Coral Expeditions I, Australien

JETZT BUCHEN

Die Coral Expeditions I ist ein Doppelrumpfboot, das 2016 renoviert wurde und das ideale Schiff für kleinere Kreuzfahrten ist, da es einen hohen Standard und jede Menge Komfort aufweisen kann. Dieses Boot ist sehr stabil und für Passagiere geeignet, die zur Seekrankheit neigen. Das Boot besitzt 25 Kajüten und kann bis zu 46 Gäste aufnehmen. Die ideale Größe um neue Freundschaften zu schließen und gleichgesinnte Reisende zu treffen. Alle Zimmer mit eigenem Bad haben einen Blick nach außen, sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und haben ausreichend Stauraum für ihr Gepäck. Auf dem Sonnendeck können Sie frische Luft schnappen und die Aussicht genießen, oder auch in der Bar mit anderen Gästen über die aufregenden Ereignisse des Tages plaudern. Falls es draußen zu heiß ist, kann man sich im klimatisierten Salon erholen und sieht trotzdem die Landschaft durch die großen Fenstern vorbeiziehen. Alle Gäste passen bequem in den großen Speisesaal und Sie können den Kapitän auf der Kommandobrücke besuchen, und ihn beobachten, wie er das Schiff sicher und kontrolliert durchs Wasser navigiert. Es gibt an Bord auch noch eine Bücherei, Wi-Fi und ein Geschenkboutique und Sie können sich jederzeit Schnorchelausrüstung leihen um die Unterwasserwelt zu bewundern.

Die Coral Expeditions I bietet verschiedene Reiserouten im vielfältigen und rauhen Küstengebiet von Australien an. Bei der 10-tägigen Abenteuer Reise von Broome nach Darwin (oder umgekehrt) besuchen Sie die Wunder der Kimberleys, mit Sehenswürdigkeiten wie das Montgomery Reef, die Kunst der Gwion Gwion, die labyrinthartigen Sandsteinhöhlen von Hathaway's Hideaway und die Mitchell Falls. Wenn Sie das Great Barrier Riff sehen wollen, nehmen Sie an der 11-tägigen Reise teil, die zur Kap-York-Halbinsel und Arnhemland fährt und in Cairns beginnt und in Darwin endet. Auf der Kreuzfahrt gibt es viele Ausflüge und Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel ein Besuch zu den abgelegenen Tiwi Islands. Auf der 12-tägigen Fahrt entdecken Sie auch noch die Cobourg Halbinsel und die Inseln Wessel, Echo und Gove und viele mehr. Welche Reiseroute Sie auch wählen, die Coral Expeditions I gewährleistet viele ehrfürchtige Momente und bleibende Erinnerungen.

Die erfahrene und freundliche Besatzung freut sich, Sie an Bord begrüßen zu dürfen und hilft Ihnen ihre Reise so unvergesslich wie möglich zu gestalten. Buchen Sie noch heute online oder rufen Sie uns einfach an um ihre Kreuzfahrt zu planen.


Abfahrtstag auswählen Abenteuerkreuzfahrt | Reiner Schnorcheltrip

Datum
Reiseablauf
Preis
Auswählen

Inbegriffen: MwSt., Kabine, Toilettenartikel gibt es gratis, Alle Mahlzeiten, Handtücher werden bereitgestellt, Schnorchelset

Ausgenommen: Hin- und Rückflug, Transport- und Hotelkosten vor und nach der Kreuzfahrt, Visagebühren, Reiseversicherung, Alkoholische Spirituosen sowie Wein und Bier außerhalb der Mahlzeiten, Internet (gegen Gebühr verfügbar), Wäscherei-Service (gegen Gebühr verfügbar), Gegenstände des persönlichen Bedarfs, Getränke an der Bar (für Getränke, die nicht im Urlaubspaket mit enthalten sind) und Souvenir-Käufe

Jetzt buchen, später zahlen: Sie können ganz einfach online buchen. Wir können Ihre Plätze dann unverbindlich reservieren, bis Sie diese später mit Ihrer Zahlung bestätigen.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments
  • BanContact payments
  • GiroPay payments

Zahlen per IBAN oder Online mit Bestpreisgarantie


Boot-Ausstattung

  • Wäsche-Service
  • Sonnenterrasse
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Audio & Video Unterhaltung
  • Bibliothek
  • Klimatisierter Saloon
  • Klimatisierte Kabinen
  • Sonnendeck
  • Indoor-Salon
  • Nicht-Taucher (Schnorchler) Freundlich
  • Warmwasser-Duschen
  • Abendessen im Freien
  • Bezahltes Internet
  • mit eigenen Badezimmern

Essen & Trinken

  • Westliche Küche
  • Regionale Speisen
  • Vegetarische Küche
  • Buffet
  • Bier erhältlich
  • Wein-Auswahl
  • A la carte

Falls Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt besondere Anforderungen an Ihre Ernährung stellen, so können Sie uns diese in im Buchungsformulars bei den 'besonderen Anforderungen' mitteilen. Ernährungsanforderungen sollten auf Nahrungsmittelallergien oder den religiösen Glauben beschränkt werden.


Gesprochene Sprachen

Die Crew spricht English.


Schiff-Layout

Coral Expeditions I Deck Plan Grundriss

Boot-Spezifikationen

  • Renovierungs-Jahr 2016
  • Länge 35m
  • Beam 12m
  • Höchstgeschwindigkeit 12 Knots
  • Maximale Gästeanzahl 46
  • Anzahl der Kabinen 25
  • Anzahl der Badezimmer 25

Schiffsnavigation und Sicherheit

  • Radar
  • Echolot
  • GPS
  • Funkanlage VHF/DSC/SSB
  • Rettungsboote
  • Rettungsweste
  • Feueralarm & Feuerlöscher
  • Verbandskasten
  • Satellitentelefone & Handys
  • Die Crew verfügt über eine Erste-Hilfe Ausbildung
  • Signalrakete

Coral Expeditions I Bewertungen

  • 9,6 Exzellent
  • 1 Bewertung
  1. Schiff
    10.0
  2. Bootsbesatzung
    8.0
  3. Essen
    10.0
  4. Aktivitäten
    10.0
  5. Wert
    10.0

Coral Expeditions I, Australia

BOOK NOW

Renovated in 2016, the twin-hulled Coral Expeditions I is a boutique vessel that is perfect for intimate small ship cruises with high standards of comfort and service. The stable ship is ideal for those who worry about motion sickness. With just 25 cabins, and a maximum of 46 guests per trip, you can make new friends and meet like-minded travellers without being afloat with the masses. All en suite rooms provide outside views and have air conditioning and sufficient storage space. Head up to the sun deck for some fresh air and to enjoy the views, and kick back at the bar with a drink as you swap stories with other passengers. If the heat’s a bit too much you can retreat to the air-conditioned lounge, complete with large windows so you don’t miss anything. The large dining room can fit all guests at the same time and you can visit the open bridge to watch the captain controlling your vessel and deftly maneuvering through the waters. Other onboard facilities include a reference library, Wi-Fi, and a gift shop, and snorkelling equipment is available for you to marvel at the underwater delights.

The Coral Expeditions I sails on several routes around Australia’s diverse and rugged coastline. You can join a 10-night adventure from Broome to Darwin, or vice versa, exploring the wonders of the Kimberley, with highlights that include the Montgomery Reef, the Gwion Gwion paintings, Hathaway’s Hideaway, and Mitchell Falls. If you’re tempted by the Great Barrier Reef, how about an 11-night trip around Cape York and Arnhem Land, starting from Cairns and ending in Darwin? Including the remote Tiwi Islands, the cruise packs in plenty of activities and sights. Or, travel the reverse route for 12 nights and explore the Cobourg Peninsula, the Wessel Islands, Echo Island, Gove, and more. Whichever Australian cruise you take aboard the Coral Expeditions I is sure to provide many moment of awe and long-lasting memories.

The experienced and welcoming crew is keen to extend a warm greeting and provide high standards of service during your amazing trip. Call us or book online to reserve your places on the Coral Expeditions I.


Choose your departure date adventure cruise | snorkelling only

Date
Itinerary
Price
Select

Included: VAT, Environment Tax, Fuel Surcharge, National Park Fees, Port Fees, Alcoholic Drinks at Dinner, Drinking Water, Soft drinks, Tea & Coffee, Welcome Cocktails, Wine with Dinner, Beach BBQ, Full-Board Meal Plan (All meals), Snacks, Fishing, Land Excursions, Naturalist Guide, Beach Towels, Cabin Towels, Complimentary Toiletries.

Required Extras: Visas and Fees.

Optional Extras: Dive Insurance, Travel Insurance, Airport Transfer, Hotel Transfer, Local Flights, Alcoholic Beverages, Laundry / Pressing Services, WiFi internet.

Book now, pay later: You can easily place your booking online. We will then hold the spaces for you and you can confirm with a payment later.

* Extra fees are shown per person.

  • Visa payments
  • MasterCard payments
  • American Express payments
  • Paypal payments

Pay by bank transfer or online with Best Price Guaranteed


Boat features

  • Laundry Service
  • Daily housekeeping
  • Library
  • Air Conditioned saloon
  • Aircon Cabins
  • Sun Deck
  • Indoor Saloon
  • Non-Diver (Snorkeler) Friendly
  • Warm Water Showers
  • Outdoor Dining
  • En-Suite bathrooms
  • Paid Internet
  • Non-Smoking Rooms
  • Seaview Cabins
  • Naturalist Guide
  • Leisure Deck
  • Bar
  • Available for Charter
  • Naturalist Guide
  • Fishing

Food & Drinks

  • Western Food
  • Local Food
  • Vegetarian Options
  • Buffet style
  • Beer available
  • Snacks All Day
  • Free Wine w/Dinner
  • Vegan Options
  • Fine Wines Selection
  • Free Soft Drinks
  • Set Menu Dinner
  • Beach BBQ
  • Welcome Cocktails

If you have any specific dietary requirements whilst on-board your cruise, you can add this to your special requests on step 2 of the booking form. We advise limiting these requests to religious beliefs or food allergies.


Languages Spoken

The crew speaks English.


Drawings & Vessel Layouts

Coral Expeditions I Deck Plan floorplan

Boat Specifications

  • Year renovated 2016
  • Length 35m
  • Beam 12m
  • Top speed 12 Knots
  • Max guests 46
  • Number of cabins 25
  • Number of bathrooms 25

Boat Navigation and Safety

  • Radar
  • Depth Sounder
  • GPS
  • Radio VHF/DSC/SSB
  • Emergency Rafts
  • Life Vests
  • Fire Alarm & Fire Extinguishers
  • First Aid Kits
  • Satellite & mobile phones
  • Crew trained in first aid
  • Emergency flares

Coral Expeditions I Reviews

  • 9.6 Exceptional
  • 2 Verified Reviews
  1. Vessel
    10.0
  2. Crew
    9.0
  3. Food
    9.0
  4. Activities
    10.0
  5. Value
    10.0
  • 9.6 Exceptional
  • Jacqueline B
  • United States United States
Absolutely wonderful 4 days, one of the best tours we have had!!!

The smaller, more intimate vessel size with 12 crew and 21 passengers really let you feel the experience at a completely different level. Every need was thought Of and I can not think of anything that I would change! Great value for the money!

Recommended for
Crew, food and unique experiences!
  • 9.6 Exceptional
  • Robin S
  • Australia Australia
Fantastic once in a lifetime experience.

Nares Point with its convoluted and confounding geology. King George Falls experience (including being drenched underneath them in the Zodiac) Interesting and informative talks by the guest lecturers. Amazing hard working crew, who went above and beyond to give us the best experience possible. Only slight downside was the fact they didn’t cater for my wife’s special (allergy related) dietary requirements on three occasions.

Recommended for
Amazing geology; Informative re history and Aboriginal culture; Amazing crew/hospitality/food.