8 Passagiere beherbergen können. Das 25 Meter lange Schiff ist aus reinem, thailändischem Teakholz gebaut, das ihm seine elegante Erscheinung und stabilen Rumpf verleiht. Alle Kabinen haben ein eigenes Bad, eine Klimaanlage und Fenster, die viel Licht herein lassen. Zwei der Unterkünfte haben zwei Einzelbetten und die anderen beiden sind mit Doppelbetten bestückt. Der Koch bereitet schmackhafte Mahlzeiten vor, die Sie drinnen im klimatisierten Salon oder im Freien genießen können. Alle Mahlzeiten sind im Preis mit inbegriffen und an Bord gibt es auch einen Grill und eine Eiswürfelmaschine. Es gibt ausreichend Plätze an Bord an denen man sich entspannen kann, die wunderschöne Aussicht genießen und sich sonnen kann. Schnorchelausrüstung steht auch zur Verfügung.

Die S/Y Meta IV bietet 5-tägige Kreuzfahrten an, die das wunderschöne Mergui Archipel in Myanmar / Burma erforschen. Entdecken Sie die ursprünglichen Nationalparks, in denen es unzählige Wildtiere gibt, schnorcheln und tauchen Sie an einzigartigen Plätzen, treffen Sie landeseigene Leute, die Sie ein wenig in die Tradition und Kultur der Zigeuner einweihen und genießen Sie die wunderbaren Aussichten. Das Mergui Archipel wurde erst vor kurzem dem Tourismus eröffnet. Von den etwa 800 Inseln und Inselchen sind nur ein paar wenige dauerhaft bewohnt. Die Reise startet in Kawthaung und besucht viele der interessanten Inseln, bevor es zum Festland zurück geht. Der Transfer vom Flughafen ist im Preis mit inbegriffen. Die SY Meta IV kann auch privat gebucht werden.

Die freundliche Besatzung der S.Y. Meta IV freut sich, Sie an Bord begrüßen zu dürfen und bemüht sich ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Planen Sie ihre Reise noch heute und rufen Sie uns an oder buchen Sie online.


Abfahrtstag auswählen Abenteuerkreuzfahrt | Reiner Schnorcheltrip

Datum
Reiseablauf
Preis
Auswählen

Inbegriffen: MwSt., Kabine, Transfer/Abholung vom Flughafen, Alle Mahlzeiten, Handtücher werden bereitgestellt, Schnorchelset

Ausgenommen: Weitere, nicht im Angebot enthaltene, Dienstleistungen, Alkoholische Getränke, Visagebühren, sonstige staatliche Gebühren (aktuell 310 $ p. P.), Auslandskrankenversicherung, sonstige persönliche Ausgaben, Trinkgelder für die Besatzung

Jetzt buchen, später zahlen: Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Zahlen per IBAN oder Online mit Bestpreisgarantie


Boot-Ausstattung

  • Kayaks an Board
  • Bibliothek
  • Klimatisierte Kabinen
  • Sonnendeck
  • Indoor-Salon
  • Nicht-Taucher (Schnorchler) Freundlich
  • Abendessen im Freien
  • mit eigenen Badezimmern

Essen & Trinken

  • Westliche Küche
  • Regionale Speisen
  • Vegetarische Küche
  • Bier erhältlich
  • Wein-Auswahl
  • Snacks gibt es den ganzen Tag über

Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.


Gesprochene Sprachen

Die Crew spricht English.


Boot-Spezifikationen

  • Baujahr 1998
  • Länge 25 m/85 feet
  • Beam 6m
  • Motoren 15.7 litre Cummins N-855-M 195 KW
  • Maximale Gästeanzahl 8
  • Anzahl der Kabinen 4
  • Anzahl der Badezimmer 4
  • Tauch-Tender RIB dinghy boat with Yamaha 30HP outboard engine
  • Süßwasseraufbereitungsanlage 4500 Liter water tank

Schiffsnavigation und Sicherheit

  • Echolot
  • GPS
  • Funkanlage VHF/DSC/SSB
  • E.P.I.R.B. Notruf-System
  • Rettungsboote
  • Rettungsweste
  • Feueralarm & Feuerlöscher
  • Verbandskasten
  • Satellitentelefone & Handys
  • Lenzpumpen-Alarm
  • Schweinwerfer
  • Die Crew verfügt über eine Erste-Hilfe Ausbildung
  • Signalrakete

Meta IV, Myanmar

  • from US$ 433 / day
BOOK NOW

Built in 1998 and restored in 2011/2012, the SY Meta IV has four cabins that can accommodate eight guests on any overnight trips. Made completely of Thai teak wood, she has an elegant appearance and a sturdy build and, at 25 metres long, she’s spacious. All cabins have a private bathroom and air conditioning, as well as natural lighting and stylish touches. Two cabins have twin beds whilst the other two have queen-sized beds. You can take your meals indoors in the air-conditioned saloon or outside at one of the roomy al fresco dining areas. All meals are provided, and the boat has a BBQ and ice cube making machine. You’ll find plenty of places to lie in the sunshine and relax as you sail along, the gentle sounds of the sea filling the air. Snorkelling equipment is available too.

The S/Y Meta IV offers small group cruises for five nights of discovery around the beautiful Mergui Archipelago in Myanmar / Burma. Explore the unspoilt and wildlife-rich national parks, enjoy snorkelling and diving in prime spots, meet local indigenous people and learn about the customs and traditions of the sea gypsies, and admire stunning views. Previously closed to tourism, the Mergui Archipelago is an area that has seen very few outside visitors. Home to around 800 islands and islets, just a handful are permanently inhabited. Sailing from Kawthaung, you’ll visit several of the area’s interesting islands before returning back to the mainland. Airport pickups are included. It is also possible to charter the SY Meta IV for a private cruise.

The friendly crew members are enthusiastic to welcome you aboard the S.Y. Meta IV for a wondrous vacation. Secure your preferred dates by calling us or making an online booking.  


Choose your departure date adventure cruise | snorkelling only

Date
Itinerary
Price
Select

Included: VAT, Accommodation, Transfers/pickups from airport, All meals, Towels Provided, Snorkel Gear

Excluded: Other services not mentioned in package, Alcoholic beverages, Visa, immigration and other government fees (currently $310pp), Personal health insurance and other personal insurances, Other personal expenses, Tips for the crew

Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Pay by bank transfer or online with Best Price Guaranteed


Boat features

  • Onboard kayaks
  • Library
  • Aircon Cabins
  • Sun Deck
  • Indoor Saloon
  • Non-Diver (Snorkeler) Friendly
  • Outdoor Dining
  • En-Suite bathrooms

Food & Drinks

  • Western Food
  • Local Food
  • Vegetarian Options
  • Beer available
  • Selection of wines
  • Snacks All Day

If you have any specific dietary requirements whilst on-board your cruise, you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies.


Languages Spoken

The crew speaks English.


Boat Specifications

  • Year built 1998
  • Length 25 m/85 feet
  • Beam 6m
  • Engines 15.7 litre Cummins N-855-M 195 KW
  • Max guests 8
  • Number of cabins 4
  • Number of bathrooms 4
  • Tenders RIB dinghy boat with Yamaha 30HP outboard engine
  • Freshwater maker 4500 Liter water tank

Boat Navigation and Safety

  • Depth Sounder
  • GPS
  • Radio VHF/DSC/SSB
  • E.P.I.R.B. Distress System
  • Emergency Rafts
  • Life Vests
  • Fire Alarm & Fire Extinguishers
  • First Aid Kits
  • Satellite & mobile phones
  • Bilge pump alarm
  • Search light
  • Crew trained in first aid
  • Emergency flares