Alaskan Dream Cruises Fleet

Die Flotte der Alaskan Dream Cruises bietet eine Reihe aufregender Reisen durch eine der größten Wildnisse der Welt: Alaska. Die Muttergesellschaft von Alaskan Dream Cruises, Allen Marine, ist seit 1970 in Betrieb. Das erste Schiff des Unternehmens war ein restauriertes Boot, das sie St. Michael nannten. Als der Tourismus in Alaska wuchs, wuchs auch das familiengeführte Unternehmen. Es wurde ursprünglich von Bob und Betty Allen gegründet, wobei heute ihre Kinder und Enkelkinder das Tagesgeschäft führen.


Das Unternehmen wird von einer Familie geführt, die zu den Ureinwohner Alaskas gehören. Gäste können sich auf herzliche Gastfreundschaft und Ortskenntnisse freuen. Der Service ist individuell und freundlich. Die Besatzung ist professionell und erfahren, und Naturexperten begleiten die Ausflüge. Alle Mitglieder des Teams werden hervorragend geschult und die Schiffe werden auf einem hohen Standard gewartet, um die Sicherheit der Passagiere während der Kleinschiff-Kreuzfahrten zu gewährleisten.

Die Atmosphäre an Bord einer Kreuzfahrt mit Alaskan Dream Cruises ist entspannt und ungezwungen; es gibt keine formellen Anlässe, was die Kreuzfahrten perfekt für Familien und Gäste macht, die es lieber entspannt mögen. Die Brücke steht den Gästen offen, sodass sie mehr über das Navigieren und Segeln des Bootes erfahren, die Steuerung und Karten sehen oder einfach mit dem Kapitän plaudern können.

Alle Schiffe verfügen über komfortable Kabinen und Gemeinschaftsbereiche. Von allen Zimmern haben Sie einen Blick nach draußen. Die tägliche Zimmerreinigung, einschließlich eines abendlichen Turn-down-Service, sorgt für saubere und gemütliche Zimmer. In den angrenzenden Badezimmern liegen kostenfreie Pflegeprodukte aus Alaska für Sie bereit. Alle Kabinen verfügen über kostenlose Ferngläser.

Jedes Boot hat einen geringen Tiefgang, was bedeutet, dass es auch Kanäle befahren kann, in die größere Schiffe nicht können. Praktisch für Sie als Gast, denn das bedeutet, dass Sie mehr Orte erkunden können, die weiter ab von größeren Reisegruppen und näher dran an der Tierwelt liegen. Die Boote wurden für die Beobachtung von Tieren konzipiert, denn alle Schiffe der Flotte haben geräumige Beobachtungsbereiche und große Fenster.

Alle Mahlzeiten und alkoholfreien Getränke sind während Ihrer Kreuzfahrt inbegriffen. Zum Abendessen wird ein kostenloses Glas Bier oder Wein aus der Region angeboten, und Sie können andere alkoholische Getränke an der Bar an Bord kaufen. Es werden täglich köstliche Speisen serviert, wozu hausgemachtes Gebäck am frühen Morgen vor dem Frühstück und Knabbereien vor dem Abendessen gehören. Auf jedem Schiff der Flotte werden hochwertige internationale Gerichte serviert, wobei auch vegetarische Optionen verfügbar sind. Auf Anfrage können auch andere Ernährungsbedürfnisse berücksichtigt werden, z. B. aus religiösen Gründen oder aufgrund von Allergien.

Während Ihrer Abenteuerkreuzfahrt können Sie kostenlos eine Ausrüstung für Regenwetter nutzen, damit Sie mit dem Wetter Alaskas fertig werden. Zur Ausrüstung gehören Regenjacken, Regenhosen und Stiefel. Kajaks werden auf allen Booten mitgeführt und jedes Schiff hat eine gute Referenzbibliothek, in der Sie mehr über die lokale Tierwelt erfahren können.

Kleine Kreuzfahrtschiffe der Alaskan Dream Cruises Flotte

Es gibt fünf Boote in der Flotte von Alaskan Dream Cruises. Abenteuerkreuzfahrten kombinieren Begegnungen mit Wildtieren, dramatische Landschaften und den Besuch indigener Gemeinden. Auf einer Reise mit Alaskan Dream Cruises können Sie Natur, Kultur, Geschichte und Entspannung kombinieren.

Die Reiserouten umfassen die spektakuläre Inside Passage, die atemberaubende Glacier Bay und verschiedene faszinierende Inseln wie Baranof Island, Admiralty Island und Chichagof Island. Kreuzfahrten beginnen und enden in Sitka, Ketchikan oder Juneau.

Admiralty Dream

Die Admiralty Dream verfügt über Platz für bis zu 58 Gäste pro Fahrt auf 27 Kabinen, von denen einige bis zu drei Gäste unterbringen können. Alle Kabinen haben Panoramafenster. Es gibt eine nach vorne gerichtete, klimatisierte Lounge mit einer Bar sowie eine nach vorne gerichtete Aussichtsplattform. Auf dem Oberdeck finden Sie die Brücke und eine Sonnenterrasse hinten. Sie ist die perfekte Wahl, um durch Alaskas faszinierende Inside Passage zu segeln.

Alaskan Dream

Die Alaskan Dream verfügt über 20 Kabinen, die Platz für bis zu 40 Gäste bieten. Einige Zimmer können auch ein oder zwei zusätzliche Gäste beherbergen. Das Katamaran-Design sorgt für extra Stabilität und macht es zu einer besonders guten Wahl für Passagiere, die leicht seekrank werden. Alle Kabinen haben große Fenster. Es gibt Sichtbereiche im vorderen und hinteren Teil sowie eine Innenlounge nach vorne raus. Das Brückendeck verfügt über einen überdachten Aussichtsbereich, während Sie auf dem Oberdeck eine Sonnenterrasse finden.

Baranof Dream

Die Baranof Dream bietet Platz für 49 Passagiere in 25 Kabinen. Sie ist eine gute Option für Familien oder Gruppen von Freunden, denn einige Kabinen bieten Platz für drei oder vier Gäste. Alle Kabinen haben große Fenster. Das Schiff verfügt vorne über eine Lounge und einen Aussichtsbereich im Freien sowie ein Sonnendeck auf der Rückseite.

Chicagof Dream

Einige der 37 Kabinen der eleganten und kürzlich renovierten Chichagof Dream bieten Platz für bis zu zwei zusätzliche Passagiere. Pro Fahrt sind in der Regel 74 Gäste an Bord. Vor der Lounge befindet sich ein Sichtbereich, der nach vorne gerichtet ist. Die Lounge verfügt über raumhohe Fenster für eine optimale Sicht. Alle Kabinen haben entweder Bullaugen oder Panoramafenster. Es gibt ein großes Sonnendeck auf dem Oberdeck.

Misty Fjord

Die kleine und intime Misty Fjord hat nur fünf Kabinen, die Platz für zehn Gäste pro Expedition bieten. Sie wurde speziell für ausgiebige Entdeckungsreisen rund um den Südosten Alaskas gebaut. Alle eleganten Zimmer haben Namen statt Nummern, was für eine persönlichere Note sorgt. Zusätzlich zu einem geräumigen Aussichtsdeck im Freien gibt eine gemütliche Lounge, komplett mit Teakholz-Möbeln, auf der Rückseite des Schiffes.

Die Alaskan Dream Cruises-Flotte ist perfekt für Menschen, die ein persönlicheres Abenteuer rund um Alaska mit allen Vorteilen wie Insiderwissen und herzlicher Gastfreundschaft erleben möchten. Sie sind komfortabel, aufregend und abenteuerlich - buchen Sie Ihre Alaska-Expedition auf einem der kleinen Schiffe von Alaskan Dream Cruises.

Origin: US

Alaskan Dream Cruises Fleet

The Alaskan Dream Cruises fleet offers a range of exciting trips around one of the world’s greatest wildernesses: Alaska. The parent company of Alaskan Dream Cruises, Allen Marine, has been in operation since 1970. The company’s first vessel was a restored boat that they named the St. Michael. As tourism grew in Alaska, so did the family-run business. Originally started by Bob and Betty Allen, today their children and grandchildren manage the day-to-day operations.


Not only is the business family run, but the family is also native Alaskan. Guests can be assured of warm hospitality and local knowledge. Services are personalized and friendly. Crew members are professional and experienced, and expert naturalists accompany trips. Excellent training is provided to all members of the team and vessels are maintained to a high standard, ensuring the safety of passengers while on a small ship cruise.

The atmosphere onboard a cruise with Alaskan Dream Cruises is relaxed and casual; there are no formal occasions, making a cruise perfect for families and guests who like a laid-back experience. The open-bridge policy means that guests can learn more about navigating and sailing the boat, see the controls and maps, or simply have a chat with the Captain.

All vessels have comfortable cabins and communal areas. You can enjoy outside views from all rooms. Daily housekeeping, including an evening turndown service, keeps rooms clean and cosy. Free toiletries produced in Alaska are available in the en suite bathrooms. All staterooms feature free binoculars.

Each boat has a narrow draft, meaning that they can navigate channels that larger vessels cannot. From a practical point of view of a guest, this means that you can explore more places, get away from larger tour groups, and get closer to wildlife. Boats were designed with wildlife-spotting in mind. All boats in the fleet have big observation areas and large windows.

All meals and non-alcoholic drinks are included during your cruise. A free glass of local beer or wine is offered with dinner, and you can purchase other alcoholic beverages from the onboard bar. Delicious food is served daily, with home-baked pastries available early morning before breakfast, and nibbles before dinner. High-quality Western meals are served on each vessel in the fleet, with vegetarian options available. Requests can be made to cater to other dietary requirements, such as for religious reasons or allergies.

Throughout your adventure cruise you can enjoy free use of wet-weather gear to help you cope with the Alaskan weather. Items include rain jackets, rain bottoms, and boots. Kayaks are carried on all boats and each vessel has a good reference library where you can learn more about the local wildlife.

Alaskan Dream Cruises Fleet of Small Cruise Ships

There are five boats in the Alaskan Dream Cruises fleet. Adventure cruises combine wildlife encounters, dramatic landscapes, and visiting native communities. You can combine nature, culture, history, and relaxation on a trip with Alaskan Dream Cruises.

Itineraries include the spectacular Inside Passage, the stunning Glacier Bay, and varied fascinating islands, such as Baranof Island, Admiralty Island, and Chichagof Island. Cruises start and end in Sitka, Ketchikan, or Juneau.

ADMIRALITY DREAM

The Admiralty Dream has 27 cabins, some of which can sleep up to three guests, and can accommodate 58 guests per sailing. All cabins have picture windows. There’s a forward-facing air-conditioned lounge with a bar, as well as a forward-facing observation deck. On the upper deck you’ll find the bridge and a rear sun terrace. She’s a perfect choice for sailing in Alaska’s captivating Inside Passage.

ALASKAN DREAM

The Alaskan Dream has 20 cabins that can accommodate up to 40 guests. Some rooms can also sleep an additional one or two guests. The catamaran design adds stability, making it a great choice for people who easily suffer from seasickness. All cabins have large windows. There are forward- and rear-facing viewing areas, in addition to a forward-facing indoor lounge. The bridge deck features a covered viewing area, whilst you’ll find a sun terrace on the upper deck.

BARANOF DREAM

The Baranof Dream can sleep 49 passengers in 25 cabins. A good option for families or groups of friends, some cabins can sleep three or four guests. All cabins have big windows. The ship has a forward-facing lounge and outdoor viewing area, as well as a sundeck at the rear.

CHICHAGOF DREAM

Some of the 37 cabins on the elegant and recently renovated Chichagof Dream can sleep up to two extra passengers. There are usually 74 guests onboard for each trip. There’s a forward-facing viewing area in front of the lounge. The lounge has floor-to-ceiling windows for optimum viewing. All cabins have either porthole windows or picture windows. There’s a large sundeck on the upper deck.

MISTY FJORD

The small and intimate Misty Fjord has just five cabins, which can accommodate ten guests per expedition. She was built especially for in-depth journeys of discovery around the southeastern parts of Alaska. Adding more of a personal touch, all elegant rooms have names rather than numbers. There’s a cosy lounge, complete with teak furnishings, at the rear of the vessel in addition to a spacious outdoor viewing deck.

The Alaskan Dream Cruises fleet is perfect for people who want an intimate adventure around Alaska with all the benefits of inside knowledge and warm hospitality. Comfortable, exciting, and adventurous, book your Alaskan expedition on one of Alaskan Dream Cruises’ small vessels.