Canarreos Archipel Tauchsafaris

AVALON II

von US$ 661 / Tag
8,4 "Sehr Gut"

KubaUS$4,300 von

20 Gäste können bequem auf 10 Luxuskabinen aufgeteilt werden, die alle ein Bad, TV und einer individuellen Klimaanlage haben. Segeln Sie zu den Marine Parks in Kuba an Bord der 40m langen Avalon II.

    AVALON II

    Tortuga

    von US$ 440 / Tag
    7,6 "Gut"

    KubaUS$3,145 von

    • kostenloses WLAN

    Tortuga ist ein 34m langes Hausboot, das permanent verankert ist und Taucher zum Jardines de la Reina Marine Park in Kuba bringt. Jede Kabine hat eine Klimaanlage und eigenes Bad.

      Tortuga

      AVALON I

      von US$ 565 / Tag

      KubaUS$4,037 von

      Entdecken Sie die Tauchgebiete von Kuba und besuchen Sie den Jardines de la Reina Marine Park an Bord der MV Avalon I. Komfort steht an erster Stelle und sie hat einen Jacuzzi auf dem Sonnendeck.

      AVALON I

      Was können Sie auf einer Tauchsafari zum Canarreos Archipel erwarten?

      Eine Tauchsafari zum Canarreos Archipel bringt Taucher zu einer der reichhaltigsten Unterwasserwelten im Karibischen Meer. Das Archipel besteht aus einer Gruppe von ca. 350 verschiedenen kleinen Inseln, zwischen denen die meisten unserer Liveaboard Yachten in Kuba entlang segeln. Unsere Gäste können sich auf Tauchplätze freuen, in denen es an Meerestieren nur so wimmelt und die sehr gute Sichtverhältnisse unter Wasser bieten. Die Inselgruppe liegt südlich des kubanischen Festlandes. Aufgrund der Abgeschiedenheit vom Festland und dem reichen Vorkommen an Meerestieren, sollte man diesen Archipel am besten durch eine Tauchreise an Bord eines unserer Liveaboard Schiffe erkunden. Sie können dann mehrere Tauchgänge pro Tag über 7 Tage hinweg durchführen und dabei viele verschiedene Meeresbewohner entdecken, die sich dieses Gebiet als Ihre Heimat auserkoren haben.

      Die Unterwasserwelt des Canarreos Archipels

      Die Tauchplätze, die während einer Tauchsafari zum Canarreos Archipel besucht werden, unterscheiden sich stark und warten mit einer artenreichen Unterwasserwelt auf. Sie können eine Reihe von Stein- und Weichkorallen sehen, deren Farbenpracht das ganze Spektrum ausfüllt, was durch das Sonnenlicht im klaren Wasser noch intensiviert wird. Unsere Liveaboard Tauchausflüge zum Canarreos Archipel ermöglichen es den Tauchern, Schiffswracks, majestätische Steilwände oder gespenstische Höhlen zu erkunden oder Elemente zum Durchschwimmen zu entdecken. Hier befinden sich beispielsweise Tunnel, die durch große Korallenberge führen und den Eindruck hinterlassen, man befinde sich in einem Aquarium. Liebhaber der Unterwasserfotografie werden begeistert sein von der Vielzahl an kleinen und großen Meerestieren: Ammenhaie, Meeresschildkröten oder Zackenbarsche können hier an vielen Tauchplätzen regelmäßig gesichtet werden. Unser Liveaboard Tauchausflüge beinhalten ab und zu auch Aktivitäten an Land. Die Gäste können die wunderschönen Inseln mit ihren weißen Sandstränden erkunden und dabei die verschiedensten Vogelarten, Reptilien oder Pflanzen bestaunen.

      Tauchplätze des Canarreos Archipels

      Unsere Tauchsafari Mitarbeiter besprechen die einzelnen Tauchreviere normalerweise mit der Gruppe und entwickeln dann einen Ablaufplan, der sich nach den Wünschen der Gäste richtet. Folgende Tauchplätze können beispielsweise besucht werden:

      Cienfuegos und Rancho Luna werden oftmals zuerst angesteuert auf unseren Tauchsafari. Die Taucher können sich mit der Umgebung vertraut machen und schon einmal einen Vorgeschmack bekommen, auf das, was noch kommt. Die Unterwasserlandschaft hier ist einzigartig. Es gibt sogar ein kleines Schiffswrack, das über die Jahre eine Vielzahl an tropischen Fischen angelockt hat.

      Cayo Guano Del Este liegt im Schatten eines alten Leuchtturms und bildet eine schöne Kulisse für diesen Tauchplatz, an dem die Meereswelt noch ganz unberührt ist. Mit einer Liveaboard Yacht segeln Sie dann nach Cayo Trabuco, das von Allem etwas zu bieten hat: gigantische Steilwände, große Fischschwärme, Rochen und Schildkröten.

      Cayo Largo ist ein bekanntes Tauchrevier in Kuba und das aus gutem Grund. Die Artenvielfalt hier sucht seinesgleichen und die guten Tauchbedingungen ermöglichen auch Nachttauchgänge, wo oftmals schlafende Haie gesichtet werden.

      Je nachdem, für welchen Reiseroute man sich gemeinschaftlich entschieden hat, fahren unsere Liveaboard Schiffe eventuell weiter zur tropischen Insel Cayo Rosario, die wunderschönen weißen Sand sowie farbenfrohe Riffe zu bieten hat. Ammenhaie, Barrakudas und Zackenbarsche kommen hier häufig vor. Nachdem Sie die Unterwasserwelt dieser Insel erkundet haben, geht es weiter in Richtung Cayo Sigua, einem Tauchplatz mit einer angsteinflößenden Steilmauer und herausfordernden Höhlen, beides natürlich von großem Interesse für Taucher.

      Die größte Insel des Canarreos Archipels heißt Isle De La Juventud und bietet unendliche Möglichkeiten zum Tauchen. Hier können Sie die ganze Palette tropischen Rifflebens bewundern. Unsere Liveaboard Tauchausflüge machen hier normalerweise fÜr einige Zeit halt, so dass die Taucher genug Zeit haben, mit den verschiedensten Riff-Fischen, die hier in großen SchwÄrmen auftreten, zu schwimmen.

      Top Tipps Für Taucher

      Ein Liveaboard Tauchausflug zum Canarreos Archipel in Kuba hat von ruhigem Wasser und einfachem Tauchen bis hin zu aufregendem Strömungstauchen alles zu bieten und ist somit für alle Erfahrungsstufen geeignet. Die Crew wird Sie bitten, Ihr ‚Open Water‘ Zertifikat vorzuzeigen. Sie sollten auch Ihr Logbuch mitbringen, da dies eventuell vor bestimmten Tauchgängen verlangt wird. Sauerstoffflaschen und Gewichte sind eingeschlossen im Preis, wenn Sie Ihre weitere Ausrüstung mitbringen. Man kann aber auch an Bord unserer Liveaboard Yachten AusrÜstung ausleihen.

      Mit Englisch können Sie sich im Land gut verständigen. Einen klaren Vorteil haben Sie natÜrlich mit Spanisch, da dies die Landessprache von Kuba ist.

      Die Währung, mit der Sie als Reisender in Kuba hauptsächlich in Berührung kommen werden, ist der Peso Convertible (CUC), der nur in Kuba erhältlich ist. Bringen Sie daher bitte etwas Bargeld zum Wechseln am Flughafen mit, am besten Euro, Britische Pfund oder Kanadische Dollar. Die zweite Währung in Kuba, der Kubanische Peso (CUP), ist seltener und wird in einheimischen Gebieten genutzt. Es kann trotzdem nicht schaden, ein paar Kubanische Peso in der Tasche zu haben.

      Sie sollten am besten genug Bargeld mitnehmen, da Sie sich nicht auf Bankautomaten außerhalb der Großstädte verlassen sollten. Viele Tourismusfirmen, inklusive einiger unserer Liveaboard Betreiber, akzeptieren viele internationale Kreditkarten, abgesehen von US Kreditkarten. Ob Mastercard akzeptiert wird, ist ungewiss.

      Wie kommt man zum Canarreos Archipel

      Der gängigste Abfahrtshafen für unsere Liveaboard Tauchtouren auf Kuba, die zum Canarreos Archipel führen, ist Cienfuegos. Er liegt etwas außerhalb von Havanna gelegen. Nach vorheriger Absprache mit einem unserer Liveaboard Betreiber kann eventuell ein Transfer ermöglicht werden. Mit Ausnahme der USA gibt es Direktflüge von Europa, Asien, Nordamerika und Lateinamerika aus. /p>

      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Canarreos Archipelago Liveaboard Diving

AVALON II

from US$ 676 / day
8.4 "Very good"

CubaUS$4,300 from

Up to 20 guests can be accommodated within 10 deluxe staterooms, each with an en-suite, TV and individually controlled AC while aboard the 40m Avalon II, while sailing the best Marine Parks in Cuba.

    AVALON II

    Tortuga

    from US$ 450 / day
    7.6 "Good"

    CubaUS$3,145 from

    • Free WiFi

    Tortuga is a 34m steel house boat, permanently anchored in a protected channel, allowing divers a unique perspective of the Jardines de la Reina Marine Park in Cuba. Each cabin has AC and an en-suite.

      Tortuga

      AVALON I

      from US$ 578 / day

      CubaUS$4,037 from

      Discover the best diving that Cuba has to offer by visiting the Jardines de la Reina Marine Park while aboard the MV Avalon I. She’s been built with comfort in mind, offering a sun deck with Jacuzzi.

      AVALON I

      What To Expect On a Canarreos Archipelago Liveaboard

      A Liveaboard in Canarreos Archipelago will immerse divers in some of the richest waters that the Caribbean Sea has to offer. It is made up of a group of around 350 different islets, through which most Cuba liveaboard boats weave, taking guests to dive sites bursting with life, with some of the best visibility in the world. Their location is due south of the main island of Cuba, and because the archipelago is far from shore and boasts a huge number of dive sites, it's best to visit as part of a live aboard tour. This way, divers are able to undertake multiple dives per day, over a period of around 7 days, ensuring they are able to view as much as possible on the dive trip and discover the stunning marine life that make this place their home.

      Canarreos Archipelago Underwater

      The sites visited on a Canarreos Archipelago Liveaboard cruise are vastly varied, with different diving conditions and a wonderfully diverse underwater landscape. The array of hard and soft coral species showcase the entire colour spectrum, intensified by dazzling sunlight able to reach them through crystal clear water. A liveaboard cruise in Canarreos Archipelago will allow divers to explore shipwrecks, majestic vertical walls, eery caves and exciting swim throughs. Tunnels run through large coral mountains, giving the sense of being in an aquarium! Photo enthusiasts will be excited by the abundance of macro life, as well as huge numbers of large fish - Nurse Sharks, Turtles and Groupers are regularly seen at many sites. Liveaboard tours often include some on shore activities too, where guests can explore some of the beautiful islands featuring picturesque white sandy beaches inhabited by many birds, reptiles and flora.

      Dive Sites of Canarreos Archipelago

      Liveaboard crews will normally discuss potential sites with the whole group and come up with a custom itinerary best suited to the wants and needs of everyone. That said, common dive sites include:

      Cienfuegos and Rancho Luna are often at the beginning of many live aboard itineraries, introducing divers to the area and giving them a taste of what is to come. The underwater topography is extremely unique here, and there's also a small shipwreck to enjoy which over the years has attracted huge numbers of tropical fish.

      Cayo Guano Del Este lies in the shadow of an old lighthouse, giving a lovely backdrop to this site where the marine landscape is untouched and pristine. Sailing on, liveaboard vessels will reach Cayo Trabuco which features a little bit of everything - giant walls, schools of fish, rays, and turtles.

      Cayo Largo is a well known site in Cuba, and for good reason. The biodiversity is second to none, with easy diving conditions which offer an opportunity for night diving where divers commonly report seeing sleeping sharks.

      Depending on the collectively agreed itinerary, liveaboard boats may continue on to the stunning tropical island of Cayo Rosario, encased in white sand and surrounded by colourful reefs. Nurse Sharks, Barracudas, and Groupers are frequent visitors here. Following this, the captain will often steer towards Cayo Sigua, a site with a daunting vertical wall and challenging caves, which will be of particular interest to experienced divers.

      The largest island of the Canarreos is Isle De La Juventud and possesses endless spectacular diving opportunities. The full range of tropical reef life can be seen, and as liveaboards typically spend some time here divers have the chance to log maximum bottom time and immerse themselves amongst the huge schools of reef fish that constantly roam each site.

      Top Tips For Divers

      Liveaboard diving in the Canarreos Archipelago has everything from calm, easy, gentle diving to exhilarating drifts therefore suits every level. The crew will normally want to see an open water qualification, but although you should bring your log book it's rare for a minimum amount of dives to be requested. Tanks and weights are included for those with the rest of their equipment, although gear can be rented onboard.

      English should be fine to get by with, although you'll be at a slight advantage if you speak Spanish as it is the national language.

      The main currency tourists will come across in Cuba is the Convertible Peso, which can only be bought from within Cuba. Bring some currency to change at the airport - the best are Euros, Pound Sterling, or Canadian Dollars. The less seen Cuban Peso is used in local communities, and it may be useful to have a small amount in your back pocket.

      ATMs outside of the main cities shouldn't be relied upon and therefore it's best to ensure you have enough cash before leaving Havana. Having said that, most large tourism companies, including some liveaboard operators, will accept many international credit cards. The exception are US based cards - there's a question mark over whether Mastercard is accepted or not.

      Getting to the Canarreos Archipelago

      The most common port for a Cuban liveaboard dive tour leaving for the Canarreos is Cienfuegos. It's some way from Havana, however with prior arrangement with the liveaboard operator they should be able to include a transfer from the capital, saving the hassle of arranging it. With the exception of the US, flights come directly to Havana from all over, including Europe, Asia, North America and Latin America.

      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook