Shark and Yolanda Tauchsafaris

Emperor Elite

von US$ 79 / Tag
9,0 "Hervorragend"

ÄgyptenUS$850 von

  • Kostenloses Nitrox
  • kostenloses WLAN

Die 38m lange Emperor Elite fährt die besten Tauchplätze in Ägypten an. Alle 12 Luxuskabinen haben eine individuelle Klimaanlage und Bad um ein einzigartiges Erlebnis zu garantieren.

    Emperor Elite

    Emperor Asmaa

    von US$ 92 / Tag
    8,6 "Klasse"

    ÄgyptenUS$797 von

    • Kostenloses Nitrox
    • kostenloses WLAN

    Tauchen Sie in das kristallklare Wasser des Roten Meeres von Bord der 30m langen MY Emperor Asmaa ein. Dieses Luxus-Safariboot kann 20 Gäste beherbergen und wurde 2015 komplett neu renoviert.

      Emperor Asmaa

      Blue Fin

      von US$ 99 / Tag
      8,9 "Klasse"

      ÄgyptenUS$850 von

      • Kostenloses Nitrox
      • kostenloses WLAN

      Das 39m lange Tauchsafariboot MY Blue Fin wurde 2016 renoviert und bietet erstklassigen Service. 24 Taucher können in 12 Kabinen aufgeteilt werden, um die Tauchreviere Ägyptens zu entdecken.

      Blue Fin

      TAUCHSAFARI SHARK UND YOLANDA RIFF

      Im Norden des Roten Meeres liegt der Ras Mohammed Nationalpark, in dem sich das Shark und Yolanda Riff befinden, ein bekannter Tauchplatz, der von vielen Tauchsafaris in Ägypten angefahren wird. Dieser unglaubliche Tauchplatz besteht aus zwei Riffbergen, die bis zu einem halben Meter unter die Wasseroberfläche reichen und mit einem 15 Meter tiefen Plateau verbunden sind. Um die Riffberge herum kann die Steilwand bis zu satten 750 Meter tief abfallen. Das Shark und Yolanda Riff sind eigentlich zwei Tauchplätze, aber zumeist spricht man nur von 'Shark und Yolanda', die in einem Tauchgang zusammengefasst werden.

      WAS ES ZU SEHEN GIBT

      Das Shark Reef ist einer der berühmtesten Tauchplätze in dieser Gegend und hat für Taucher so einiges zu bieten. Die beste Jahreszeit um dieses spektakuläre Riff mit seiner vielfältigen Fauna zu betauchen sind die Sommermonate. Hier kann man auf riesige Schulen von Barrakudas, Stachelmakrelen, Blauklingendoktorfischen und Fledermausfischen treffen - ein unvergessliches Unterwasserspektakel. Jedoch können die Strömungen hier sehr stark sein und ein geführter Tauchgang ist sehr zu empfehlen.

      Das Yolanda Reef, das sich direkt nebenan befindet, bietet einen ebenso erstklassigen Tauchplatz. Der Name des Riffs stammt von einem Handelsschiff aus Zypern, welches im Jahre 1980 sank. Die Yolanda war ein Frachtschiff, das hauptsächlich Badewannen, Toilettenschüsseln, Waschbecken und sogar einen alten BMW transportierte. Es ist sehr interessant die Überreste des Wracks zu betauchen und dessen Fracht inmitten des Riffs zu entdecken und erkunden. Eine riesige Gorgonie signalisiert den Anfang des fantastischen Korallengartens. Weichkorallen in rot, weiss, orange und purpurrot stehen dicht an dicht auf einem Plateau, bevor es auf der Ostseite in große Tiefen abfällt. Auch kann man hier Schnapper, Kaiserfische, Napoleon, Füsiliere, Krokodilsfische sowie Riesenmuränen, Schildkröten und Blaupunktrochen sehen. Beide Tauchplätze können in einem Tauchgang zusammengefasst werden, wenn man einer gewissen Route mit erfahrenem Tauchguide folgt. Ein großartiger Tauchplatz voller Leben!

      ANREISE ZUM SHARK UND YOLANDA RIFF

      Eine Tauchsafari, die in Sharm el Sheikh in See sticht, bietet die beste Möglichkeit das Shark und Yolanda Riff zu besuchen. Es gibt in Sharm el Sheikh einen internationalen Flughafen, auch werden Inlandsflüge von Kairo aus angeboten.

      Shark and Yolanda Tauch-Bewertungen

      9,4
      Hervorragend (von 10) 10
      Durchschnitts-Punktzahl von 6 Bewertungen Nur wer bereits über Liveaboard.com gebucht hat und an einer Tauchsafari teilgenommen hat, kann einen Review schreiben.
      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Shark and Yolanda Liveaboard Diving

Emperor Elite

from US$ 79 / day
9.0 "Superb"

EgyptUS$850 from

  • Free Nitrox
  • Free WiFi

The custom built 38m Emperor Elite offers year-round diving to Egypt’s best dive sites. All 12 deluxe cabins feature individual climate control and en-suite facilities, delivering the best experience.

    Emperor Elite

    Emperor Asmaa

    from US$ 92 / day
    8.6 "Fabulous"

    EgyptUS$797 from

    • Free Nitrox
    • Free WiFi

    Dive the crystal waters of the Red Sea while aboard the 30m custom built MY Emperor Asmaa. This luxury liveaboard accommodates up to 20 guests and was completely refurbished in January 2015.

      Emperor Asmaa

      Blue Fin

      from US$ 99 / day
      8.9 "Fabulous"

      EgyptUS$850 from

      • Free Nitrox
      • Free WiFi

      Updated in early 2016, the 39m MY Blue Fin luxury liveaboard offers 5 star diving and service. A total of 12 very spacious cabins can accommodate up to 24 divers while exploring Egypt.

      Blue Fin

      Located in the Ras Mohammed National Park in the Northern Red Sea, Shark and Yolanda Reef is a well recognised dive site visited by dive liveaboards offering dive cruises in this area. Two submerged mounds that come up to within 0.5 metres of the surface and drop to plateaued areas at 15-20 metres make up this incredible dive area. Around the undersea mounds the depth can drop dramatically away to over 750 metres deep. Shark Reef and Yolanda Reef are actually two dive sites, but they are usually referred to as a single dive site or area, and often dived in one dive.

      What You Can See

      Shark Reef is one of the most famous dive sites in the area and can provide divers with amazing sights. With spectacular reef and fauna, the best time to enjoy this area is in the summer months (July) when hundreds of schooling barracuda, jackfish and batfish appear to give divers a show they won't forget. Currents can however be strong, so a guided dive of this site is strongly advised. Yolanda Reef is situated right next door and offer an equally amazing dive area to explore. Given its name after a Cypriot merchant ship that sank in 1980, the Yolanda was a cargo vessel carrying mainly sanitary fixtures, bathtubs, toilets and even an old BMW. It makes for an interesting dive to see the remains of the ship, but also it's cargo scattered across the reef for divers to investigate. Marine life encounters range from Snappers, Emperor Fish, Napoleon Fish, Fusiliers to the camouflaged critters such as stonefish and crocodile fish. Both sites can be dived and explored in one dive by following a specific route led by experienced dive guides. An amazing dive area full of life.

      Getting To Shark And Yolanda Reef

      Easily accessed by liveaboards departing from Sharm El Sheikh in Northern Egypt, the nearest International airport is located directly in Sharm El Sheikh or domestic flights are available directly from Cairo.

      Shark and Yolanda Diving Reviews

      9.4
      Superb (out of 10) 10
      Average score from 6 Verified Review(s) Only people who have booked through Liveaboard.com and joined the Liveaboard can write a review.
      Germany
      10.0
      Exceptional

      An beautiful place for diving

      Diving Shark and Yolanda in November on the Snefro Love
      Denmark
      7.6
      Good

      Very good

      Diving Shark and Yolanda in October on the Blue Fin Liveaboard
      Germany
      9.2
      Superb

      Quite a rough current but as always one of the topspots in the national park

      Diving Shark and Yolanda in September on the Blue Horizon Liveaboard
      Mexico
      10.0
      Exceptional

      EXCELLENT

      Diving Shark and Yolanda in August on the Emperor Superior
      Norway
      9.6
      Exceptional

      Good

      Diving Shark and Yolanda in April on the Emperor Superior
      Sweden
      10.0
      Exceptional

      Full of life and colours

      Diving Shark and Yolanda in April on the Emperor Asmaa
      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook