West Coast Divers

Um sich auf zufriedenen Kunden zu fokussieren, wurde West Coast Divers im April 1996 gegründet und ist damit eins der ältesten Tauchzentren in Phuket. Es ist immer noch unter demselben Management und West Coast Divers bieten fantastische Tauchsafaris zu den Similan Inseln auf ihren zwei großen Booten, der MV Pawara und der MV Sawsdee Fasai, die beide wöchentlich tolle 4-nächtige Routen zu den Similan Inseln, Koh Bon, Koh Tachai und dem weltberühmten Richelieu Rock anbieten.


Die MV Pawara ist das Flaggschiff der West Coast Divers. Sie wurde 2016 für die kommende Saison neu ausgerüstet und bietet geräumige und gemütliche Unterkünfte. Mit 35 m Länge bietet sie eine Auswahl an Kabinen für jedes Budget, die von der Masterkabine auf dem Hauptdeck mit angrenzendem Bad und Meerblick bis zu Budget-Kabinen mit Gemeinschaftsbändern auf dem Unterdeck reichen. Die MV Pawara hat viel Platz zum Entspannen für ihre Gäste, entweder im Lounge Bereich im Inneren mit Flachbildfernseher und DVD Spieler, in dem offenen Essbereich und der Bar auf dem Topdeck oder auf dem Sonnendeck, was sich auch auf dem Topdeck befindet, und viel Platz hat zum Sonnen und um die Aussicht zu genießen.

Weil die MV Pawara dank ihres fantastischen Rufs so populär wurde, dass Plätze immer schnell ausgebucht waren, haben sich West Coast Divers entschieden 2016 die schöne MV Sawasdee Fasai vorzustellen. Mit 37 m Länge hat sie Platz für bis zu 26 Taucher in 13 klimatisierten Kabinen. Auch sie hat Kabinen für verschiedene Budgets im Angebot. Zwei Masterkabinen und 5 Deluxe-Kabinen befinden sich auf dem Hauptdeck und haben ein angrenzendes Bad und Meerblick. Auf dem Unterdeck gibt es 4 Standardkabinen mit eigenem Bad und 3 Budget-Kabinen mit Gemeinschaftsbad. Die Lounge befindet sich auf dem Oberdeck und hat gemütliche Sofas, einen Flachbildfernseher und DVD Spieler. Der überdachte Essbereich draußen befindet sich auch auf dem Oberdeck und ist der perfekte Ort, um zu essen und die Aussicht zu genießen. Auf dem Sonnendeck gibt es gemütliche Liegen, die super sind, um sich zu entspannen und zu sonnen oder um die Meeresbrise zu genießen.

In jeder Kabine sowohl auf der MV Pawara als auch der MV Sawasdee Fasai kriegen Gäste Trinkwasser, 2 Strandhandtücher und 2 kleine Handtücher, Seife, Shampoo, Föhn, Decken, eigenen Safe und internationale Steckdosen.

Tauchen in den Similan Inseln

Beide, die MV Pawara und die MV Sawasdee Fasai, bieten dieselbe fantastische Route mit 4 Nächten in den Similan und Surin Nationalmarineparks an. Diese Trips sind perfekt unabhängig von Ihrem Brevet denn Tauchgänge können Ihrem Level angepasst werden und Kurse können an Bord gemacht werden und sind in der besten Saison von November bis Mai verfügbar.

Ihr Trip fängt gegen 19 Uhr an, wenn Sie zum Schiff gebracht werden – gerade rechtzeitig fürs Abendessen und einen wunderschönen Thailändischen Sonnenuntergang. Das Boot segelt über Nacht zu den Similan Inseln, wo Sie nach einer gemütlichen Nachtruhe mit einem leckeren Frühstück und unglaublicher Landschaft geweckt werden.

Der erste Tauchgang der Reise ist ein schön leichter für Sie, sodass Sie sich einschwingen können, aber Sie haben trotzdem die Möglichkeit, die wunderschönen Riffe und bunten Marinelebewesen für welche die Similan Inseln berühmt sind zu sehen! An den Tauch-Tagen 1, 2 und 3 erwarten Sie drei Tauchgänge am Tag sowie ein Tauchgang zum Sonnenuntergang/nachts in den Similan Inseln, Koh Bon, Koh Tachai und Richelieu Rock. Am letzten Tag gibt es zwei Tauchgänge entweder in Koh Bon oder dem Boon Soong Wrack bevor es um circa 16 Uhr zurück nach Phuket geht.

Für einen leidenschaftlichen Taucher bietet diese Reise 14 Tauchgänge in 4 Tagen an, aber wenn Sie lieber einen Teil Ihrer Zeit beim Entspannen und Entdecken verbringen wollen, dann können Sie einige Ihrer Tauchgänge für Strandbesuche austauschen, um die unberührten Sandstrände zu genießen oder um auf die Granitfelsen zu klettern, für welche die Similans berühmt sind.

Eine Tauchsafari zu den Similan Inseln sollten Sie nicht verpassen und die erfahrende, professionelle und freundliche Mannschaft der M/V Pawara und M/V Sawasdee Fasai wartet darauf, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Rufen Sie uns an oder buchen Sie heute noch online, um Ihr Abenteuer zu beginnen!

Origin: US

West Coast Divers

West Coast Divers

With a focus on customer satisfaction, West Coast divers was formed in April 1996 and is one of the oldest dive centres in Phuket. Still under that same management, West Coast Divers offer amazing Similan Islands liveaboard diving trips on their 2 large boats, MV Pawara and MV Sawsdee Fasai, which both offer fantastic weekly 4-night itineraries to the Similan Islands, Koh Bon, Koh Tachai and the world-famous Richelieu Rock.

MV Pawara is the flagship vessel of West Coast Divers. She underwent a re-fit on 2016 ready for the coming season, and offers spacious and comfortable accommodation. At 35m long she offers a choice of cabins to suit different budgets ranging from the master cabin located on the main deck with en-suite bathrooms and sea views, to budget budget cabins with shared bathrooms located on the lower deck. The MV Pawara offers guests plenty of space for relaxation, either in the indoor lounge area with flat-screen TV and DVD player, the top deck al fresco dining and bar area or the sun deck located on the top deck with ample space to soak up the rays and enjoy the views.

Due to the popularity of MV Pawara owing to their fantastic reputation, spaces sold out quite quickly, so West Coast divers decided to introduce beautiful MV Sawasdee Fasai in 2016. At 37m in length she accommodates up to 26 divers in 13 AC cabins. Again, to cater to different people she offers cabins to suit various budgets. 2 master cabins and 5 deluxe are located on the main deck, each with en-suite bathrooms and sea views. On the lower deck are 4 standard cabins with en-suite bathrooms, and 3 budget cabins which will share a bathroom. The lounge is located on the upper deck and offer comfortable sofas, flat screen TV and DVD player. The outdoor covered dining area is also located on the upper deck, and is a fantastic place to dine and enjoy the views. Located on the sun deck are comfortable loungers which offer a great place to relax and catch some rays, or just enjoy the sea breeze.

In each cabin on both MV Pawara and MV Sawasdee Fasai guests will be provided with drinking water, 2 beach towels and 2 small towels, soap, shampoo, hair dryer, blankets, individual safe box and international electric sockets.

Dive the Similan Islands

Dive the Similan Islands

Both MV Pawara and MV Sawasdee Fasai offer the same fantastic itinerary of 4 nights cruising the Similan and Surin national marine parks. These trips are perfect no matter your certification level as dives can be tailored to certification level and courses can be taken on board, and are available during the best season of November to May.

Your trip starts at approximately 7pm when you are transferred to the vessel in time for dinner and an amazing Thai sunset. The boat then sets sail overnight to the Similan Islands, where you will wake up in the morning after a comfortable nights sleep to the smell of a cooked breakfast and stunning scenery.

The first dive of the trip is a nice easy one for you to get in to the swing of things, but you’ll still have the chance to see the beautiful reefs and colourful marine life the Similan Islands are famous for! On diving days 1, 2 and 3 you can expect to do 3 day dives plus 1 sunset/night dive around the Similan Islands, Koh Bon, Koh Tachai and Richelieu Rock. On the final day there will be 2 dives at either Koh Bon or Boon Soong Wreck before heading back to Phuket for approximately 4pm.

For the avid diver this trip offers 14 dives over 4 days, but if you’d rather spend some of your time relaxing and exploring, then you can substitute some of your dives for beach trips where you can enjoy the pristine sandy beaches or climb the granite boulders that the Similans are famous for.

A dive liveaboard to the Similan Islands is not to be missed, and the experienced, professional and frinedly crew of the M/V Pawara and M/V Sawasdee Fasai are waiting to help you have a holiday to remember. Call us or book online today to start your adventure!

Sign up now and get weekly deals in your inbox

Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook