Belize Barriere-Riff Tauchsafaris

Belize Aggressor III

von US$ 350 / Tag
8,8 "Klasse"

BelizeUS$2,795 von

Entdecken Sie die Tauchplätze von Belize, einschließlich dem Blue Hole, an Bord des 33m langen Safaribootes Belize Aggressor III. Alle Kabinen haben eine individuelle Klimaanlage und eigenes Bad.

    Belize Aggressor III

    Belize Aggressor IV

    von US$ 350 / Tag
    9,5 "Exzellent"

    BelizeUS$2,795 von

    Die MY Belize Aggressor IV ist ein luxuriöses Tauchsafari-Boot und bietet erstklassiges Tauchen. Bis zu 20 Taucher können bequem auf 10 Luxuskabinen aufgeteilt werden.

      Belize Aggressor IV

      Was können Sie von einer Tauchsafari zum Belize Barriere-Riff erwarten

      Eine Tauchsafari zum Belize Barriere-Riff ermöglicht es Ihnen, einen Abschnitt dieses 300 km langen Riffes zu erkunden, das Teil des mittelamerikanischen Riff Systems ist und gleichzeitig auch das zweitgrößte Barriereriff der Welt darstellt. Mit sieben UNESCO Weltkulturerbe-Stätten, die für ihre spektatulären Unterwasserwelten bekannt sind, bieten unsere Tauchsafaris zum Barriere-Riff in Belize eine Vielzahl an Tauchoptionen, geeignet für alle Erfahrungslevel. Drei verschiedene Atolle, sieben Marinereservate und 450 kleine Inseln ermöglichen es ihren Besuchern, Steilwände zu erkunden, die mit Sandkanälen, hochragenden Unterwassersäulen oder flachen Riffebenen durchzogen sind.

      Die Unterwasserwelt am Belize Barriere-Riff

      Taucher, die an einer Tauchsafari zum Barriere-Riff in Belize teilnehmen, werden aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommen. Neugierige Riffhaie gehören hier zu den häufigen Besuchern genauso wie die wunderschönen Gefleckten Adlerrochen. Mit etwas Glück kann man auch die seltener vorkommenden majestätischen Mantarochen, Hammerhaie und sogar Rundschwanzseekühe (Manatis) bestaunen, die in Seegraswiesen grasen oder einen Mittagsschlaf halten. Dieses Barriere-Riff ist ein gut funktionierendes, gesundes Ökosystem und beherbergt demnach eine hohe Vielzahl unterschiedlicher Meerestierarten. Das Riff dient seinen Bewohnern nicht nur als sicheres Habitat, es fungiert auch als natürlicher Wellenbrecher und schützt daher die Küste vor Erosion. Millionen Korallenkolonien bilden eine lebendige Mauer, die beispielsweise aus wunderschönen Elchgeweih-und mächtigen Hirnkorallen besteht.

      Tauchreviere am Barriere-Riff in Belize

      TURNEFFE ATOLL-RIFF ist das am nächsten gelegene und gleichzeitig größte aller drei Atolle. Hier kann man großartiges Strömungstauchen genießen und einige Großfische wie beispielsweise Makrelen in großen Schwärmen, Schnapper, Schwarzspitzen-Riffhaie, Hammerhaie und ab und an sogar eine kleine Gruppe von Delfinen (Große Tümmler) sehen.

      LIGHTHOUSE REEF (Leuchtturm Riff) liegt von allen Atollen des Barriere-Riffes in Belize östlichsten. Das Atoll ist ca. 35 km lang und 8 km breit. Es bietet fantastische Steilwände, Rillen, Kanäle, Höhlen und eine bunte Rifftopografie. Das Lighthouse Reef Atoll beherbergt einige namhafte Tauchreviere, wie das berüchtigte Blue Hole (Blaue Loch).

      GREAT BLUE HOLE (Großes Blaues Loch) liegt ca. 60 km vom Festland und Belize City entfernt und im Zentrum des Lighthouse Riffes. Es ist ein großer, fast perfekt runder Krater (Doline), der mehr als 300 Meter breit und sagenhafte 135 Meter tief ist.

      HALF MOON CAYE, (Halbmond Insel) befindet sich im Südwesten des Lighthouse Riffes. Die halbmondförmige Insel wurde zum Nationalpark erklärt. Hier findet man eine große Vielzahl an Lebewesen über und unter Wasser. Dieses Tauchrevier ist daher eines der schönsten in ganz Belize.

      AMBERGRIS CAYE macht ca. 40 km des Belize Barriere-Riffes aus und bietet relativ ruhige See mit vielen Korallengärten, tiefen Kanyons, Sandbänken, bunten Schwämmen, eine Vielzahl an karibischen Rifffischen und eine unglaubliche Sichtweite unter Wasser von mehr als 45 Metern!

      HOL CHAN MARINE RESERVE ist ein Meeresschutzgebiet, das südlich der Ambergris Caye liegt. Dieses 18 km2 große Naturreservat ist in vier Zonen unterteilt und besteht aus Korallenriff, Seegraswiese sowie Mangrovenwälder. Mit seiner großen Artenvielfalt an Meereslebewesen und spektakulären Korallenformationen ist dies eines der beliebtesten Tauchreviere in Belize.

      Top Tipps für Taucher

      Tauchsafaris zum Barriere-Riff in Belize finden das ganze Jahr über statt. Das Wasser ist in den Sommermonaten etwas ruhiger. Die Sicht ist das ganze Jahr über gleichbleibend fantastisch und die Wassertemperaturen liegen bei tropischen bei 27°C.

      Anfahrt zum Barriere-Riff in Belize

      Eine Belize Tauchsafari führt Sie direkt zum Riff. Sie legen vom Radisson Ft.George Dock, das sich im Herzen von Belize City befindet, ab. Wenn Sie über den Internationalen Flughafen von Belize City anreisen (BZE), wird Ihnen ein Transfer zu den Tauchsafariyachten und auch wieder zurück am Ende der Reise zum Flughafen angeboten.

      Belize Barriere-Riff Tauch-Bewertungen

      9,3
      Hervorragend (von 10) 10
      Durchschnitts-Punktzahl von 8 Bewertungen Nur wer bereits über Liveaboard.com gebucht hat und an einer Tauchsafari teilgenommen hat, kann einen Review schreiben.
      Melden Sie sich an und erhalten Sie wöchentliche Angebote per E-Mail

      Sie haben sich angemeldet - brauchen Sie mehr Infos? Folgen Sie uns auf Facebook

Belize Barrier Reef Liveaboard Diving

Belize Aggressor III

from US$ 349 / day
8.8 "Fabulous"

BelizeUS$2,795 from

Discover the best sites of Belize, including the famous Blue Hole, while sailing on the 33m luxury Belize Aggressor III liveaboard. All cabins include individual climate control and private en-suites.

    Belize Aggressor III

    Belize Aggressor IV

    from US$ 349 / day
    9.5 "Exceptional"

    BelizeUS$2,795 from

    One of the more luxurious liveaboard yachts, the MY Belize Aggressor IV offers divers 5 star diving and service. Up to 20 divers can be comfortably accommodated for in 10 deluxe staterooms.

      Belize Aggressor IV

      What to expect on a Belize Barrier Reef Liveaboard

      Liveaboard diving to the Belize Barrier Reef means exploring some of this 300km long area, part of the Mesoamerican reef system, and the second largest coral reef system in the world. With 7 UNESCO World Heritage sites, renowned for its marine life, liveaboards to the Belize Barrier Reef offer a vast range of diving possibilities for all skill levels. Its 3 distinct atolls, 7 marine reserves and 450 cayes all provide diverse scuba diving opportunities that include walls interspersed with sand channels, pinnacles and reef flats.

      Belize Barrier Reef Underwater

      Divers on a Belize Barrier Reef liveaboard will not be disappointed. With a healthy population of reef sharks, common sightings of spotted eagle rays and the rarer, luckier ones of manta rays, hammerhead sharks and even manatees in the shallow seagrass waters, the Barrief Reef is a healthy ecosystem for most marine species. Serving not only as a protective home to underwater wildlife, the reef is a natural break-water protecting the coastlines from erosion. A living wall, designed by millions of coral colonies such as the staghorn, elkhorn and brain coral, these organisms keep the reef alive.

      Dive Sites Of Belize Barrier Reef

      TURNEFFE ATOLL REEF, is the closest and the largest of the 3 atolls. Great drift dives with some of the larger pelagic such as gigantic shoals of trevallies, snappers, black-tip and hammerhead sharks and the occasional small pod of bottlenose dolphins.

      LIGHTHOUSE REEF is the most easterly of atolls of the Belize Barrier Reef. The atoll is oblong around 35km long and 8 km wide. Offering fantastic walls, grooves and channels, caves and colorful reef topography, this atoll is home to a number of notable diving sites and the infamous Blue Hole.

      GREAT BLUE HOLE, approximately 60 miles off the mainland out of Belize City, right in the center of Lighthouse Reef is a large, almost perfectly circular limestone sinkhole more than 300m across and 135m deep.

      HALF MOON CAYE, sits at the lower southeast corner of Lighthouse Reef. The island is crescent-shaped and a national park. Mixed with diverse wildlife, both above and below the sea, this is known to be one of the most picturesque dive sites in Belize.

      AMBERGRIS CAYE makes up 40km of the Belize Barrier Reef, with calm waters dense with coral gardens, deep canyons, sand flats, colourful sponges, a multitude of Caribbean reef fish and water visibility that exceeds 46m.

      HOL CHAN MARINE RESERVE is a marine reserve, just south of Ambergris Caye, divided into four zones and covering approximately 18km/sq of coral reefs, seagrass beds and mangrove forests. With great marine biodiversity and spectacular coral formations, this is one of Belize's most popular dive areas.

      Top Tips For Divers

      Liveaboard diving to the Belize Barrier Reef is available year-round. The water is calmer in the summer months with great visibility and water temperature stays around 80f (27c) throughout the year.

      Getting To Belize Barrier Reef

      Your Belize Liveaboard will take you there, departing from the Radisson Ft. George dock, located in the heart of downtown Belize City. If you are landing at Belize City International Airport (BZE), transfer is provided to and from the yachts.

      Belize Barrier Reef Diving Reviews

      9.3
      Superb (out of 10) 10
      Average score from 8 Verified Review(s) Only people who have booked through Liveaboard.com and joined the Liveaboard can write a review.
      United States
      8.4
      Very good

      Excellent

      Diving Belize Barrier Reef in October on the Belize Aggressor III
      United States
      10.0
      Exceptional

      Great! The reef has such an amazing variety of plant & animal life. Our dive masters were quick to point out special fish

      Diving Belize Barrier Reef in October on the Belize Aggressor IV
      Thailand
      10.0
      Exceptional

      Wonderful

      Diving Belize Barrier Reef in August on the Belize Aggressor IV
      United States
      9.2
      Superb

      Awesome

      Diving Belize Barrier Reef in July on the Belize Aggressor III
      United States
      10.0
      Exceptional

      First time at the reef and it was better than expected. Fantastic diving!!

      Diving Belize Barrier Reef in June on the Belize Aggressor IV
      Italy
      8.4
      Very good

      Great

      Diving Belize Barrier Reef in June on the Belize Aggressor IV
      United States
      10.0
      Exceptional

      This reef is very healthy. Coral is the big draw. I have been to the Barrier Reef and have to say some corals rivaled it. Very few fish in most places. More fish are in Florida Keys.

      Diving Belize Barrier Reef in May on the Belize Aggressor IV
      United States
      8.0
      Very good

      The reef is in great shape, and the lion fish are not too prolific here, yet.

      Diving Belize Barrier Reef in April on the Belize Aggressor III
      Sign up now and get weekly deals in your inbox

      Thank you for joining - want more deals? follow us on facebook