Sea Of Cortez Tauchsafaris

Nautilus Under Sea

von US$ 299 / Tag
9,4 "Hervorragend"

MexikoUS$3,040 von

Die Nautilus Under Sea ist das neueste Boot der Nautilus Flotte in Mexiko. Von dem 27m langen ehemaligen Forschungsboot kann man Wale und Haie auf den Socorro Islands beobachten.

    Nautilus Under Sea

    Valentina

    von US$ 357 / Tag
    9,6 "Exzellent"

    MexikoUS$3,580 von

    • kostenloses WLAN

    Erkunden Sie die Halbinsel von Niederkalifornien in Mexiko an Bord des 38m langen Luxus-Safaribootes MV Valentina. Sie wurde vor kurzem neu restauriert und bietet Tauchern allen nötigen Komfort.

      Valentina

      Quino el Guardian

      von US$ 333 / Tag

      MexikoUS$3,200 von

      Die 25m lange Quino el Guardian wurde speziell für das Gerätetauchen und Forschungszwecke angefertigt und besitzt eine ausgezeichnete Tauchplattform, um die Unterwasserwelt von Mexiko zu erkunden.

      Quino el Guardian

      WAS SIE AN BORD EINES Tauchsafari IN DER CORTES-SEE ERWARTET

      Tauchsafaris zur Cortes-See in Mexiko finden in der Regel in den Monaten zwischen Juli und Oktober statt. Ungleich anderer Tauchplätzen in dieser Region des pazifischen Ozeans, ist das Riff hier blühend und farbenfroh. Das liegt an der hohen Vielfalt an kleineren Lebewesen, aber seien Sie unbesorgt, auch große Arten können hier bewundert werden.

      Unter Umständen ebenfalls bekannt als Golf von Kaliforniern, erstreckt sich dieser Golf über 1.200 km und ist geschützt vor dem Ozean durch Niederkalifornien, einer Region mit tausenden von Inseln und ruhigem Wasser: ein Paradies für Taucher. Dies ist eine sehr beliebte Tauchregion und obwohl hier Tagestipps angeboten werden, bietet eine Liveaboard Reise doch die Möglichkeit mehr Tauchplätze zu besuchen und dies mit einem gehobenen Komfort.

      DIE CORTES-SEE UNTER WASSER

      Dieser Golf ist Teil des pazifischen Ozeans mit dem Vorteil vor eben diesem geschützt zu sein. Daher ist diese Tauchregion ruhig und mit den besten Bedingungen für Arten aller Formen und Größen. Die bekanntesten Bewohner dieser Region sind die Seelöwen. Freche und neugierige Wesen, die mit Tauchen spielen und in den Monaten August und September machen sogar die Jungen bei dem spaß mit. Hier gibt es einige Wale, die auf der Durchreise vorbeikommen. Darunter Schwärme von Hammerhaien, Manta Rochen, Delfine und von Januar bis März Grauwale, Blauwale und Wal-Haie, allerdings sind diese etwas seltener zu Gesicht zu bekommen. Während dieser Wintermonate ist das Aufkommen an Plankton im Wasser sehr hoch, was zu weniger Sicht, aber mehr Walen führt. Blühende Riffe voll mit Schwämmen, Grogonien, Weich- und Hartkorallen, aller Formen und Größen, voll mit Makro-Kreaturen wie Nacktschnecken, Seepferdchen, Kaiserfische und mehr, helfen diese Region noch farbenfroher zu machen.

      TACUHPLÄTZE IN DER CORTES-SEE

      La Vela, Angel Island liegt im Norden der Cortes-See. Hier können Meeresbewohner aller Formen und Farben bewundert werden. Von neugierigen und verspielten Seelöwen, bis zu farbenfrohen Nacktschnecken, hin zu Schwärmen von Manta Rochen.

      El Arrayo, Punta Martir: Eine Steilwand die bis zu 40 m in die Tiefe geht und durch eine Reihe verschiedener Arten wie Muränen, Seepferdchen und Schwärme von Riff-Fischen bewohnt wird. Im August und September können hier die Seelöwen Junge beim spielen und herumtoben beobachtet werden.

      El Lavadero, Las Animas: Dies ist ein spiritueller Tauchplatz, wo jede einzelne Makrele des Schwarms eine verlorene Seele darstellt. Sie schwimmen um die Kalksteinformationen dieses Tauchgebietes und werden oft durch Thunfische oder (die Hauptaktion) Hammerhaie begleitet.

      TOP TIPS FÜR TAUCHER

      Die Cortes-See ist im Allgemeinen sehr ruhig mit möglichen großen Wellen. Jedes Liveaboard hat seine eigenen Anforderungen an Mindest-Taucherfahrung. Bitter erkundigen Sie sich daher über die Anforderungen des von Ihnen gewählten Tauchsafaris und vergessen Sie auf keinen Fall Ihr Log-Buch. Es ist möglich die Ausrüstung an Bord zu mieten, allerdings ist es vorteilhafter wenn sie Ihre eigenen Tauchutensilien mitnehmen. Mit der großen Artenvielfalt in dieser Region ist es definitiv empfehlenswert Ihre Unterwasser-Kamera mitzunehmen, um die wundervollen Erinnerungen festhalten zu können.

      Die Tiefen dieser Tauchregion reichen von 5 m bis hin zu 40 m und die Sicht ist im schlechtesten Fall 15 m, im besten Fall 35 m. Die Wassertemperatur beträgt zwischen 20 °C und 29 °C.

      Die Hauptsprache hier ist Spanisch, allerdings können Sie sich mit Englisch ebenfalls gut verständigen. Die Währung ist mexikanischer Peso und Sie können problemlos US Dollar und Euro wechseln.

      Die Steckdosen sind dieselben wie in den USA, zwei Flache Zacken mit einer Spannung von 127 Volt. Bitte denken sie daran einen Adapter mitzubringen.

      DIE REISE ZUR CORTES-SEE

      Sie haben zwei Abfahrtshäfen für die mexikanischen Tauchsafaris zur Auswahl: Cabo San Lucas und Puerto Penasca. Cabo San Lucas ist eine Stadt im Staate Baja California und liegt in der südlichsten Gemeinde. Los Cabos liegt in Mexico. Der nächstgelegene, internationale Flughafen ist Los Cabos International Airport, mit Anschlüssen aus den USA, Kanada und anderen mexikanischen Städten. Puerto Penasco liegt im Staate Sonora, welcher die kleine Verbindung zwischen Baja California und dem Rest von Mexiko darstellt. Seit Juli 2016 landen auch Inlandsflüge in Puerto Penasco Airport.

      Sea Of Cortez Tauch-Bewertungen

      9,3
      Hervorragend (von 10) 10
      Durchschnitts-Punktzahl von 3 Bewertungen Nur wer bereits über Liveaboard.com gebucht hat und an einer Tauchsafari teilgenommen hat, kann einen Review schreiben.
      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Sea Of Cortez Liveaboard Diving

Nautilus Under Sea

from US$ 299 / day
9.4 "Superb"

MexicoUS$3,040 from

The Nautilus Under Sea is the newest addition to the Nautilus fleet held Mexico. The 27m ex-research vessel has a few stories to tell while you dive among the whales and sharks of the Socorro Islands.

    Nautilus Under Sea

    Valentina

    from US$ 357 / day
    9.6 "Exceptional"

    MexicoUS$3,580 from

    • Free WiFi

    Explore the Baja California Peninsular of Mexico aboard the palatial MV Valentina, a splendid 38m luxury liveaboard. Recently refitted, she offers divers all the necessary comforts and more.

      Valentina

      Quino el Guardian

      from US$ 333 / day

      MexicoUS$3,200 from

      Custom built especially for scuba diving and scientific research, the very well-equipped 25m Quino el Guardian offers divers a superb platform for exploring the mega-fauna species of Mexico.

      Quino el Guardian

      What To Expect On A Sea Of Cortez Liveaboard

      Liveaboards to the Sea of Cortez in Mexico will usually visit between the months of July and October.  Unlike most of the other dive sites in this area of the Pacific Ocean, the reef here is flourishing and incredibly colourful. This results in there being a high diversity of smaller species, but have no fear, there are some large species spectacles as well.

      Sometimes also known as the Gulf of California which stretches 1,200km (745mi) and is sheltered from the Pacific Ocean by the Baja California peninsula, is a gulf which has thousands of islands and pinnacles and calm waters; a paradise for divers. This is a popular diving area and even though there are possibilities for day trips a liveaboard cruise will allow you to reach more dive sites and areas in comfort.

      SEA OF CORTEZ UNDERWATER

      This gulf is part of the Pacific Ocean but with the benefit of it being sheltered off, making it a calm area for species of all shapes and sizes to relax in. The most well-known attraction of the this area are the sea lions, cheeky and curious they play with the divers and in the months of August and September is when the juveniles are around, which are even more playful! There are many cetaceans which travel through here including schools of Hammerhead sharks, Manta Rays, Dolphins, in January to March Grey whales, Blue whales and whale sharks are around but  a little rarer to see. During these winter months the amount of plankton in the water is at a high, which means less visibility but more whales. The flourishing reefs filled with sponges, sea fans and soft and hard corals of all shapes and sizes and it inhabits many smaller creatures including many species of Nudibranchs which help make reef just that more colourful, sea horses, angel fish and much more.

      DIVE SITES OF SEA OF CORTEZ

      La Vela, Angel Island: located in the North of the Sea of Cortez, you can spot marine life of all shapes and sizes; from curious and playful sea lions, colourful Nudibranchs and schools of Mobule Rays.

      El Arrayo, Punta Martir: A sea wall dive which extends down past 40m (120ft) and this wall inhabits a lot of marine life including multiple species of moray eels, seahorses and schools of reef fish. In August and September there are juvenile sea lions everywhere, a rally fun experience.

      El Lavadero, Las Animas: This is a spiritual dive site where each jack in the school of jacks represent a lost soul which all swim around the pinnacle of this dive site. The jacks are often joined by schools of tuna and the main spectacle; Hammerhead sharks.

      TOP TIPS FOR DIVERS

      Sea of Cortez is in general quite calm with the possibility of big waves, however, each liveaboard has their own minimum dive experience level, please always check this before booking and it is important to remember your dive logs/logbooks. It is possible to rent equipment but it will be more comfortable yourself to use your own gear, so if possible bring that with. With the large diversity of marine life you will have the chance to see, it would be completely worth it to bring an underwater camera, to capture the memories.

      The depth of these die sites rage from 5m (15ft) to 40m (120ft) an the visibility at its worst is 15m (45ft) and at its best 35m (105ft) with water temperatures ranging from 20 degrees Celsius up to 29 degrees Celsius.

      The main language is Spanish, however English is widely spoken all around the country and on the liveaboards. The currency is the Mexican Peso and you can easily exchange all popular currencies such as US dollars and Euros etc.

      The plug is the same plug as the US; two flat prongs with the standard voltage being 127V. Please remember to bring an adaptor for all your electrics if you are not coming from the US.

      GETTING TO SEA OF CORTEZ

      There are two ports from which the Mexican liveaboards we have to offer, these are Cabo San Lucas and Puerto Penasca. Cabo San Lucas is a city in the state of Baja California and located in the most Southern municipality; Los Cabos in Mexico. The closest international airport to this city is Los Cabos International Airport, which has flights arriving from the United States, Canada and other Mexican Cities. Puerto Penasco is located in the state of Sonora which is the small piece of land which connects Baja California with the rest of Mexico. In July 2016 Puerto Penasco Airport will receive flights from domestic destinations, till then most fly into Yuma International Airport in Arizona, which is located 180km (112mi) from Puerto Penasco.

      Sea Of Cortez Diving Reviews

      9.3
      Superb (out of 10) 10
      Average score from 3 Verified Review(s) Only people who have booked through Liveaboard.com and joined the Liveaboard can write a review.
      United States
      9.2
      Superb

      very good.

      Diving Sea Of Cortez in August on the Valentina
      United States
      9.2
      Superb

      The diving good especially Los Isoltes

      Diving Sea Of Cortez in August on the Valentina
      United States
      9.6
      Exceptional

      Beautiful

      Diving Sea Of Cortez in August on the Valentina
      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook