Gerätetauchen in Socorro

Eine Tauchreise nach Socorro in Mexiko bringt Sie zu einer der vier Revillegigedo Islands. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und das Leben im Wasser um die Insel herum ist wegen der hohen Menge an Nährstoffen sehr reichhaltig. Speziell Naturforscher die Großfische lieben, müssen in Socorro einfach tauchen. Gerätetauchen in Socorro hinterlässt ein einzigartiges Erlebnis, das man nie vergisst und man will hier mehr Zeit unter Wasser verbringen. Socorro war früher unbewohnt, und wurde im 16. Jahrhundert von den Spaniern übernommen. Es ist seitdem wegen seines Vulkans Mount Evermann, und seinem Marinestützpunkt bekannt. Es gibt keinen Tourismus auf der Insel da es keine Frischwasserquelle gibt. Da die Insel relativ abgelegen ist, kann man die Unterwasserwelt um die Inseln herum am besten mit einem Safariboot erkunden. Die Tauchplätze hier sind sagenhaft. Beim Tauchen um Socorro kann man erwarten, einigen Natur-Riesen zu begegnen. Ein atemberaubendes Ereignis, das für immer erhalten bleibt.

7 Tauchsafaris in Socorro

    Nautilus Under Sea

    von US$ 298 / Tag
    9,4 "Hervorragend"

    MexikoUS$298 von

    Die Nautilus Under Sea ist das neueste Boot der Nautilus Flotte in Mexiko. Von dem 27m langen ehemaligen Forschungsboot kann man Wale und Haie auf den Socorro Islands beobachten.

      Nautilus Under Sea

      Valentina

      von US$ 357 / Tag
      9,6 "Exzellent"

      MexikoUS$357 von

      • kostenloses WLAN

      Erkunden Sie die Halbinsel von Niederkalifornien in Mexiko an Bord des 38m langen Luxus-Safaribootes MV Valentina. Sie wurde vor kurzem neu restauriert und bietet Tauchern allen nötigen Komfort.

        Valentina

        Quino el Guardian

        von US$ 333 / Tag

        MexikoUS$333 von

        Die 25m lange Quino el Guardian wurde speziell für das Gerätetauchen und Forschungszwecke angefertigt und besitzt eine ausgezeichnete Tauchplattform, um die Unterwasserwelt von Mexiko zu erkunden.

        Quino el Guardian

        DIE UNTERWASSERWELT IN SOCORRO

        Gerätetauchen in Socorro bietet unterschiedliche Arten zu verschiedenen Jahreszeiten, darum ist es wichtig ihre Tauchreise zum richtigen Zeitpunkt zu buchen. Die Saison für Riesen-Mantas ist zwischen November und Juli. Diese majestätischen Rochen können bis zu 7 Meter Spannweite aufweisen und bieten den Tauchern einen unvergesslichen Anblick wenn sie, scheins mühelos durchs Wasser gleiten. Einer der besten Eindrücke die man in Socorro sehen kann sind Tümmler Delfine die diese Mantas nachahmen. Sie verfolgen die Giganten und kopieren ihre Bewegungen, und wenn sie besonders spielerisch gelaunt sind imitieren sie auch die Bewegungen der Taucher. Zwischen Januar und April hat man die Möglichkeit, Seite an Seiten mit Buckelwalen zu tauchen und ihren Gesängen unter Wasser zuzuhören. Von Mai bis Juli ist die 'Bait Balling'-Saison, die Haie zu den Tauchplätzen um Socorro bringt. Mit ziemlicher Sicherheit trifft man zu dieser Jahreszeit auf Hammerhaie, Weißspitzen-Riffhaie, Seidenhaie und Walhaie, und all die Kreaturen die von ihnen verspeist werden.

        DIE BESTEN TAUCHPLÄTZE IN SOCORRO

        Die vier Hauptinseln von Socorro sind San Benedicto, Clarion, Roca Partida und Socorro Island selbst.

        Socorro Island hat jede Menge Mantas und Delfine zu bieten. Auf der Ostseite Socorros befinden sich einige geschützte Buchten und Höhlen die das Tauchen entspannt und angenehm machen. Die Riffe beherbergen hier einige Kleintiere.

        San Benedicto Auf dieser Insel gibt es viele Unterwasserberge. El Fondeadero besteht aus 3 Bergen an denen man Haie, Hummer und Muränen treffen kann. Der Felsberg ragt gute 6 Meter aus dem Wasser heraus und bietet einen imposanten Anblick. Dieser Tauchplatz erhielt seinen Namen 'The Boiler' wegen des schäumenden Wassers, das an der Oberfläche zwischen den Bergen hin und her schwappt. Unter Wasser kann man um diese Felsblöcke herum tauchen. Dieser Tauchplatz ist auch eine Putzerstation für Mantas und der Tauchplatz ist voll von Orange-Prachtkaiserfischen die darauf warten die eleganten Riesen zu reinigen.

        Roca Partida ist einer der interessantesten Tauchplätze Socorros. Der Tauchplatz besteht aus einem riesigen Felsberg, der unter Wasser steil abfällt. Man trifft hier auf Haie, Mantas und große Fischschwärme, einer der besten Tauchplätze Socorros. Hier kann es sogar passieren, dass ein Hammerhai an der Steilwand vorbeischwimmt.

        Clarion ist eine Insel die aus drei Vulkanischen Gipfeln besteht und nach ihr wurde sogar der gleichnamige Kaiserfisch benannt. Der Clarion Angelfish (Orange-Prachtkaiserfisch) ist hier Zuhause und reinigt oft größere Fischarten. Von Januar bis April kann man hier Buckelwale vorbeiziehen sehen.

        BESTE REISEZEIT ZUM TAUCHEN IN SOCORRO

        JAHRESZEITEN & BEDINGUNGEN: An der Pazifikküste ist das Tauchen saisonbedingt. Socorro besucht man am besten zwischen November und Mai, wo das Wasser am ruhigsten ist. Im November oder Dezember treffen die Walhaie ein und auch die Buckelwale sind im Winter vertreten. Das plankton-reiche Wasser beeinflusst die Sichtweite unter Wasser, aber während der Algenblüte hat man die Möglichkeit Großfische zu sehen.

        WASSERTEMPERATUREN: In Socorro beträgt die Wassertemperatur zwischen 21 - 28 Grad Celsius. Die richtige Auswahl des Neoprenanzuges ist wichtig um die Tauchgänge genießen zu können. Für manche Taucher genügt ein 3mm Shorty und andere Taucher brauchen einen 5mm Neoprenanzug um nicht zu frieren.

        ERFAHRUNGSSTUFE FÜR DAS GERÄTETAUCHEN IN MEXIKO

        In Socorro können Anfänger genauso gut Tauchen wie erfahrene Taucher. Falls man jedoch tiefer als 18 Meter tauchen will, benötigt man eine Advanced Open Water Brevetierung. Manche Tauchplätze haben interessante Merkmale tiefer als 18 Meter. Bitte prüfen Sie diese Einzelheiten mit ihrem Anbieter bevor Sie buchen.

        ANREISE NACH SOCORRO

        Die internationalen Flughäfen in Mexiko sind Cancun und Mexiko City. Wenn Sie auf der Karibischen Seite tauchen wollen, ist es besser nach Cancun zu fliegen. Tauchsafaris in Mexiko die ihre Reiseroute in Baja California beginnen, sind am einfachsten durch den Flughafen Los Cabos zu erreichen. Direktflüge gibt es von den USA oder Kanada sowie von anderen mexikanischen Städten. Die beiden Hafen Cabo San Lucas und San Jose del Cabo bieten die beste Wahl an Tauchsafaris in Mexiko.

        Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

        Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Scuba diving in Socorro

Scuba diving in Socorro, Mexico will allow you to take in one of four of the Revillegigedo Islands. Volcanic in nature the life flourishes in the rich food content of the water around these islands. Diving in Socorro is an experience not to be missed for all naturalists especially the big fish lovers. Socorro scuba diving will leave you amazed and wanting more time underwater. A once uninhabited island Socorro was taken over by the Spanish in the 16th century. It has since become known for its volcano Mount Evermann and a naval base. No tourist industry is present on the island as it has no known sources of fresh water. Due to it's remote location visits to take in the sea life surrounding the islands is mostly undertaken on dive liveaboard boats. Dive spots in the area of these islands are incredible. When scuba diving Socorro you can expect to come across many of nature's giants and take away with you memories never to be forgotten.

7 Liveaboards in Socorro

    Nautilus Under Sea

    from US$ 320 / day
    9.4 "Superb"

    MexicoUS$320 from

    The Nautilus Under Sea is the newest addition to the Nautilus fleet held Mexico. The 27m ex-research vessel has a few stories to tell while you dive among the whales and sharks of the Socorro Islands.

      Nautilus Under Sea

      Quino el Guardian

      from US$ 333 / day

      MexicoUS$333 from

      Custom built especially for scuba diving and scientific research, the very well-equipped 25m Quino el Guardian offers divers a superb platform for exploring the mega-fauna species of Mexico.

        Quino el Guardian

        Rocio del Mar

        from US$ 387 / day

        MexicoUS$387 from

        Offering year round trips to the Socorro Islands, Mexico, the 27m Rocio del Mar liveaboard caters up to 20 guests in 10 luxurious staterooms spread over 2 decks. Each features en-suite and AC.

        Rocio del Mar

        Marine Life In Socorro

        Diving in Socorro offers different species at different times of year so when choosing a time for your visit be sure to take these seasonal fish into account. Giant Manta rays season is between the months of November and July. These majestic rays span up to 7 meters and glide through the water using their wing-like fins. Keen imitators of the Mantas, the bottlenose dolphin population seen when diving Socorro, enjoy following the movements of the manta and also copying scuba divers under the water. With up to 4 dives a day, you have the opportunity during January to April to dive alongside humpback whales and hear them sing as you enter the water. May to July is the season for bait balling bringing sharks to your dive sites here in Socorro. Expect to catch a glimpse of hammerheads, white tip reef sharks, schooling silky sharks, whale sharks and all the creatures they enjoy feasting on.

        Best Dive Sites in Socorro

        The four main islands that make up the Socorro's are San Benedicto, Clarion, Roca Partida and Socorro Island itself.

        Socorro Island diving will offer you Mantas and dolphins a plenty. Dive sites in Socorro on the east of the island in bays and near caves provide calm seas for relaxing dives. Some macro life can be found on the reefs here too.

        San Benedicto This island offers many underwater pinnacles to choose from: El Fondeadero 3 pinnacles where you can meet shark, lobster fish and eels and the Boiler a pinnacle rising to 20 feet above the surface. The boiler gets its name from looking like boiling water over the surface as the water cuts past the rock. This dive site can be enjoyed by diving around the pinnacle. This is a great opportunity to see mantas as it is a cleaning station full of Clarion angelfish waiting to clean them.

        Roca PartidaThis is one of the most interesting dive spots in Socorro. an underwater pinnacle that feels like diving a wall because of its vast length. Take in sharks, mantas and schools of fish at this sites one of the best dive sites in Socorro. You may even get a hammerhead swimming by at this incredible dive site.

        Clarion is an island made up of three volcanic peaks, it has its own Angelfish named after the island, the Clarion Angelfish is often seen cleaning the large pelagic species. From January till April you will see the Humpback whales swim past here as well.

        Best Time To Dive in Socorro

        SEASONS & CONDITIONS: On the pacific coast the dive areas are seasonal. Socorro is best dived between November and May for calm seas but to see whale sharks here arrive November or December and in the winter expect to see one of thousands of humpbacks that visit. Visibility is varied here based on the plankton but if you have plankton blooms you also have the chance of spotting more of the big fish!

        WATER TEMPERATURES: Socorro can offer temperatures of 21-28C so it is best to decide what suit you need to dive in. Whilst some might need 3mm shorty in these temperatures other divers might choose to keep warm in 5mm full or semi-dry wetsuit.

        Experience Level for Diving in Socorro

        Levels of dive experience to dive Socorro are all levels. However, be aware some sights do range below a depth of 18 meters so Advanced or experienced divers may only be allowed to dive these particular dive sites. Check in more detail with your tour or dive trip provider.

        How Do I Get To Socorro?

        You can arrive in Mexico internationally through both Cancun Airport and Mexico City. To get to the Caribbean side for diving then Cancun is on the coast. To get to Baja California where most dive liveaboards depart from for these dive sites take a plane to Los Cabos either from US or Canadian cities or from Mexican cities. Cabo San Lucas and San Jose del Cabo are the ports to get to for best scuba diving and liveaboard options in Mexico.

        Sign up now and get weekly deals in your inbox

        Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook